Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.04.2023, 20:21
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Haben die Zuschauer dann die 4,5 bis 6 Stunden
das Spiel verfolgt oder eher die Kantine besucht?
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2023, 20:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von DomCadri Beitrag anzeigen
Ich habe mich bei der Umfrage ganz klar für eine Umstellung auf Vierer-Mannschaften ausgesprochen. Dabei sollte es aus meiner Sicht zur flächendeckenden Nutzung des "Bundessystems mit Durchspielen" kommen, weil dieses System viele Probleme lösen würde.
Natürlich wird es nie die perfekte Lösung geben, jedoch denke ich, dass dieses System am besten funktionieren sollte.
Die wichtigsten Vorteile sind hierbei für mich:
- jeder Spieler spielt ein Doppel und 2 Einzel, was gerade für das untere Paarkreuz vorteilhaft ist
- die Dauer des Spieles ist gut (ungefähr) abschätzbar und ist nicht übermäßig lang, dadurch wird das Spiel vielleicht auch für Zuschauer interessanter
- man hat nicht das Problem, 6 Spieler für eine Mannschaft melden zu müssen; aufgrund der sinkenden Spielerzahlen wird dies immer schwieriger und die Unterschiede innerhalb der Ligen, aber auch zwischen einzelnen Paarkreuzen, wird immer größer
bin bei jedem Punkt von dir dabei. Bin zwar aus Bayern, aber mit unserem RL-Team u. seit dieser Saison mit unseren Verbandsligateams habe/n ich/wir gute Erfahrungen gemacht. Von 10 Teams spielten 3 mit Bundessystem, 2 mit 6er Paarkreuz, der Rest mit Scheffler-System. Neue Saison nur noch 4er Teams. Davon 4 mit Bundessystem, der Rest vmtl Schefflersystem.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.04.2023, 20:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von entgegner Beitrag anzeigen
Hallo
Das Zuschauer Argument is so lächerlich! Zuschauer kommen wenn das drum herum stimmt wie Kantine! Bei 6er Teams waren die Zuschauer schnitte höher in Oberliga usw! Unsere Zuschauer in marklohe sagen auch alle : früher so ein schönes 4,5 Std Spiel 8:8 oder 9:7 war viel besser
Ich bin überzeugt, dass da immer weniger dazu bereit sind.
Habe zu 6er Zeiten des Öfteren erlebt, dass Zuschauer zu einer bestimmten Uhrzeit (Sonntags ab 17 Uhr. 2.Liga,) die Halle verlassen haben, obwohl das Spiel n.n. zu Ende war.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2023, 13:48
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt, dass da immer weniger dazu bereit sind.
Habe zu 6er Zeiten des Öfteren erlebt, dass Zuschauer zu einer bestimmten Uhrzeit (Sonntags ab 17 Uhr. 2.Liga,) die Halle verlassen haben, obwohl das Spiel n.n. zu Ende war.

Diskutiert ihr hier inzwischen darüber, dass eine Zuschauerfreundlichkeit die relevanten Probleme sind, die für eine Mannschaftsstärke essentielle Wichtigkeit darstellen? Für BK, BL, BOL?...du liebe Güte.

Bundesspielklassen und Ihre Eigenheiten kann man doch gar nicht dahin herunterbrechen. Wenn hier einer hochschwafelt, dass das ja so toll für Bundesligen funktioniert und damit impliziert, dass es die Probleme der Bezirksligen löst, also da geht mir der Hut steil.

Wir haben im Hauptproblem ein Nachwuchsproblem. Und wenn Ihr der Meinung seid, dass der Zutritt für jüngere Spieler zu höheren Klassen noch mehr zu erschweren die Lösung bringt, dann versteht ihr nicht, welche Kernprobleme das in Zukunft mit sich bringt. Davon ausgenommen sind die hochtalentieren Nachwuchsspieler, die gehen so oder so Ihren Weg, sind inzwischen aber auch sehr rar.
Ich meine die jungen Vereinsspieler von der Stange. Die haben in der Jugend noch Spass, aber bei den Erwachsenen dann mit dem 70jährigen Horst und gegen den mit Doppelnoppe rumstochernden Hubert ist dann eben Ende mit der Herrlichkeit.

