|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Persönliche Frage!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was hast Du in Deinem jungen Alter denn zu verliren! Wage den Schritt; Bleib auf dem Boden und trainiere fleißig, dann klappt es bestimmt. Und wenn es am Anfang nicht so läuft wie Du es Dir erhofft hast, verfolge Deinen Weg konsequent weiter! Der Mensch wächst eben an seinen Herausforderungen.
http://www.themanagement.de/Ressourc...eheimnisse.htm
|
|||
|
|||
wie wär's denn, sich erstmal im eigenen verein durchzusetzen? (du hast ja noch steigerungspotential von vier paarkreuzen vor dir!)
das wort pfalzliga ist verlockend? wen interessiert denn so was? im spiel und direkten duell zeigt sich doch immer erst welches niveau du wirklich hast. ein sinnvoller grund für einen wechsel in deinem fall wäre mE nur, wenn die trainingsbedingungen im alten verein schlecht sind und im neuen besser oder wenn's menschlich im alten verein nicht mehr passt. |
|
|||
|
|||
Nun gut, in den nächsten 14 Tagen werden sich die Leute aus der 1. entscheiden ob ich hoch komme oder nicht... Sprich solange ist noch abzuwarten, zwischendrin werde ich das Training der 2 anderen Pfalzligsten aufsuchen. Natürlich ist nohc lange nicht klar ob die mich überhaupt in diese Mannschaft nehmen würde, also wenn die Chance noch nicht einmal besteht brauch ich mir ja da keine Gedanken mehr drüber zu machen. Nur bei mir ist es so das ich eigentlich auf KEINEN FALL mehr Kreisliga spielen möchte. Ich habe allerdings ein Angebot von einem anderen Verein die jetzt in die Bezirksklasse aufgestiegen sind, da könnte ich dort mitt. oder vord. Paarkreuz spielen. Außerdem kenne ich den dortigen Punkt 1er un der würd mich auch vom Bahnhof unso abholen. Allerdings sind die gerade aufgestiegen, werden also wohl wieder um den direkten Abstieg spielen. Un das ist die 1. mannschaft, also viel Perspektive ist da nicht. Ich weiß zurzeit so gut wie garnicht was ich nun machen soll und was das richtige wäre... Sehr schwer alles zurzeit!!!
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach hat Waterhouse alles notwendige dazu gesagt: es wird sicherlich nicht ganz so einfach werden, aber geh' in's Training (die Leute beissen sicherlich nicht), schaue wo Du dort Deiner Meinung nach ca. stehst und rede mit den Leuten... man merkt schnell, wo es passt und wo nicht.
|
|||
|
|||
@Icekariot
Wie gefällt es dir denn bei deinem bisherigen Verein, überlegst du nur zu wechseln um höher zu spielen oder gefällt dir sonst noch was nicht. Die nächste Frage ist, was für Ziele hast du denn im Tischtennis, wenn du hier hohe Ziele hast solltest du den wechsel wagen und in kauf nehmen auf die "schnauze zu fallen". Wenn du allerdings keine bestimmen Ziele hast und es dir in deinem jetzigen Verein Spass würde ich sagen versuche noch ein Jahr dich da durch zu beißen und fahr zu den anderen Vereinen regelmäßig mal zum trainieren hin.
