Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.07.2009, 01:47
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 42
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Alles klar.

Mit den Hölzern, die er im Eingangspost aufgezählt hat, hast du sicher Recht. Darum empfehlen ja auch viele hier das Keyshot, da es zwar ein Off (ohne +/-) ist, aber sich sehr kontrolliert spielt.

Was deine Erfahrungen angeht, muss man sicher davon ausgehen, dass Jugendliche in der ersten Halbserie Probleme haben. Das aber, wie deine Beispiele ja auch zeigen, auch ohne neues Material. Das hängt aber damit zusammen, dass das Spiel, gerade bei einer Einstufung in den Herren-Bereich auf Kreis-Ebene, deutlich krummer wird.

Es ist einfach so, dass die Jugendlichen fast ausschließlich nur das offene Topspin-Spiel kennen, und dann kommt jemand, der halt völlig anders spielt und von dem sie im schlimmsten Fall denken, der könnte nicht mal den Schläger halten.

"Krummes" Spiel gibt es natürlich auch auf Bezirksebene, aber sicher nicht in der Häufung wie im Kreis.
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2009, 08:57
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Das hört sich aber echt nicht gut an... Von der Jungen Bezirksklasse in die Herren Bezirksklasse ist schon ein riesen Sprung. Das wird Prügel geben. Ich habe selber diese Saison Jungen Bezirksliga (Düsseldorf) oben zu 4 gespielt und trainiere regelmäßig mit Bezirksliga Herren Spielern. Mit denen ausm unteren Paarkreuz habe ich wenig Probleme. In der Mitte siehts da schon knapper aus.
In der Herren Bezirksklasse würde ich mich daher einfach mal in der Mitte einordnen. Denke ich könnte da mit ein wenig Glück ausgeglichen spielen. Aber einen Bezirksklasse Jungen Spieler würde ich erstmal in der Kreisliga einordnen. Allerdings kenne ich auch einen Jungen Bezirksklasse Spieler (VR + HR oben zu 0 und insg. nur 3 Sätze verloren) der auch Herren Bezirksklasse spielen könnte. Vielleicht bist du ja auch so einer.

Jetzt zu deinem Material. Das was du suchst hört sich für mich nach einem ALC an. Es ist sehr gefühlvoll, schnell aber trotzdem noch kontrolliert. Vor allem mit dem T05 einer sehr gute Kombi. Nicht zu katapultig und schöner Ballabsprung. Ich selber spiele ein ALC mit dem 05 2,1 auf der rh und dem 64 2,1 auf der vh. (habe aber davor ein Jahr beidseitig 05 gespielt, wollte aber mal was neues ausprobieren)...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2009, 09:35
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Also ich habe den T05 jetzt auf verschiedenen Hölzern getestet und bin wieder bei der Ausgangskombination (siehe Signatur) angekommen. Für mich ist das einfach die beste Kombination, weil sie nunmal perfekt harmoniert! Man hat für das Tempo eine wirklich enorme Kontrolle, kann bei Bedarf tempomäßig dennoch viel Druck machen und auch der sehr gute Effet der Tenergys wird vom ALC bestens unterstützt.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2009, 09:52
grossi grossi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Viersen
Alter: 33
Beiträge: 32
grossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Nochmal Vielen Dank für die bisherigen Antworten !

Um nochmal vielleicht auf das andere einzugehen.
Normalerweise wäre ich in der nächsten Saison in der KL gestartet.
Dadurch das unser Verein ( 6 Mannschaften ) durch Abgänge bzw. Leute die durch die Arbeit zu wenig zeit Aufbringen können eine Mannschaft weniger hat , haben wir uns dazu entschieden die Mannschaften quasi aufzurücken. Dadurch wurde die 5 Herren ( KL ) zu der 4 ( BK ). Zu diesen Schritt haben wir uns bewusst entschieden. Erstens weil es in der KL zu einem Massenabstieg hätte kommen können ( die KL soll ja eingleisig werden )und zweitens , weil wir top motiviert sind ! .Zudem bin ich mir auch bewusst das es nicht unbedingt viele Spiele sind die ich gewinnen werde... aber wenn ich erhlich sein Soll hatte ich in meiner Schüler und Jugend Zeit nicht viele Saisons in denen ich einstecken musste. Deshalb sehe ich das ganze als große Herausforderung für mich an und aus Niederlagen lernt man bekanntlich mehr (:

Zudem bin ich wirklich noch nie so motiviert wie momentan gewesen.
Das ein off+++ holz nix für mich ist weiss ich auch. Aber ich frage ja eben hier im forum nach weil Leute eben dazu sagen können : " das hat zu wenig kontrolle oder eben das spielt sich absolut kontrolliert "

Ich weiss ja was du meinst "bester mann der mitte" aber z.B. beim Tenergy.
Ich habe früher nie frichgeklebt. Und bei den ganzen Tensoren ist das Meiner meinung nach immer nur noch mehr katapult und weniger Kontrolle.
Der Tenergy spielt sich für mich einfach so , dass der Belag einfach das macht wie ich will bzw. ich da eine viel bessere Rückmeldung habe als bei den ganzen anderen Belägen.

Geändert von grossi (02.07.2009 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.07.2009, 10:10
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Mühlhausen/Thüringen
Alter: 31
Beiträge: 294
flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

die kombi alc mit 2 05ern ist wirklich nen hammer

gefühlvoll, druckvoll

deswegen werd ich auch bald darauf wechseln
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.07.2009, 13:58
Benutzerbild von Chuanchihyuan - Fan
Chuanchihyuan - Fan Chuanchihyuan - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Kreis Freudenstadt
Alter: 30
Beiträge: 120
Chuanchihyuan - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

ich werde auch darauf wechseln is ne hammer kombi!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.07.2009, 16:23
grossi grossi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Viersen
Alter: 33
Beiträge: 32
grossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Ich hätte dann nochmal ne Frage. Viele sprechen von einer guten Kombi zwischen ALC und T05. Das Maze off soll doch nahe an das spirit und somit auch an das ALC angelehnt sein und sich lediglich mit mehr Ballrückmeldung spielen ?! Könnte jemand vielleicht sagen ob das wirklich zutrifft bzw. wie sich die Kombi Maze + T05 spielt ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.07.2009, 17:05
Benutzerbild von TT-Snoopy
TT-Snoopy TT-Snoopy ist offline
spinmaker
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 120
TT-Snoopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Mir persönlich liegt die kombi perfekt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.07.2009, 17:09
Benutzerbild von Chuanchihyuan - Fan
Chuanchihyuan - Fan Chuanchihyuan - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Kreis Freudenstadt
Alter: 30
Beiträge: 120
Chuanchihyuan - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

also tenergy liegt mir denke ich gut und die kombi mit maze holz fände ich echt ne gute kombi!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.07.2009, 17:41
grossi grossi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Viersen
Alter: 33
Beiträge: 32
grossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Zitat:
Zitat von TT-Snoopy Beitrag anzeigen
Mir persönlich liegt die kombi perfekt

Wenn du die Kombi spielst wären ein paar mehr infos dazu wirklich nett ! ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77