Prinzipiell kann ich jeden verstehen, der in einem Sechserteam spielt und in seiner Mannschaft drei oder im Idealfall vier starke Spieler hat und zwei durchschleppt, dass 4er System als Segen sieht und es gar nicht schnell genug eingeführt haben möchte. Aber du löst damit die Kernprobleme überhaupt nicht, sondern verlagerst sie wieder mal ein Stück weiter in die Zukunft.

Wir sind nicht mehr in den 80ern. Die Welt ist schnelllebig und sprunghaft geworden. Du kannst heute nicht mehr erwarten, dass ein motivierter Spieler, eine motivierte Mannschaft oder motivieter Verein drei-fünf Jahre Geduld mit sich bringt unterfordert zu sein um dann endlich mal da anzukommen, wo man hinwill/hingehört.

Für diejenigen, die hier schreiben, Liga macht doch mehr Spass als nen Race. Wenn ich mir Races oder STC angucke, dann sind da zumeist die jungen Leute unterwegs. Warum wohl ist das so?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2023, 17:01
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Aber auch an der Mannschaftsgröße die Nachwuchschancen festzumachen ist doch zu einseitig. Das ist so ein vielschichtige Problem.

- Generell weniger Jugendliche die Sport machen wollen
- Weniger Jugendliche die überhaupt ein gewisse Grundkoordination mitbringen, dass sie an einer Sportart wie TT Spaß haben
- Immer weniger engagierte Trainer (lol @9,50 EUR pro Stunde für nen ausgebildeten Trainer zB) und vor allem Ehrenamtliche in den Vereinen, die das alles koordinieren

Das sind doch die größten Probleme. Der Sprung in die Herren fällt dann leicht, wenn man als Kind eine solide Spielstärke erreicht hat. Man darf halt nicht in der KK anfangen, dann ist es Essig.

Ich bin klar für vierer Teams, um die Spielzeit im Durchschnitt zu kürzen und berechenbarer zu machen. Auch das jeder dann seine 2 Einzel machen kann ist viel wert, je weiter die Fahrt, um so wertvoller.

Warum viele junge Spieler die Races mitspielen? Ich würde tippen das liegt auch vor allem daran, dass die generell noch lieber schlicht viel spielen und mehr Zeit haben als Spieler mit 40+, wo es hier und da zwickt und vielleicht die Frau einen nicht noch einen Freitag Abend weglassen mag.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.04.2023, 18:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Ich finde 4er Mannschaft gerade beim Übergang von Jugend zu Herren ist nicht so gut geeignet wie 6er.

Beispiel : In meiner Mannschaft fällt ein Spieler aus und ich überlege, ob ich den besten Mann der Mannschaft da drunter nehme als Ersatz oder einem schlechteren Jugendlichen mal eine Chance gebe mit der Gefahr das der nichts gewinnt.

Das kann ich natürlich in einer 6er Mannschaft wo der 3 von 16 Punkten verliert und wo die anderen 5 noch 9 Punkte aus 13 Spielen holen können besser als

in einer 4er Mannschaft, wo der schon 3 von 10 abgibt und man 6 Punkte aus 7 Spielen holen muss zum Sieg und von den 4 Punkten (die es da meist gewichtet gibt) schon einer weg ist....

Also da wird man sich bei 6er eher mal für den Jungen entscheiden als bei 4er.

Ich sehe das Hauptproblem wie folgt

Es gibt für mich hauptsächlich 2 Sorten Spieler bzw Spieler mit 2 Verschiedenen Prioritäten.

A: Er will möglichst viele Spiele in kurzer Zeit machen (wenig Pausen), alle sollen gleichviel spielen, annähernd fixe Spieldauer , TTR spielt meist eine Rolle,

B: Ihm ist die das Gemeinschaftsgefühl wichtig, für ihn sind Pausen keine verlorene Zeit, er möchte gerne viel von den Spielen der Kollegen sehen und dass die auch seine sehen. Mannschaftserfolg wichtiger als persönliches ( TTR Wert)

Ganz Klar: A will 4er. B 6er.

Was passiert bzw kann man machen, wenn nun nur das andere System gespielt wird.

A kann sagen: Dann spiele ich keine 6er Mannschaft mehr oder nur nebenbei und gehe zu Races. Da habe ich alle Vorteile des 4ers noch ausgeprägter und noch weitere.

B hat dann keinen anderen Möglichkeit, wo seine Prioritäten erfüllt werden....(3er Mannschaft an einem Tisch wäre noch eine Alternative- aber da gibt es natürlich wieder "Pausen")
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (13.04.2023 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.04.2023, 18:32
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Die Argumentation ist natürlich irre konnotativ, und ohne es zu verstecken ��
Ich verstehe nicht was der ttr damit zu tun hat.
Du bist offenbar noch nie 4-5 Stunden zu nem Auswärtsspiel gefahren, hast dann als Ersatz 6er ein Spiel auf den Sack bekommen, wurdest ins Opfer Doppel gestellt und dann die gleiche Zeit wieder zurück. Das prägt ;-)
Klar, die Fahrtzeit gibt es bis Verbandsliga nicht, aber auch da sind es mal 3.

Wenn dir der Jugendspieler wichtig ist, baust du ihn ein, oder nicht?
Aber ja, Jugendspieler einbauen kann schwieriger sein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.04.2023, 19:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Die Argumentation ist natürlich irre konnotativ, und ohne es zu verstecken **
Ich verstehe nicht was der ttr damit zu tun hat.
Du bist offenbar noch nie 4-5 Stunden zu nem Auswärtsspiel gefahren, hast dann als Ersatz 6er ein Spiel auf den Sack bekommen, wurdest ins Opfer Doppel gestellt und dann die gleiche Zeit wieder zurück. Das prägt ;-)
Klar, die Fahrtzeit gibt es bis Verbandsliga nicht, aber auch da sind es mal 3.

Wenn dir der Jugendspieler wichtig ist, baust du ihn ein, oder nicht?
Aber ja, Jugendspieler einbauen kann schwieriger sein.
Doch genau das ist mir mal passiert. In meinem einizigen Spiel in der VL als Ersatzmann in Rahden. Da war ich über 12 Stunden weg von Dortmund und hab als Doppel 2 und im Einzel gegen den 5er klar verloren. Und wir haben 1-9 meine ich verloren

Darüber habe ich dann hier im TT News nen Bericht geschrieben , der auch im DTS im WTTV Bereich veröffentlicht wurde.

Und es war megageil weil alles rundrum super war.

Aber 4-5 Stunden Fahrt ist eher was 3-Liga aufwärts. Weil in 5 Stunden bin ich von Dortmund in Berlin Flensburg oder München

Ich denke es geht hier doch um uns "Hobbyspieler" wo die Mehrzahl Bezirksebene oder tiefer spielt und nicht OL aufwärts, Und da sind die weitesten Fahrten meist ca 1 Stunde.
Und auch da ist es natürlich nicht toll wenn du dann ein Doppel und ein Einzel machst. Aber es geht eben um die Prioritäten die man hat. Mir geht es auch um den Spass bei der Fahrt und meine Mannschaftskollegen zu unterstützen und von Ihnen unterstützt zu werden.
Ich habe Jahrelang unten an 6 gespielt. KLar kam man öfters mal nur einmal im Einzel dran. Aber wenn man das zweite mal dran kam war Crunchtime. da gibg es bei 7-7 oder 8-6 um alles ...nicht für einen selbst das ist bei 2-2 genauso...sondern für die Mannschaft. Alle gucken zu alle feuern an weil es um alles geht für die Mannschaft. Das waren die geilsten Spiele meines Lebens und da hab ich auch mein bestes TT gespielt. Leute geschlagen die ich vorher nie geschlagen habe oder bei 0-2 nochmal alles gegeben um das Spiel noch zu drehen, wo ich bei 6-3 in der 4er Mannschaft sicher nen Gang raus genommen hätte.
Und auch im Doppel ist man meist im Doppel 3 als 6er und spielt dann das in meinen Augen "wichtigste" Doppel der ersten 3. Nämlich das was am ehesten 50-50 ausgeht