|
||||
|
||||
das ist eine schwierige frage
ich glaube einige leute hier haben mal mit dem gedanken gespielt den verein zu wechseln, um in einer besseren/höher spielender mannschaft zu spielen. das problem ist, wie du dich wohl fühlst in deinem jetzigen umfeld im verein. wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du den schritt möglicherweise wagen, da dich dort dann nicht viel halten würde und der spaß beim falschen umfeld irgendwann auch verschwinden wird ich glaube das der klassenunterschied nicht der fakt ist das du wechselst/ nicht wechselst. denn das problem mit der leistung würdest du auch in deinem jetzigen verein haben wenn du in einer höhere mannschaft kommen würdest. natürlich ist der wechsel schwierig, da man in ein neues umfeld gelangt. einfach mal so viele probetrainings wie möglich mitmachen und schauen wo du am besten reinpasst du wirst schon richtig entscheiden mfg
|
|||
|
|||
Hallo Icekariot,
hier der Rat von einem weiteren 2. Pfalzliga Spieler: Ich selbst hatte vor ca. 9 jahren im Alter von 24 Jahren Bezirksklasse mitte, mit ausgeglichener Bilanz, gespielt. Bedingt durch mein Studium und den damit einhergehenden Wohnungswechsel habe ich mich damals nach einem neuen Verein umgesehen und die Chance erhalten die folgende Saison 2 Klassen höher, also in der 2. Pfalzliga im hinteren Paarkreuz, zu spielen. Hierzu muss ich sagen, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt hoch motiviert war mich zu verbessern und 4-5x die Woche in 4 verschiedenen Vereinen trainiert habe. Weiterhin habe ich mehrere TT-Trainigscamps besucht und mir wichtige Tipps geholt, an welchen Stellen und wie ich meine Technik (GANZ WICHTIG!) verbessern könnte. Letztlich habe ich es dann geschafft, eine ungefähr ausgeglichene Bilanz zu spielen, womit ich sehr zufrieden war. Trotzdem war es sehr hart, da ich im ersten Jahr auch erstmal lernen musste "wie der Hase in dieser für mich wirklich sehr hohen Klasse läuft". Bei der Vielzahl an knapp gewonnenen 5-Satzmatches, hätte ich auch deutlich im Minus aus der Saison gehen können. Worauf ich hinaus möchte ist der Punkt, dass Du bei 3 Klassen Unterschied (bei mir waren es "nur" 2 Klassen) sicherlich noch mehr Kraft, Willen und Energie an den Tag legen müsstest als ich es damals Tat, um innerhalb eines halben Jahres (oder von welcher Zeitspanne reden wir?) annähernd auf das spielerische Niveau der 2. Pfalzliga zu kommen. Hinzu kommt noch ein weiterer Punkt: Aktuell ist die 2. Pfalzliga unheimlich ausgeglichen. Im hinteren Paarkreuz geht es aktuell überraschend stark zu. Ich selbst, der in den letzten Jahren im mittleren Paarkreuz meist ausgeglichen gespielt habe, bin dieses Jahr ins hinteren Paarkreuz gerutscht und dort auch noch knapp negativ aus der Sasion gegangen - und zu allem Überfluss wohl auch noch abgestiegen... Soll heissen: Nächste Saison wird für Dich als Einstieg in die 2. Pfalzliga im hinteren Paarkreuz sicherlich doppelt schwierig. Mein Fazit: Wenn Du es wirklich möchtest, und bereit bist da richtig Zeit, Energie und ggf. auch Geld für einen hervorragenden Trainer (z.B. in Grenzau) zu investieren, dann kannst Du es schaffen. Andererseits bist Du mit Deinen 17 jahren auch noch jung und kannst Dich auch "langsamer", dafür solider hocharbeiten. Die 2. Pfalzliga läuft Dir ja nicht weg Wie auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir alles gute und freue mich schon jetzt darauf, irgendwann einmal den Ball mit Dir über die Platte zu jagen. Beste Grüße, Jo |
|
|||
|
|||
willst Du das im Rahmen der Verbandsrunde machen, musst Du in die Vorderpfalz wechseln oder er in die Westpfalz...
|
|
|||
|
|||
Ich spiele in der Vorderpfalz Nord, spielt er denn in der Westpfalz oder hast du gerade was vertauscht?^^
|
|||
|
|||
nöö...ich hab' nix vertauscht. Er spielt in der Westpfalz und Du in der Vorderpfalz...
|
Lesezeichen |
|
|