Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.09.2019, 08:11
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Bin total gespannt auf die Beläge.
Nachdem der erste Wurf der Mantra Beläge total in die Grütze ging, macht es Stiga vllt jetzt wieder besser.
Sind die Matra-Beläge made in Japan, oder?
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2019, 08:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga DNA

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Bin total gespannt auf die Beläge.
Nachdem der erste Wurf der Mantra Beläge total in die Grütze ging, macht es Stiga vllt jetzt wieder besser.
Wie meinst du das genau???
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2019, 11:16
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 771
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA

Zitat:
Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Bin total gespannt auf die Beläge.
Nachdem der erste Wurf der Mantra Beläge total in die Grütze ging, macht es Stiga vllt jetzt wieder besser.
Wie meinst du das genau???
Würde mich auch interessieren. Die Mantra Beläge sind tolle Beläge. Meinst du die erste Produktions Tranche?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.09.2019, 11:50
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA

Das Problem könnte die Preisgestaltung werden, dafür das vorherige Belagserien wohl von der Qualität nicht so der bringen gewesen sind, hat es die Mantra-Serie hier vermutlich in Sachen Verkaufszahlen auch nicht zu so großen Umsätzen geführt. Was auch dafür spricht, warum man der neuen Serie einen entsprechenden Namen geben muss und nicht neue Beläge unter "Mantra" mit entsprechenden Namenszusätzen weiter ausbaut.

Aber das alles ist nur reine Vermutung, so wirklich viele Stiga-Beläge hab ich in den unteren Spielklassen, so bis auf Bezirksebene noch nicht gesehen, bzw. wenn man sich da mal mit dem einen oder anderen unterhält, sind da eher Belege von Joola, Xiom, Butterfly, Donic und Andro, Tibhar ein Thema.

Stiga eher bei Hölzern, wobei da auch eher reine günstige Vollhölzer, bei Carbon sieht man dann verstärkt BTY.

Stiga müsste da vielleicht mal in die Preisoffensive gehen, um hier wieder Käuferschichten zu gewinnen, die man da wohl eher an Xiom/Tibhar usw. in den letzten Jahren wegen der Qualität und des Preises an eben die Konkurrenz verloren hat.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2019, 14:17
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 194
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga DNA

Ich finde eh das es total schwierig geworden ist für die Firmen gute Verkaufszaheln zu erreichen, da es zu den Branchenführern im Tensorbereich ( BTY, Tibhar) gleichwertige Alternativen gibt. Man trifft auf der Profiebene immer mehr Spieler mit verschiedenen Marken wieder. Im Amateurbereich kann man sich für 30 € aus China eine GA8 kaufen der annähernd gleiche Leistungen bringt wie die Topbeläge. Das Niveau ist stark gestiegen.
Früher haben zwei Beläge den Markt dominiert Mark V und Sriver. Heute sind es Tenegys, Dignics, Evolution, Rasanter, Omega 7...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.09.2019, 16:53
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.241
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Wie meinst du das genau???
Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren. Die Mantra Beläge sind tolle Beläge. Meinst du die erste Produktions Tranche?
Ich meine diesen ersten Wurf, wo es sehr viele Produktions- und Qualitätsfehler hab. Dies hat Stiga nach einiger Zeit in den Griff bekommen. Bin auch der Meinung, dass der Mantra M ein super Belag ist!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2019, 17:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga DNA

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Ich meine diesen ersten Wurf, wo es sehr viele Produktions- und Qualitätsfehler hab.
Wenigstens haben sie das aber vor der Veröffentlichung gemerkt, den Termin dann verschoben und von Anfang an gute Qualität geliefert. Es gab m.W. und nach meinen Erfahrungen (Kauf direkt nach Veröffentlichung) keine schlechten Mantras auf dem Markt.

Das hatten sie bei den Airoc-Belägen nicht geschafft ...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2019, 18:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga DNA

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
warum man der neuen Serie einen entsprechenden Namen geben muss und nicht neue Beläge unter "Mantra" mit entsprechenden Namenszusätzen weiter ausbaut.
Es wäre auch etwas eigenartig, innerhalb derselben Serie japanische und deutsche Beläge zu haben.

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
von Joola, Xiom, Butterfly, Donic und Andro, Tibhar ein Thema.
Ja. Regional unterschiedlich aufgeteilt was die deutschen Tensor-Marken angeht, mit einem durchweg immer noch relativ großen Butterfly-Anteil.

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Stiga müsste da vielleicht mal in die Preisoffensive gehen
Psychologisch reichen da ja oft wenige Euro. Wenn man die DNA-Beläge für 44,90 anbieten würde, läge man schon unter der gesamten Konkurrenz. Preise oberhalb der harten GEWO Nexxus und der Omegas wären vermutlich ein ziemliches Eigentor.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2019, 19:16
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA

Der Mark V verkauft sich wohl noch immer sehr gut, bzw ist in Japan noch unter den Top 5 der Verkaufscharts.

Die neuen Gewo Beläge reizen mich vom Uvp schon nicht. Einen Mantra kriegt man hin und wieder schon mal für um die 36 Euro oder weniger. Evolution ähnlich. Der MXs und MXp würde mich in den 1.5er Varianten.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...

Geändert von RH-Topsin (24.09.2019 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.09.2019, 19:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.460
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stiga DNA

Also nach meinem Eindruck hat Stiga seit dem Frischklebeverbot mit ihren modernen FKE-Belägen massive Qualitätsprobleme.
Es gibt ja weltweit wohl gar nicht so viele Fabriken für TT-Beläge. Wenn man Chinabeläge mal ausklammert gibt es ESN, Butterfly und dann scheinbar noch ein japanisches Werk wo eben Stiga produzieren lässt, aber wo auch einst Beläge wie der Tibhar Nianmor herkamen oder diverse Belagreihen von TSP, die aber auch mittlerweile Belagreihen von ESN haben.
Diese japanischen, Nicht-butterfly-Beläge, haben sich nach meinem Eindruck durch starkes Factory Tuning (nicht immer gleich) und schnellen Verschleiß des Obergummis (allein schon Verfärbungen vom Rumliegen) ausgezeichnet.

Ich dachte immer Stiga möchte einfach keine Beläge von ESN. Vernünftig ist es jedoch allemal. Außerdem ist ESN eben nicht gleich ESN und einige Firmen haben trotz derselben Technik die dahintersteht unterschiedliche Eigenschaften, zB ist Xiom mit den schwarzen Schwämmen ganz anders als ein Tibhar Evolution. Der Rest ist teilweise recht ähnlich, hoffentlich ist das beim Stiga DNA nicht so. Einenen weiteren Hexer braucht nämlich kein Mensch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77