Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2003, 13:44
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
reiner Zufall

@ Bernd B.

Die Tatsache, dass ich meinen Beitrag
"zweigeteilte Liga" am 1.4. gepostet habe,
ist wirklich Zufall. Wäre ich gestern etwas
eher dazu gekommen, stünde jetzt als
Datum eben der 31.3.
Natürlich sehe ich für die geteilte Liga
auch fast nur Nachteile. Fragt sich, ob das
nur einen Übergangslösung ist mit vielleicht
noch mehr Absteigern im nächsten Jahr oder
eine Dauereinrichtung bleiben soll ?

@ einer wie keiner
Gabriel Stephan nach Gräfelfing würde mich
schon wundern, denn die sind doch trotz
ihrer zwei Abgänge für nächste Saison
schon wieder voll. Oder geht dort noch einer ?
Alt 01.04.2003, 13:54
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das hab ich im Thread „Wechselgerüchte Oberliga Süd“ gefunden

„die kirner-hip affair kursiert in altdorf...“
Alt 01.04.2003, 14:09
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ gje

Dann hast Du aber auch meine Antwort gefunden. Wenn nicht, schicke ich sie Dir privat.
Alt 01.04.2003, 14:38
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd,

da stand die Antwort vor der Frage. Ich hab nur den letzten Beitrag gelesen.
Es ist also ein Gerücht..... mehr hat fortune39 auch nicht geschrieben
Alt 01.04.2003, 20:08
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rosenheim

Csaba Szappanos wechselt angeblich nach Waizenkirchen (Aufsteiger Staatsliga B)!
Alt 02.04.2003, 09:22
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo bernd,

es gibt ja sehr viele gerüchte. ich jedenfalls behalte als "macher" (???) die ruhe. wir werden ziemlich sicher eine gute mannschaft haben. die aussagen mancher hier zum thema 2-geteilte liga verwundern mich sehr. gibt es nicht einen vorstandsbeschluss, dass 4 mannschaften absteigen.
Alt 02.04.2003, 09:49
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2-geteilte Liga

Dieses Gerücht hab ich schon vor 2,3 Monaten gehört.Es soll sich aber nach meinem Info-Stand schon ziemlich schnell wieder erledigt haben.
Das hat zumindest ein offizieller Vertreter meinem Verein gegenüber geäußert.
Aber oft genug weiß ja die linke Hand nicht, was die rechte macht...
Alt 02.04.2003, 10:15
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Abstiegsregelung, geteilte Liga

Jetzt habe ich zumindest mal eine "halboffizielle" Information erhalten. Danach habe es vor der Entscheidung des Südverbandes, den Kompromissantrag des TTC Eilenburg abzulehnen, "Vorüberlegungen" (keinen Beschluss) in diese Richtung gegeben. Jetzt wolle man abwarten, was sich in Sachen Eilenburg II und III (Oberliga Sachsen, sportlich Tabellenerster, juristisch Letzter, da ohne EV) tue.

Wie auch immer: Man muss in der Zukunft die Liga verkleinern, aber nicht teilen. Und man muss sich an beschlossene Abstiegsregelungen halten, sonst gibt's jedes Jahr das gleiche Chaos.
Alt 06.04.2003, 23:33
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von einer wie keiner
Und wem haben wir so etwas zu verdanken? Wieder mal den uneinsichtigen Württemberger Vereinen wie dem TSV Wendlingen, die jetzt drei Jahre in Folge abgestiegen sind, aber einfach nicht wahrhaben wollen, daß sie in dieser Liga nichts verloren haben. Auch Erdmannhausen ist in dieser Liga hoffnungslos überfordert! Bilanzen aus dem Ergebnisdienst:

Wendlingen:

M. Schlichter 8:21
R. Hasanovic 4:20
B. Mukilec 4:18
H. Russek 0:24
M. Zaiser 2:22
B. Hirsch 1:15

Erdmannhausen:

M. Habijanec 19:19
S. Wild 3:28
A. Wache 1:31
M. Herrmann 2:21
U. Auwärter 7:20
T. Gänger 3:15

Die beiden Vereine wollen so wie es aussieht auch nächste Saison in der Regionalliga spielen, nachdem die Ausländerbeschränkung nicht mehr greift, werden in Wendlingen vermutlich 3 Jugos spielen.
Das was Wendlingen zur Zeit abzieht ist wirklich eine Frechheit! Das ist Verarschung vom Gegner!

Die letzten drei Spiele in der Rückrunde hat Wendlingen gegen Würzburg, Neckarsulm und Augsburg gespielt. Im Hinspiel haben die Wendlinger mit ihren beiden Serbokroaten Remhad Hasanovic und Branco Mukilec schon Prügel bezogen (Neckarsulm 0:9, Augsburg 2:9, Würzburg 0:9).
In der Rückrunde erlaubt sich dann Wendlingen den "Luxus" gegen diese Gegner ohne ihre beiden Ausländer anzutreten und tritt mit einer Mannschaft an, die in der Bayernliga oder der württembergischen Verbandsliga keine Chance hätte!

