|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Bundesliga 2015/2016
Kann ich gut verstehen! Wer will schon vom schönen reichen Süden in den kalten armen Norden...
|
|||
|
|||
Gladbach - Hamburg (Fr.) 0:3 (0:2)
Frankfurt - Köln (Sa.) 6:2 (4:1) FC Bayern - Augsburg (Sa.) 2:1 (0:1) Hannover - Dortmund (Sa.) 2:4 (1:2) Hertha - Stuttgart (Sa.) 2:1 (2:1) Leverkusen - Darmstadt (Sa.) 0:1 (0:1) Ingolstadt - Wolfsburg (Sa.) 0:0 (0:0) Hoffenheim - Bremen (So.) Schalke - Mainz (So.) Das Spiel des Tages war für mich heute H96 gegen BVB! Bei 11 gegen 11 hätte Hannover gewonnen, aber 10 Hannoveraner hatten gegen 12 Dortmunder auf dem Feld letztendlich keine Chance. Der Brasilianer von Hannover verschuldete 2 Elfmeter und erzielte dazu 1 Eigentor und war damit für 3 Dortmunder Tore verantwortlich. Kaum zu glauben. Wenn das Transferfenster nicht schon geschlossen wäre, stünde er vermutlich schon vor Spielende auf dieser. |
|
|||
|
|||
Sonntagspiele:
Hoffenheim - Bremen 1:3 Schalke - Mainz 2:1 Nächster Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin Hamburger SV - Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach SV Darmstadt 98 - FC Bayern München VfB Stuttgart - FC Schalke 04 Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen FC Augsburg - Hannover 96 Am Tabellenende schon 5 bzw. 6 Punte Rückstand: 14 FC Augsburg 2:5 -3 1 15 TSG Hoffenheim 3:7 -4 1 16 Hannover 96 4:10 -6 1 17 VfB Stuttgart 5:12 -7 0 18 Borussia Mönchengladbach 2:11 -9 0 Welcher Trainer fliegt als erster und an welchem Spieltag? Ich schätze mal Alexander Zorniger. Wenn der VfB Stuttgart am 5. Spieltag daheim nicht gegen Schalke gewinnt oder wenigstens ein Unentschieden erreicht, dann fliegt er. Für Augsburg wird es auch kritisch wenn sie im Kellerduell gegen Hannover verlieren, aber Markus Weinzierl sitzt mindestens noch 2-3 Spieltag fest im Sattel. Gefährlich wird es aber für Michael Frontzeck. Bei einer Niederlage überlebt er vielleicht noch den 5. Spieltag aber wenn dann am 6. Spieltag keine 3 Punkte eingefahren werden, ist er weg. Markus Gisdol sehe ich bei Hoffenheim auch eher sicher. Auch wenn sie auswärts in Mainz nicht punkten sollten, dürfte er genau wie Weinzierl noch 2-3 Spieltage unangetastet bleiben, ab dann wird es gefährlich. Wer genauso auf dem Schleudersitz hockt wie Zorniger, das ist Lucien Favre. Wenn Gladbach in Köln keine Punkte holt, wackelt er und ihn retten nur noch 3 Punkte am 6. Spieltag. Deshalb ist meine Trainerabschussrangliste: 1 Alexander Zorniger - VfB Stuttgart, höchste Alarmstufe (Rauswurf 5. Spieltag möglich) 2 Lucien Favre - Borussia Mönchengladbach, sehr hohe Alarmstufe (Rauswurf 6. Spieltag möglich) 3 Michael Frontzeck - Hannover 96, hohe Alarmstufe (Rauswurf 6. - 7. Spieltag möglich) 4 Markus Gisdol - TSG Hoffenheim, mittelhohe Alarmstufe (Rauswurf 7. - 8. Spieltag möglich) 5 Markus Weinzierl - FC Augsburg, mittlere Alarmstufe (Rauswurf 7. - 9. Spieltag möglich)
|
||||
|
||||
mein fazit nach dem 4.spieltag:
1)bvb:tuchel scheint der neue rekordmann zu sein, hat dem bvb wieder großes leben eingehaucht. sie spielen einfach einen überragenden fussball! für mich jetzt sogar der titelkandidat nr 1... 2)bayern:zuletzt mehr schlecht als recht zu siegen gekommen. seh ich momentan schwächer als den bvb. solllte das so bleiben, würde das wohl heißen, adios pep... 3)wolfsburg: ist mit dante und draxler trotz de bruynes abgang über jeden zweifel erhaben. rang 3 ist fix, aber der bvb und bayern wohl zu stark... 4)frankfurt: sicherlich wird sich die eintracht nicht auf rang 4 einnisten können, aber veh hat eine grundsolide mannschaft, mit einem jetzt wieder fitten und sehr starken alex meier. am ende rang 7-9... 5)schalke: rang 5 wäre zu wenig für die ansprüche der knappen. ich prophezeie ein kopf an an kopf rennen mit leverkusen um rang 4... 6)bremen:bremen hat für mich mit der topverstärkung pizzaro auch am ende die allerbesten karten auf rang 6 zu stehen. das gebilde ist jetzt wieder gewachsen und strukturiert... 7)hertha bsc berlin: die hohe position werden die berliner sicherlich nicht halten können, aber hier wurden unter dardai gewisse fortschritte erzielt, so dass es am ende wohl immerhin ein mittelfeldrang werden wird... 8)köln: stöger und schmadtke haben den laden gut im griff. die mannschaft wurde sinnvoll verstärkt, der auftakt war ok, so dass dieser rang auch am ende realistisch erscheint... 