Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2024, 19:38
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hybridbeläge Einordnung

Dieses Gefühl, dass der Ball beim MK "durchrutscht", kann ich sehr gut nachvollziehen. Dabei hört man auch so ein Quietschen. Einfach nachzustellen mit dem Spintest (Ball in den Schläger werfen und mit einem Winkel abprallen lassen). Hatte ich bisher bei keinem einzigen Belag, den ich gespielt habe.
Da ich zu unkonstant bin, kann ich nicht 100% behaupten, dass mein Spiel über den Tisch (hauptsächlich halb lange Bälle angreifen) deswegen schlechter geworden ist, aber das Gefühl habe ich schon.
Alt 30.10.2024, 21:27
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ein haltbarer K3 mit 50° Schwamm würde es vermutlich gut treffen. Bezüglich Schwammhärte habe ich schon alles mögliche gespielt zw 47,5° und eben den 53° des K3.
Nochmal konkret: Nach was für einer Schwammhärte suchst du? 50°? Aber warum spielst du dann überhaupt den K3? Ist dir der außer dem von dir bemängelten geringen Katapult auch zu hart? War dir der MK mit seinen - ich glaube - 48° zu weich? Hast du mal mit einem 50°-Belag gespielt und fandest ihn genau richtig hart?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Deutlich haltbarer als alle mir bekannten Hybridbeläge ist Nuzn 50
Schön und gut aber der Nuzn 50 ist kein Hybridbelag.
Alt 30.10.2024, 22:48
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Nochmal konkret: Nach was für einer Schwammhärte suchst du? 50°? Aber warum spielst du dann überhaupt den K3? Ist dir der außer dem von dir bemängelten geringen Katapult auch zu hart? War dir der MK mit seinen - ich glaube - 48° zu weich? Hast du mal mit einem 50°-Belag gespielt und fandest ihn genau richtig hart?
Mag jetzt etwas komisch klingen, aber bei der Schwammhärte bin ich flexibel. Kommt auch immer drauf an wie intensiv ich trainiere. Meistens hab ich halt was zwischen 47,5 und 50° gespielt. Vor VOC-Verbot auch H3 und Friendship geklebt.
Deshalb habe ich den K1 Euro und den Golden Tango auch probiert habe als die rauskamen.

Warum K3? Weil es laut Tests der erste wirklich gute klebrige Hybrid war und er halt nur in 53° verfügbar war. Andere kamen meiner Wahrnehmung nach ja erst etwas später, oder ich habs übersehen.
Hauptsächlich stört mich doch auch die Haltbarkeit.. Für leichtere Offensive wäre halt vermutlich ein etwas weicherer Schwamm besser für mich, aber damit komme ich klar. Dann spiele ich halt mehr über Spin.
Alt 30.10.2024, 22:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
Dieses Gefühl, dass der Ball beim MK "durchrutscht", kann ich sehr gut nachvollziehen. ...
So dramatisch finde ich es auch wieder nicht, aber die Bälle gehen halt nicht so tangential aus dem Schläger wie bei bestimmten anderen Belägen. Speziell wenn er neu ist. Nach einigen Wochen wird das besser. Dafür ist er halt am Anfang tatsächlich auch deutlich weniger anfällig auf Spin.
Alt 31.10.2024, 10:46
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hybrid Beläge Einordnung

Zitat:
Was ich gerne hätte? K3 aber "haltbar" + etwas leichter Aktivierbar wenn möglich. Ist aber keine Voraussetzung. Ein haltbarer K3 mit 50° Schwamm würde es vermutlich gut treffen. Von Katapultmonster war nie die Rede. Bezüglich Schwammhärte habe ich schon alles mögliche gespielt zw 47,5° und eben den 53° des K3. Und gerade bei meinem MK muss ich sagen das diesbezüglich kaum mehr Dynamik vorhanden ist als beim K3. Der ist für seine Schwammhärte schon ziemlich zäh.
Dann dürfte der Nuzn 50 genau der richtige Belag für dich sein, wie es Power-Seven auch schon geschrieben hat.
Der Nuzn liegt vom Spielgefühl zwischen einem Hybriden und einem normalen Tensor-Belag, dabei aber deutlich näher am Hybriden. Daher hat er minimal mehr Katapult als die üblichen Hybriden und die Haltbarkeit ist um Welten besser als bei allen Hybriden, die ich bisher gespielt habe.
Alt 31.10.2024, 10:59
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich spiele gerade bluestar A2 in max und denke der könnte auch etwas für dich sein. ist wirklich sehr dynamisch für einen hybridbelag und die haltbarkeit ist bisher auch besser als die hybride die ich so getestet hatte. geht in die richtung von normalen belägen, spiele auf der anderen seite ventus extra. von Nuzn hab ich auch gehört das die haltbarkeit wie bei normalen belägen sein soll, aber er soll sich noch etwas weniger hybrid spielen als der bluestar. konnte aber selbst nicht testen, bin sehr zufrieden mit meinem setup.
Alt 31.10.2024, 11:54
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch den a2 probiert als mit der k3 zu hart war.
Empfand den a2 nicht als hätte er Vorteile für mich. A2 ist kein schlechter Belag. Hat für mich einfach irgendwie nicht gepasst.
Hab dann mxd gespielt. Ist mir aber auf Dauer etwas zu hart.
Werde wohl den k3 fx oder den mk pro auf der Vorhand mal probieren.
Alt 31.10.2024, 18:42
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mag jetzt etwas komisch klingen, aber bei der Schwammhärte bin ich flexibel. Kommt auch immer drauf an wie intensiv ich trainiere. Meistens hab ich halt was zwischen 47,5 und 50° gespielt. Vor VOC-Verbot auch H3 und Friendship geklebt.
Deshalb habe ich den K1 Euro und den Golden Tango auch probiert habe als die rauskamen.
Modernere, chinesische Beläge ausprobiert? Loki Arthur China, Loki Rxton 9, 729 Battle 3 oder DHS Hurricane 8-80 (u.U. noch den Hurricane 9 Blue (blauer Schwamm Nr. 22 wie beim H3 bzw. grün oder violett mit dem Schwamm vom H8-80).
Die normalen H3 Neo sind heutzutage auch etwas dynamischer und weniger klebrig als die früheren H3s.
Alt 31.10.2024, 21:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Modernere, chinesische Beläge ausprobiert?
Nur mal zum Spaß einen 729 Dragon L, war aber natürlich nix.
Chinabeläge will ich mir mittlerweile nicht mehr antun. Die sind doch eher undynamischer als K3 und Konsorten. Oder liege ich da falsch?
Alt 01.11.2024, 14:34
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich hab kurz hurricane 3 neo 40° probiert bevor ich zu bluestar a2 gewechselt bin und ein freund hat ihn mir sogar geboostert und zwar so stark dass ich ihn kaum aufkleben konnte aber war trotzdem kein vergleich zu ESN. man braucht viel energie um geschwindigkeit zu erzeugen, dann kommt auch extrem viel raus, aber mir hat einfach die leichtigkeit gefehlt. als ich dann auf bluestar gewechselt bin war es einfach ein traum wie einfach die topspins kamen. vielleicht ist aber auch einfach mein holz dafür zu langsam (xiom hugo hal). k3 hatte ich auch probiert und war sehr ähnlich wie bluestar, was die leichtigkeit angeht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »