|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mit wenigen TTR Punkten höher spielen?
Mal abgesehen von dem, was schon gesagt wurde:
Es gibt nur ganz ganz wenige Mannschaften, die über eine Saison mit 6 Spielern auskommen. Wenn du bei den umliegenden Teams aufgrund des (noch) zu niedrigen TTRs nicht direkt in die Bezirksliga-Mannschaft kommst - spricht was dagegen, in der Kreisliga aufgestellt zu werden und Ersatzeinsätze in der BezLiga zu machen? Vermutlich gibt es sogar Vereine, die mehrere Wackelkandidaten (Schichtarbeiter, Jungväter, Wochenendheimfahrer...was auch immer) haben und froh sind, wenn es gute und willige Ersatzspieler in der unteren Mansnchaft gibt - evtl. sogar einen, den man als "Stammersatz" heranziehen kann. |
|
|||
|
|||
In manchen Vereinen eine durchaus gängige Praxis. Speziell wenn man hoffnungsvollen Nachwuchs hat.
Geändert von Hansi Blocker (11.08.2015 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist in unserem Verein auch so es wird oft wenn jemand ausfällt jemand nach geholt in unsrer 2. und 3. herrenmannschaft auch mal Jugendspieler damit sie sich an die spielweise der Erwachsenen gewöhnen(mit noppen und allem)
|
|
|||
|
|||
Auf solche Leute kann man wohl getrost verzichten.
|
|
|||
|
|||
Aber da sieht man mal, wie regional unterschiedlich das Ganze noch ist. Bei uns in Emden ist man mit 1490 einer der Top-Spieler in der Kreisliga. Da würde man auch mit einer Superbilanz nicht die TTR-Sprünge machen. Dennoch gibt es bei überregionalen Turnieren Haue bei Spielen gegen Leute mit vergleichbaren TTR.
Für mich hört es sich bei Blauwal schon so an, als wäre er 1.1 im Verein und dadurch dort keine Möglichkeit zum Aufstieg. Für andere Vereine wäre es sicherlich nur interessant, wenn er dort im Training zeigen würde, dass er es wert ist, dass andere Spieler für ihn einen Sperrvermerk akzeptieren. Aber dafür schwindet die Zeit... ;-) |
|
|||
|
|||
Wenn 1490 in der Kreisliga absolut top ist, dann kommt man damit dann aber auch in die Bezirksklasse. Oder ist dann die Bezirksklasse im hinteren Paarkreuz bei Euch so, dass man da nicht rein kommt.
Bei uns können die Leute die Kreisliga vorne spielen auf jeden Fall auch Bezirksklasse Mitte von den Punkten spielen. Ist doch nur eine Liga unterschied.
|
|||
|
|||
Das ist allerdings richtig. Kreisliga oberes Paarkreuz entspricht in etwa 2.BK unten und da würde man eigentlich auch überall unterkommen.
Geändert von Hansi Blocker (11.08.2015 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns in der Kreisliga Südmünsterland (WTTV) haben die 24 Spieler an den Positionen 1 und 2 einen Durchschnitt von 1610 Q-TTR-Punkten. Die 24 Spieler an den Positionen 5 und 6 der Bezirksklasse 3 (das ist 1 Liga über der Kreisliga), in der unsere 2. Mannschaft spielt, haben einen Schnitt von 1554 Q-TTR-Punkten.
|
|||
|
|||
Top, ich kommentiere das auch nicht gerne weiter
Und bezüglich des Wertes: Mit 1490 reißt man keine Beine aus. Auch bei uns im Norden haben die Kreisliga-Spieler oben 1600-1650 Punkte. Da haste eher Chancen mit deinem Wert Kreisliga Mitte oder 2.Bezirksklasse unten zu spielen. Wechselzeit ist sowieso vorbei, versuch eine Halbserie richtig reinzuhauen bei den Punktspielen und auf Turnieren. Dann weißt du, wo der Zug hingeht ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne auch genug leute aus der kl und bk und dein wert passt eher richtung bk vorne. wenn ich mir die leute aus der kl anschaue, liegen die so round about 1450-1550. ein 1600er ist für kl schon ein außergewöhnlich guter. und mit verlaub, ich glaube kaum, dass hessen(worauf ich mich beziehe) schwächer ist als ein verband im norden. Geändert von Hansi Blocker (11.08.2015 um 11:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|