9)ingolstadt: wird höchstwahrscheinlich noch etwas einbüsen. aber der klassenerhalt ist mit den bisher couragierten auftritten absolut machbar... 10)mainz: da seh ich noch spielraum nach oben. die truppe um den guten trainer m schmidt ist wieder spielstark wie in alten zeiten, trotz zahlreicher abgänge, großer namen. mainz spielt um den el-quali rang mit... 11)darmstadt: die spieler wissen dass sie bei darmstadt nicht viel geld verdienen können u sich nur mit bockstarken leistungen wieder ins blickfreld reicher vereine spielen können, und so spielen sie auch. starke mentalität. am ende wirds aufgrund der dünnen qualität, dennoch extrem eng werden... 12)hsv: labbadia hat den dino wieder auf stabilen beinen gestellt. den zwölften rang am ende der runde würde ich derzeit auch für reel halten... 13)leverkusen: kaltstart, aber das ist natürlich nur ne momentaufnahme. die truppe wird am ende mit schalke um rang 4 streiten... 14)augsburg. das wird eng werden. die el zieht zudem substanzen, die so ein kleiner verein einfach nicht haben kann, dazu schlechter bundesligastart. wird wohl diesmal auf einmal knapp werden im kampf um den klassenerhalt... 15)hoffenheim: seh ich mittlerweile echt negativ. hopp hat den geldhahn zugedreht, die neuverpflichtungen waren eher durchwachsen und firminiho können sie nicht ersetzen. irgendwo im schlechten mittelfeldbereich werden sich die kraichgauer wohl einpendeln... 16)hannover: frontzeck ist ja der schlechteste trainer der buligeschichte, der statistik nach. die wird er hier wohl kaum korrigieren können. die mannschaft ist ein torso. wenn kind nicht grad noch gut geld in die hand nimmt, wirds echt schwer werden über den relirang hinauszukommen... 17)vfb stuttgart:zorniger soll als erstes fliegen? dutt spricht ihn doch heilig klar es war sein mann, dann würde er sich auch schwächen. aber mit dem system, der schönrederei, und den individuellen böcken, die sich die schwaben konstant leisten, sag ich jetzt schon mal das geht runter in liga 2... 18)bor.m'gladbach: man darf nach dem kastrophenstart natürlich nichts beschöningen. kruse, und kramer konnten nicht aufgegangen werden, viele verletzte spieler, und drmic hat sich bisher nicht als verstärkung entpuppt. die cl ist in der gruppe eh ne nummer zu groß, so dass das auch weiterhin auf die moral drücken wird. wird ne schwere saison werden für gladbach, aber zumindest aus dem gröbsten sollten sie sich mit der immernoch vorhandenen qualität früher oder später noch befreien können... Geändert von Turboblock (16.09.2015 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
dürfte ich jetzt nochmal tippen, würds wie folgt aussehen:
1.dortmund 2.bayern 3.wolfsburg 4.schalke 5.leverkusen 6.bremen 7.mainz 8.frankfurt 9.köln 10.mönchengladbach 11.hertha bsc berlin 12.hamburger sv 13.ingolstadt 14.hoffenheim 15.augsburg 16.hannover 17.darmstadt 18.stuttgart Geändert von Turboblock (16.09.2015 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dortmund hat dieses Jahr sicher das Zeug dazu, ganz oben mitzumischen. Allerdings darf man auch nicht darüber hinweg sehen, dass sie bisher noch keinen ganz starken Gegner hatten. Wieviel der aktuelle Höhenflug Wert ist, wissen wir spätestens nach dem 8. Spieltag. Bayern hat nach wie vor den wahnsinnigen Vorteil, dass sie deutlich mehr Qualität auf der Bank sitzen haben, als die Konkurrenz.
|
|||
|
|||
Ich würd' zwar nicht das Spiel gegen München als Gradmesser nehmen - da haben die Dortmunder immer ' ne recht ordentliche Leistung abgeliefert - aber grundsätzlich haste natürlich recht.
Auch muss man mal schauen, wie Dortmund mit Verletzungen der Schlüsselspieler zurechtkommen wird. Dass bei den Bayern z.B. Rib fehlt, merkt man kaum bis gar nicht. Schade, dass die Bayern in Augsburg so begünstigt wurden... |
|
||||
|
||||
Hey Bretti,
Nein, es geht nicht nur um den 8. Spieltag, sondern auch um das Pensum, das bis dahin geleistet werden muss, mit dem 8. Spieltag dann als Finale einer ziemlich harten Zeit mit Spielen im 3-4 Tage- Rhythmus. Für beide Mannschaften. Da wird sich zeigen, wie sie solche Spielplanansetzungen wegstecken können. Und beide Vereine werden versuchen, am 8. Spieltag die bestmögliche Mannschaft aufzubieten.
|
|||
|
|||
Das ist wohl wahr
|
|
|||
|
|||