Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.03.2019, 22:23
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Quatsch. Es gibt keine langen Störnoppen mehr.
Und ein Anfänger kam auch in der Vergangenheit damit
nicht klar.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.03.2019, 23:21
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.843
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Hi there,

Als Satire ist der Thread echt gelungen.
Chapeau

SpinOn

SpinDevil
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.03.2019, 23:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Ich bin genervt. Mir ist auch egal, dass das vermutlich Satire sein soll. Leider gibt es Einige, die ganz grundsätzlich "krumme Spieler" am liebsten verbannen würden...

Ich möchte übrigens anmerken, wie "schön" Spiele in der Kreisliga C im Fußball und Handball anzusehen sind.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2019, 23:44
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Gerade gestern habe ich wieder erleben dürfen, wie ein schwer verletzter Spieler, der praktisch keinen Schritt laufen kann, gute Gegner zur Verzweiflung gebracht hat, fast ausschließlich durch Wedeln mit den langen Noppen. Mit Sport bzw. einem Gesundheits-Effekt durch Bewegung hat das rein gar nichts zu tun. Sogar Billiard ist da mehr Sport.
Wollen Sie, dass TT als Pseudosport gelten soll, wo man aus dem Stand andere Leute um sich rum rennen lassen kann? So ist es faktisch!

Mit Satire hat das gar nichts zu tun, ich hoffe, dass der neue Weltverband bald gegründet wird, die Gespräche mit großen gesellschaftlichen Gruppen beginnen bald.

Dort will man einen echten Volks-Gesundheits-Sport und nicht einen Pseudosport Stand-PingPong...

Und: So schrecklich Fußball und Handball in ihrer Gesundheits-Bilanz sind: Dort sind die Zuschauer, und beim TT ist es da so häßlich, dass praktisch überall 0 Zuschauer sind.

Der Ballwechsel oben hat einen regelrechten Begeisterungsjubel bei den Zuschauern ausgelöst, zu Recht. In den unteren Klassen wird aber technisch genau das Gegenteil gespielt, und nicht nur etwas schwächer. Und das ist für Zuschauer nur häßlich.

Es wäre auch mal interessant, eine saubere Studie zu machen, wieviele Menschen mit TT aufhören, weil sie keine Lust mehr haben, sich Knoten in die Arme spielen zu lassen durch Eierbälle. TT ist so eine sterbende Sportart.

Geändert von KopieRuwenFilus (09.03.2019 um 23:55 Uhr) Grund: Weiteres Argument
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2019, 23:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Armani, bist du's?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.03.2019, 00:09
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Überall wird diskutiert, ob die Werte unrealistisch sind, weil Frauen mit dem Männer-Tischtennis besser oder schlechter zurecht kommen oder umgekehrt. Das belegt, dass TT nicht eine Sportart ist, sondern aus mehreren verschiedenen besteht, die nur sehr wenig miteinander zu tun haben und entflochten werden sollten. Beim Badminton gibt es nicht mehrere verschiedene Sportarten.

Es handelt sich nicht um eine Sportart, wenn ich an einem Tag einen Turniererfolg gegen einen Super-Spieler mit fast 1700 erziele mit Zuschauer-Begeisterung, am nächsten gegen ca. 1970 Punkte eine hartumkämpfte Schlacht auf einer Vereinsmeisterschaft gestalten kann, am nächsten Tag im Training gegen einen 1720-Punkte Top-Spin-Knaller gewinne, am nächsten kurz vor Matchbällen auf einem Turnier gegen 2000 Punkte stehe und Satzbälle gegen einen über 2000er habe, und 2 Tage später im Punktspiel gegen einen 1400-Gurken-Krumm-Sport-Zerstörer verliere und dabei rumhüpfe, als hätte ich noch nie im Leben gespielt und selber nur noch häßliche hilflose Bewegungen zustandebringe...

Geändert von KopieRuwenFilus (10.03.2019 um 00:19 Uhr) Grund: weiteres Argument
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2019, 00:30
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen
Wollen Sie, dass TT als Pseudosport gelten soll, wo man aus dem Stand andere Leute um sich rum rennen lassen kann? So ist es faktisch!

Das kann ich auch mit zweimal Evolution MX-S auf einem Off- Holz


Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen
Es handelt sich nicht um eine Sportart, wenn ich an einem Tag einen Turniererfolg gegen einen Super-Spieler mit fast 1700 erziele mit Zuschauer-Begeisterung, am nächsten gegen ca. 1970 Punkte eine hartumkämpfte Schlacht auf einer Vereinsmeisterschaft gestalten kann, am nächsten Tag im Training gegen einen 1720-Punkte Top-Spin-Knaller gewinne, am nächsten kurz vor Matchbällen auf einem Turnier gegen 2000 Punkte stehe und Satzbälle gegen einen über 2000er habe, und 2 Tage später im Punktspiel gegen einen 1400-Gurken-Krumm-Sport-Zerstörer verliere und dabei rumhüpfe, als hätte ich noch nie im Leben gespielt und selber nur noch häßliche hilflose Bewegungen zustandebringe...

Dann haben die besseren Spieler dich offensichtlich mitspielen lassen... Wer 1700 hat und gegen nen Krökler mit 1400 Punkten verliert, dem fehlt offensichtlich jegliche Spielintelligenz.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2019, 00:33
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 175
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Übrigens: Von wegen, dass es keine 1zu1-Sportart ohne Bewegungs-Beurteilungen gebe: Beim Ringen und Boxen usw. sind viele Bewegungen, mit denen ich den anderen schlagen könnte, strengstens verboten, führen zu Verwarnungen und danach zur Disqualifikation. Das Gleiche braucht das TT...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.03.2019, 00:35
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Du meinst in der Art: "Der hat mir aber gegen die Laufrichtung gespielt, das ist unfair, der Punkt muss wiederholt werden?"


Jammerlappen!

Geändert von Hansi Blocker (10.03.2019 um 09:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.03.2019, 00:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Kann es nachvollziehen, Schlag in die Edelsteine und ein Noppenkonter gegen sich sind für Spieler mit mangelhafter Wahrnehmung und wenig Trainingsfleiß durchaus vergleichbar
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften 2010 - eine Schande... big_fat_man Bezirk Donau 2 31.01.2011 18:04
Mein Spiel der Schande... dfm-lichtenau allgemeines Tischtennis-Forum 26 26.11.2009 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77