Also für mich war das super an 6. Aber ich habe eben andere Prioritäten, die eher Richtung Team gehen als in Richtung Individualismus.

Wenn ich (wie passiert) jemand höre:
Ich : Wie war euer Spiel?
ER (freudestrahlend) : Super ich habe 2-0 gespielt und 20 TT Plus gemacht.
Ich: Und habt Ihr gewonnen
ER: Nein 7-9 verloren
(Dabei hat er das Abschlussdoppel gespielt)

Da war es schwer mich zusammen zu reissen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (13.04.2023 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.04.2023, 19:52
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 84
DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich finde 4er Mannschaft gerade beim Übergang von Jugend zu Herren ist nicht so gut geeignet wie 6er.

Beispiel : In meiner Mannschaft fällt ein Spieler aus und ich überlege, ob ich den besten Mann der Mannschaft da drunter nehme als Ersatz oder einem schlechteren Jugendlichen mal eine Chance gebe mit der Gefahr das der nichts gewinnt.

Das kann ich natürlich in einer 6er Mannschaft wo der 3 von 16 Punkten verliert und wo die anderen 5 noch 9 Punkte aus 13 Spielen holen können besser als

in einer 4er Mannschaft, wo der schon 3 von 10 abgibt und man 6 Punkte aus 7 Spielen holen muss zum Sieg und von den 4 Punkten (die es da meist gewichtet gibt) schon einer weg ist....

Also da wird man sich bei 6er eher mal für den Jungen entscheiden als bei 4er.

Ich sehe das Hauptproblem wie folgt

Es gibt für mich hauptsächlich 2 Sorten Spieler bzw Spieler mit 2 Verschiedenen Prioritäten.

A: Er will möglichst viele Spiele in kurzer Zeit machen (wenig Pausen), alle sollen gleichviel spielen, annähernd fixe Spieldauer , TTR spielt meist eine Rolle,

B: Ihm ist die das Gemeinschaftsgefühl wichtig, für ihn sind Pausen keine verlorene Zeit, er möchte gerne viel von den Spielen der Kollegen sehen und dass die auch seine sehen. Mannschaftserfolg wichtiger als persönliches ( TTR Wert)

Ganz Klar: A will 4er. B 6er.

Was passiert bzw kann man machen, wenn nun nur das andere System gespielt wird.

A kann sagen: Dann spiele ich keine 6er Mannschaft mehr oder nur nebenbei und gehe zu Races. Da habe ich alle Vorteile des 4ers noch ausgeprägter und noch weitere.

B hat dann keinen anderen Möglichkeit, wo seine Prioritäten erfüllt werden....(3er Mannschaft an einem Tisch wäre noch eine Alternative- aber da gibt es natürlich wieder "Pausen")
Ich würde hierzu noch sagen, dass es meist nicht einfach diese Unterteilung in A und B gibt, sondern vieles dazwischen gibt und auch Mischungen aus beidem.
Und den Einsatz eines Jugendspielers würde ich nie den möglichen Ausgang des Spiels entscheiden lassen. Da gibt viel ausschlaggebendere Faktoren wie die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln oder ob der Jugendliche eine realistische Chance in dem Spiel haben wird oder nur abgeschossen wird.

Aber ich muss dir recht geben, wenn man selbst unterschiedliche Prioritäten hat und andere Erfahrungen gesammelt hat, dann wird man zu anderen Präferenzen und Lösungen für zukünftige Spielsysteme kommen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.04.2023, 19:59
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 84
DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Doch genau das ist mir mal passiert. In meinem einizigen Spiel in der VL als Ersatzmann in Rahden. Da war ich über 12 Stunden weg von Dortmund und hab als Doppel 2 und im Einzel gegen den 5er klar verloren. Und wir haben 1-9 meine ich verloren

Darüber habe ich dann hier im TT News nen Bericht geschrieben , der auch im DTS im WTTV Bereich veröffentlicht wurde.

Und es war megageil weil alles rundrum super war.

Aber 4-5 Stunden Fahrt ist eher was 3-Liga aufwärts. Weil in 5 Stunden bin ich von Dortmund in Berlin Flensburg oder München

Ich denke es geht hier doch um uns "Hobbyspieler" wo die Mehrzahl Bezirksebene oder tiefer spielt und nicht OL aufwärts, Und da sind die weitesten Fahrten meist ca 1 Stunde.
Und auch da ist es natürlich nicht toll wenn du dann ein Doppel und ein Einzel machst. Aber es geht eben um die Prioritäten die man hat. Mir geht es auch um den Spass bei der Fahrt und meine Mannschaftskollegen zu unterstützen und von Ihnen unterstützt zu werden.
Ich habe Jahrelang unten an 6 gespielt. KLar kam man öfters mal nur einmal im Einzel dran. Aber wenn man das zweite mal dran kam war Crunchtime. da gibg es bei 7-7 oder 8-6 um alles ...nicht für einen selbst das ist bei 2-2 genauso...sondern für die Mannschaft. Alle gucken zu alle feuern an weil es um alles geht für die Mannschaft. Das waren die geilsten Spiele meines Lebens und da hab ich auch mein bestes TT gespielt. Leute geschlagen die ich vorher nie geschlagen habe oder bei 0-2 nochmal alles gegeben um das Spiel noch zu drehen, wo ich bei 6-3 in der 4er Mannschaft sicher nen Gang raus genommen hätte.
Und auch im Doppel ist man meist im Doppel 3 als 6er und spielt dann das in meinen Augen "wichtigste" Doppel der ersten 3. Nämlich das was am ehesten 50-50 ausgeht

Also für mich war das super an 6. Aber ich habe eben andere Prioritäten, die eher Richtung Team gehen als in Richtung Individualismus.

Wenn ich (wie passiert) jemand höre:
Ich : Wie war euer Spiel?
ER (freudestrahlend) : Super ich habe 2-0 gespielt und 20 TT Plus gemacht.
Ich: Und habt Ihr gewonnen
ER: Nein 7-9 verloren
(Dabei hat er das Abschlussdoppel gespielt)

Da war es schwer mich zusammen zu reissen
Den Fall der Nummer 6 habe ich leider immer anders empfunden und war froh, als ich nicht mehr auf dieser Position spielen musste. Obwohl ich auch immer den Mannschaftsgedanken und den Erfolg der Mannschaft als das Wichtigste sehe, hat es einfach oft einfach keinen Spaß gemacht an Position 6 zu spielen.
Es ist einfach demotivierend gewesen, wenn man wusste, dass man selbst keine Chance haben wird gegen die gegnerische Nummer 5 und somit oft nichts zur Mannschaftsleistung beitragen kann (vorausgesetzt, man verliert auch das Doppel, was auch öfters mal passiert im umkämpften Doppel 3). Da hilft dann leider auch das Gemeinschaftsgefühl in der Mannschaft nichts, weil das auf Dauer eben keinen Spaß macht (gute Stimmung in der Mannschaft hin oder her).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"finanzielle Entschädigung" für den künftigen DTTB-Präsidenten Porthos allgemeines Tischtennis-Forum 10 16.06.2015 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77