|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China - Weltauswahl
Zitat:
Das wird ne ganz klare Sache für die Chinesen - 6 : 0 , je nach Spielmodus! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke aber auch, das die Chinesen so aufstellen werden, das die Europäer den für sie möglichst unangenehmsten Gegner bekommen ...mal schaun |
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass es ausgelost wird, wer gegen wen spielt. Es gibt wahrscheinlich nur 5 Partien. Es wird bestimmt in China Live übertragen. Da ich im Dezember in China bin, kann ich das endlich einmal im Fernsehen zugucken und zwar volllänge.
|
||||
|
||||
näheres zum spielsystem:
"Five singles match per evening, making in a total of ten (10) singles matches where each Team gets one (1) point for each match win. The Team with more than five (5) wins / points wins the Team match. If the score is 5-5, each Team captain selects a player to play one (1) game to 11 points for a “sudden death” game to declare the winner." .....stand auf ner ittf-site. sieht nach 3 paarkreuzen aus = jeder spielt 2 einzel. ob es überhaupt so weit kommt? Geändert von Beaker (25.11.2004 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du die WM schon vergessen? |
|
|||
|
|||
Diesen "sudden death" finde ich etwas merkwürdig und unpassend. Man muss ja nicht blind alles aus Amerika übernehmen.
|
||||
|
||||
Wobei die Idee, dass jeder Kapitän dann einen Spieler auswählen kann, schon seinen Reiz hat - gibt dann ´ne ganze Menge zu spekulieren, wen denn der Gegner aufstellt und wer vom eigenen Team am besten gegen den aussieht - klingt schon interessant, wobei ich dann auch für ein ganzes Match plädieren würde und nicht nur TT "light" mit einem Satz.
Was die Berufungen der Weltauswahl angeht, so werden sicherlich v.a. die Spieler eingeladen, die einen guten Namen in China haben, um der ganzen Sahce einen spektakulären Touch zu geben. Und da gehört ein Schlager als Weltmeister, ein Samsonov mit seinen Erfolgen in der Vergangenheit und v.a. ein Waldner, der in China wohl einen wahnsinnigen Respekt genießt auch für die Zuschauer einfach rein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erster Tag: H4 - G3, H5 - G4, H3 - G5, H1 - G2, H2 - G1 Zweiter Tag: H5 - G5, H4 - G4, H3 - G3, H2 - G2, H1 - G1 Die Zuteilung der Heim/Gast-Rolle geschieht per Los. Was aber wirklich, wirklich interessant ist, ist das Match "Chinesische Amateure gegen die Weltspitze", der anschliessend (am Ende des zweiten Tages) ausgetragen wird. Da werden also 5 chinesische Hobbyspieler gegen die Weltauswahl antreten. Mal sehen, ob der Mythos "chinesischer Hausmeister schlaegt europaeische TT-Meister" sich bewahrheitet! Die Vorausscheidung fuer die chinesische Amateurmannschaft laeuft bereits auf Hochtouren und wird vom Hunan-TV (das Turnier findet in Changsha statt, Provinzhauptstadt von Hunan) begleitet. Die Ausscheidung ist dreistufig: Bei der Vorauswahl schlaegen Kandidaten Baelle gegen einen Ball-Automat und spielen ein paar Baelle gegen einen Wertungsrichter (Profispieler); die besten 80 kommen in die Hauptauswahl, werden dort in 10 Gruppen aufgeteilt und spielen ein Round-Robin Turnier in jeweiligen Gruppen; die 10 Gruppenersten ziehen in die Endauswahl, bekommen einen Crash-Kurs von Profi-Trainern und spielen nochmals gegeneinander, sodass am Ende 5 uebrig bleiben. Sehr harte Ausscheidungsverfahren, ich bin echt gespannt, wie gut diese fuenf Amateure sein werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt ja fast wie ne Casting-Show für Tischtennisspieler
|