Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.07.2019, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lohnende Geldanlage

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dann kauf Dir einen Acker und eine Streuobstwiese...
Ich empfehle dringend, die Investition zu streuen und mindestens einen Wingert mit einzuplanen und zumindest über Femel nachzudenken ...
Soll ja ein entspannter Lebensabend werden!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2019, 08:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Lohnende Geldanlage

Bei 30000 denke ich sind Festgelder oder ähnliche Produkte sinnvoll. Kaum Risiko.
Klar der Ertrag ist relativ gering.
Bei meiner Hausbank gibt es 1%, bei Internationalen Banken auch schonmal 2,5% und bis 100000 ja auch voll abgesichert in der EU. Kontoführung natürlich in Euro nicht Landeswährung. Aber wenn man da 5% anstrebt steigt auch das Risiko sehr hoch das man am Ende das Eingezahlte nicht wieder raus bekommt.


Bei den 250000 und einem Alter von 55 ist die Frage wie langfristig man planen will. Ich stand mit 52 dieses Jahr vor der gleichen Frage.

Ich habe mich für Eigentumswohnungen entschieden.

Ich habe schon seit 14 Jahren eine Wohnung, die ich erst selber bewohnt habe und dann seit 4 Jahren vermietet. Wenn ich Kosten und Steuern raus rechne hatte ich eine Rendite von 5% klar hat man da dann auch mal etwas Arbeit mit, weil man Nebenkostenabrechnungen machen muss, oder neue Mieter suchen.
Ein bischen Risiko ist auch dabei falls man mal Mietnomaden bekommt usw.

Wenn man selber zur Miete wohnt sollte man bei 250000 sich vielleicht schonmal eine ETW zur eigenen Nutzung anschaffen. Kommt aber auf die Lebenssituation an (zb Kinder und ob man evtl versetzt werden kann usw). Da muss man natürlich auch langfristig planen...

Ich würde danach eine oder mehrere Wohnungen kaufen wo aber natürlich die Parameter stimmen müssen.
Da muss auf jeden Fall die letzten Protokolle lesen, nicht das da plötzlich nach dem Kauf hohe Investitionskosten auf einen zu kommen für Dach Fassade oder ähnliches
Und die Witschaftspläne lesen. Wichtig. Wie hoch sind die Hausgeldkosten, die man nicht auf den Mieter umlegen kann. Erbpacht ist da häufig ein Kostentreiber oder hohe Rücklagenzahlungen.
Dazu natürlich am besten Wohnungen die schon länger vermietet sind und wo die Mieter auch gerne lange bleiben wollen.
Also da kann man auch locker auf 5% reine Rendite kommen.
Und der Wert bleibt in der Regel auch gleich oder steigt wenn man irgendwann mal verkaufen will. In meinem Fall auch ein gutes Erbe an die Kinder bzs als (Erste )Wohnung wenn die mal ausziehen wollen in X Jahren
Allerdings brauch man dabei eigentliuch unter 60000 nicht anfangen und man sollte auf jeden Fall noch Reserven haben, falls doch was passiert.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.07.2019, 09:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lohnende Geldanlage

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dann kauf Dir einen Acker und eine Streuobstwiese.
Wahrscheinlich bleibt Dir danach sogar noch ne ganze Menge übrig. Also noch einen Traktor dazu.
Wenn es so kommt, wonach es aussieht, braucht man noch eine Beregnungsanlage. Und einen seeeeehr tiefen Brunnen ...dann sind die 30 Mille bissje knapp.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.07.2019, 09:38
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Lohnende Geldanlage

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn es so kommt, wonach es aussieht, braucht man noch eine Beregnungsanlage. Und einen seeeeehr tiefen Brunnen ...dann sind die 30 Mille bissje knapp.
Bei fischmaik waren es doch 250.000.
Allerdings weiß ich nicht, was so ein seeeeehr tiefer Brunnen kostet.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77