|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut sind die beschlossenen (!) neuen Regeln? | |||
Gut | 41 | 17,90% | |
Positiv | 48 | 20,96% | |
Egal | 23 | 10,04% | |
Negativ | 55 | 24,02% | |
Schlecht | 62 | 27,07% | |
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doppel - grauselig!!!!
Hallo zusammen,
im Einzel klappt das mit dem Spiel bis 11 und den 2 Aufschlägen ja ganz gut, aber: das Doppel ist eine Katastrophe!!!! Bisher war Doppel immer mein liebstes Kind - jetzt werd' ich's wohl nicht mehr mögen. Diese ständige Wechselei ist sehr nervtötend! Wir haben im Training während des Doppels mehr Zeit damit verbracht, die richtige Aufstellung auszuklamüsern als zu spielen! Ne, also für das Doppel seh' ich schwere Zeiten anbrechen! Und unsere C-Minis will ich nicht mehr betreuen....
|
|||
|
|||
Re: Doppel - grauselig!!!!
Zitat:
Man braucht doch wirklich auch im Doppel nicht mehr als einen 11er-Satz, um diese neue Regel zu verinnerlichen. Es hängt sicher aber auch davon ab, ob man diese Regel annehmen oder ob man Argumente gegen die Regel sammeln will (habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt?). Also ich fand, nach dem ersten 11er-Satz lief das Doppel schon wieder ganz von allein. Und das traue ich auch unseren Kindern zu. Auf jeder Grundschule wird jedenfalls deutlich mehr Intelligenz von den Kids verlangt! Jens |
|
|||
|
|||
Neue Zaehlregel
Ich kann die geaeusserten Unmutsbezeugungen bestens Verstehen. Und nach ca 30 Jahren aktiven TT-Sports werde ich diesen Unsinn nicht mehr mitmachen.
Interessant ist wirklich noch das Thema eines TT-Sports ausserhalb der bestehenden Verbaende: gibt es so etwas? Danke fuer jeden Hinweis (da ich ja eigentlich noch weitere 30 Jahre spielen wollte!) |
|
|||
|
|||
geschr. von Torben
...doch konnte man bei den French Open erkennen, daß das spielerische Niveau ein wenig auf der Strecke blieb. Die Leute haben nicht viel riskiert und probiert. Ein guter Start ist die halbe Miete. Genau diese Änderung der Spielcharakteristik finde ich bedenklich. Bisher habe ich das auf mein eigenes Unvermögen zurückgeführt, bzw. auf die Spielstärke meiner Klasse, aber wenn sogar die Meister des Faches angesichts der gewünschten "schnellen Spannungsmomente" verkrampfen, dann ist das doch schon ein Manko der neuen Regel. Das mit dem Doppel kann ich auch nur bestätigen, die neuen Regeln bremsen den Spielfluss, das mit dem langen ausklamüsern halte ich für etwas übertrieben, obwohl ich im Eifer des Gefechtes auch schon mehrfach nachrechnen musste, ob man richtig steht bzw. aufschlägt. Die neuen "Wechselzahlen" hat man sicherlich bald drin, aber dem Doppel kommen die kurzen Aufschlagspiele definitiv nicht zugute. |
|
||||
|
||||
Neue Regeln!
Der große Ball macht Laune! Der Topspin klappt viel besser als vorher. Ein Schritt weg vom Tisch und es kommt zu richtig geilen Gegenspinduellen. Ich find das Klasse!
Die 11 muss stehen! Meine Güte war ich geschockt als diese Regeländerung kam. Aber jetzt hab ich schon eine offizielle Bezirksrangliste nach den neuen Regeln in den Knochen und bin restlos begeistert. Es gibt wirklich mehr Spannung, mehr Entscheidungen und Verländerungen. Mehr Überraschungen und es ist faszinierend ein 0:2 noch in ein 3:2 umzumünzen. Ich finde alle Bedenken sind inzwischen entkräftet. Es leben unsere Funktionäre! Und das ist dies mal WIRKLICH NICHT ironisch gemeint!
|
|||
|
|||
Sorry Felix,
Deine Begeisterung für die neuen Regeln ist zwar schwer nachvollziehbar, aber ok, aber Deine Begeisterung für Funktionäre, die selbstherrlich, arrogant und mit Hilfe von Lügen eine ganze Sportart umkrempeln wollen, nur für ein paar Werbegelder, da bleibt mir echt die Spucke weg. Wirst Du gerne übergangen ? Wirst Du gerne angelogen ? Wirst Du gerne von oben herab behandelt oder ignoriert ? Wirst Du gerne vor vollendete Tatsachen gestellt ? Dann lob' die Damen und Herren nur weiter ! Ich hab' dafür kein Verständnis. |
|
|||
|
|||
Neue Regeln
Hallo,
die neuen Regeln sind nach wie vor eine Katastrophe. Kaum eingespielt, ist das Spiel schon wieder zu Ende. Und dafür fährt man vielleicht noch bis an den Ader Welt. Sorry, aber bisher kann ich den neuen Regeln nichts Gutes abgewinnen. Werde aber trotzdem die nächste Saison abwarten. U.U. bekomme ich dann ein anderes Bild. MfG, Chrisch. |
|
||||
|
||||
Ok ich reduziere
Es leben die neuen Regeln!
|
||||
|
||||
Re: Neue Regeln!
Zitat:
ich finde den großen Ball spitze, ich spiele im TTVWH ja auch schon seit über einem Jahr damit. Ich war nur am Anfang schockiert, weil wir 1 1/2 Wochen nur Trainingsbälle der übelsten Qualität hatten und das war eine Katastrophe, das waren die weichsten Flugeier die ich je gesehen hatte und damit war kein TT möglich. Aber jetzt mit guten Bällen macht es total Spaß! Ich habe auch nichts gegen die 11. Als Trainer habe ich schon sehr oft im Training bis 11 spielen lassen, vermutlich sogar über 50% sogar zu 21-er Zeiten noch. Meine Jugendlichen werden keinerlei Umstellungsprobleme haben. Mir wäre zwar trotzdem lieber wenn man drei Aufschläge hätte, damit es weiterhin ganze Aufschlagblöcke geben würde in denen man ein bisschen taktieren kann, außerdem befürworte ich eine nachträgliche Änderung nach der kommenden Saison 2001/2002 auf 4 Gewinnsätze, statt drei, aber sonst ist das schon in Ordnung. Aber man muß auch mal bedenken daß dies die beste unter den vorgeschlagenen Änderungswünschen war!! Es war im Gespräch daß es so aussehen wird: GIFTCOKTAIL
Wenn das mit dem Aufschlag und dem Frischklebeverbot gekommen wäre, dann wäre das der absolute Super-Gau gewesen Wir im TTVWH können das auch etwas gelassener sehen, denn wir spielen wie schon gesagt alle seit über einem Jahr mit dem 40mm Ball. Aber man muß das mal bedenke wie das im restlichen Deutschland aussieht. Nicht nur daß die jetzt auch nur noch bis 11 spielen müssen, nein, bei denen kommt jetzt auch noch der Umstieg auf 40mm dazu! Die Änderung der Aufschlagregel ist so wie sie sich momentan darstellt wirklich in Ordnung! Aber man stelle sich das mal echt vor die wäre auch sofort gekommen und dann auch noch so extrem mit Aufschlägen nur noch vor dem Körper oder gar nur noch RH-Aufschlägen.... Es gibt keinen Grund die Funktionäre im allgemeinen hochzujubeln. Man kann froh sein daß die Unvernünftigen und Ahnungslosen nicht überwogen haben, denn sonst hätte man den TT-Sport wirklich aufgrund des "Giftcoktails" begraben können.
|
||||
|
||||
Re: Ok ich reduziere
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.