Resultat der drei letzten Spiele:

gegen Würzburg 0:9
gegen Neckarsulm 0:9
gegen Augsburg 0:9

Vielleicht sollte man dazu sagen, daß Würzburg Tabellenneunter ist und Augsburg sogar nur Tabellenelfter!
Im vorderen Paarkreuz hat Wendlingen jeweils mit Heiko Russek gespielt, einem Spieler mit einer Gesamtbilanz von 0:26 und einer Bilanz im mittleren Paarkreuz von 0:19!
Gegen Neckarsulm und Augsburg hat dieser Heiko Russek sogar auf Position 1 gespielt.

Da frage ich mich: TSV Wendlingen, was soll das?

Was hat ein Verein mit folgender Bilanz in der Regionalliga verloren:

TSV Wendlingen 0:9 4:9 8:8 0:9 0:9 0:9 0:9 2:9 1:9 0:9 1:9 0:9 0:9 1:9 9:3 1:9 0:9 2:9 1:9 0:9 1:9 0:9 2:9 2:9

11 mal 0:9 verloren
6 mal 1:9 verloren

Nur ein Unentschieden und ein Sieg gegen den Tabellenletzten und genauso schwachen TTV Erdmannhausen. Aber immerhin versuchen die Mannen aus Erdmannhausen auch mit schwächstem Spielermaterial das Unmögliche. Zur Rückrunde wurde umgestellt und die Erdmannhäusener kämpfen (mit Erfolg wie jetzt beim 8:8 gegen Eilenburg II), während Wendlingen ihre vorher schon erschreckend schwache Mannschaft durch den Verzicht auf ihre beiden Serbokroaten zusätzlich schwächt.

Natürlich muß in jeder Liga irgendjemand absteigen, aber normalerweise ist es so, daß ein Absteiger aus der Regionalliga eben die Spielstärke einer gute Oberligamannschaft hat (vielleicht sogar der vorjährige Oberligameister). Aber seien wir mal ehrlich: Erdmannhausen und Wendlingen würden mit ihren Mannschaften einen guten Mittelfeldplatz in der Landesliga belegen. Oder wie seht Ihr das?

Wenn ich jetzt lese, daß Wendlingen die letzten drei Jahre in Folge abgestiegen wäre, da frage ich mich ob das dort keiner begreift, daß sie nichts in dieser Liga zu suchen haben? Nur durch irgendeine Sonderregelung sich das Spielrecht in der Regionalliga zu erzwingen, was dann für alle anderen mitspielenden Vereine den Gewaltakt von 14 Mannschaften bedeutet, das kann es doch nicht sein, oder?

Mit Schrecken lese ich jetzt, daß Wendlingen auch nächstes Jahr wieder in der Regionalliga spielen will!
Mit welcher Berechtigung? Es gibt doch einen Verbandsbeschluß daß vier Mannschaften absteigen. Warum soll es dann jetzt wieder eine Ausnahme geben?

Die Regionalliga Süd wäre gar nicht so schlimm gewesen, wenn Wendlingen und Erdmannhausen nicht dabei gewesen wären. Dann wären es 12 Mannschaften gewesen mit einer Spitze von 3-4 Mannschaften die in der 2.Bundesliga spielen könnten und weiteren 8 Mannschaften mit Regionalliga-Niveau.
Was zwei Landesligisten bei diesen zwölf Teams gesucht haben, das weiß ich bis heute nicht. Denn zwölf Regionalligisten sind durch das unverständliche Mitwirken der beiden Landesligisten unnötige Fahrtkosten und sonstige Kosten entstanden und um die Zeit war es allemal zu schade. Da hätten einige Mannschaften mehr davon gehabt, ein Freundschaftsspiel gegen ihre 2.Mannschaft um einen Kasten Bier zu machen, da wäre wohl mehr Spannung aufgekommen.

Ich erhoffe mir für die Saison 2003/2004 eine 11-er oder 12-er Liga ohne allzu großes Leistungsgefälle.
Und ich freue mich auf einen starken TV Hilpoltstein mit einem einheimischen heißen hungrigen Team!
Alt 07.04.2003, 05:58
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
gibt es nicht einen vorstandsbeschluss, dass 4 mannschaften absteigen.
Gab es nicht auch einen Vorstandsbeschluss, daß keine Mannschaft mehr als 1 Ausländer einsetzen hätte dürfen? Das wurde ja auch per Gericht gekippt. Nun sieht das Ganze nicht viel anders aus: Die Vereine klagen eben auch, daß sie mit 2 oder 3 Ausländern nicht abgestiegen wären. Bei Erdmannh. ist das voll und ganz nachzuvollziehen, da sie 3 Ausländer gemeldet haben. Bei Wendlingen ist es so, daß sie in der 2. Mannschaft noch einen haben (die Spielstärke mal nicht mit eingerechnet :-) )

Also ich gehe fest davon aus, daß keiner absteigen wird. Wie es dann weitergehen soll??? Soll doch Eilenburg mal nen Lösungsvorschlag bringen...Stichwort Verursacherprinzip...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »