|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fahrt mal hin und mach' einfach mal ein paar Trainingseinheiten mit. Ich war mal da und meinen Eindrücken vom Training habe ich nichts hinzuzufügen.
Gute Shops gibt es auch anderswo. Aber der Besuch vor Ort war auch deshalb interessant, um zu verifzieren, daß ml tatsächlich weiß, wovon er redet. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Es ist einfach super!
Ja, auch ich schließe mich in den Lobgesang für ML an. Diese Woche war ich 3 Tage bei ML in Wendlingen, im Training und bei ihm zu Hause.
Leider fand gerade das erste Training nach einer 5wöchigen Pause statt , so dass ML noch nicht voll durch gepowert hat. Trotzdem muss ich sagen, war dieses Training genau so "hart" wie ein überdurchschnittliches Training bei uns und um einige gute Tipps bin ich ebenfalls reicher. Die Materialempfehlungen von ML sind wirklich top! Ich bin bei Leibe kein Vorhand-Topspin-Wunder, doch als mir ML einen anderen Belag drauf geklebt hat, merkte ich einen Unterschied wie zwischen Tag und Nacht, zu meinem alten Belag . Mit dem neuen Belag konnte ich viel sicherer und besser ziehen als mit meinem alten Material! Da ich nach dem Training immer noch bei ML zu Hause war, kann ich nur bestätigen, dass die Kids ML lieben. Bei Lehrgängen gehen die teilweise sogar zusammen einkaufen und kochen gemeinsam. Ich glaube, so etwas geschieht kaum einem zweiten Trainer. Wobei sich ML bei den Kids, nicht nur durch gutes Training revanchiert, diejenigen die weiter weg wohnen und zwischen den Lehrgangseinheiten nicht heim fahren, dürfen bei ihm zu Hause Playstation zocken und Premiere anschauen, während Matze sich in seinem Büro vergräbt um für unsere Seite und seinen Shop zu arbeiten. Ohh, ohh, ich hoffe jetzt habe ich nicht etwa zu privates ans Forum gegeben . Ja, da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein, die als Paradebeispiel für Matze Landfried steht. Als ein Typ der die Lachmuskeln seiner Mitmenschen ohne Ende belastet. ML wollte nach dem Sport spontan mit ein paar seiner älteren Schützlingen in die Disco gehen. Da es nicht geplant war, hatte er außer seinem TT-Dress allerdings nur den sommerlichen Temperaturen entsprechend knielange kurze Hose und T-Shirt einer großen deutschen Sportfirma mit 3 Streifen an (zum Glück, weil diese Marke ja auch z.B. Leichtathletik-produkte herstellt) als er Richtung Eingang/Türsteher geht. Der Türsteher sieht ML, wegen seinen jungen Begleitern und seiner Kleidung schon ganz kritisch an, er holt schon Luft um ML klar zu machen, dass er so nicht reinkommt. ML merkt dies jedoch und wie aus einer Pistolenkugel geschossen, fragt er mit russischem Akzent den Türsteher "Do you speak english?". Dieser ganz baff, antwortet: "Yes, a little bit." Matze erklärt dem Türsteher, "We are national team Ukraine Leichtathletik". Dem Türsteher sieht man förmlich den Respekt an den er vor dem "ukrainischen Leichtathletikteam" hat an. ML fährt darauf hin mit "Okay, we need 4 tickets" seine Aktion mit russischem Akzent fort. ML spielt seine Rolle perfekt, in seiner Händen hält er dem Türsteher wie ahnungslos ein gefächertes Bündel deutsches Geld entgegen, schließlich weiß er als "Ukrainer" nicht wieviel der Eintritt denn kostet. Richtig, das war zu arg was Matze mit dem Türsteher gemacht hat Die durften natürlich rein und wurden wie die Könige behandelt. Und dies ist jetzt nur ein Beispiel, ich könnte bestimmt noch fünf andere Beispiele für Matzes Shows schreiben, bei denen man am Boden liegen könnte vor Lachen, doch das sprengt den Rahmen. Aber vielleicht schreibt der Matze noch mal einen Thread über seine Schulzeit . |
|
||||
|
||||
Wo liegt Wendlingen oder Unterbohingen oder so? Wir haben einen einzigen richtigen Trainer. Aber da der nie Zeit hat haben wir nie richtiges Training. Wir spielen immer nur so rum. Namklar spielen wir paar übungen, aber die ganz kleinen Spielen nur Rundlauf. Wir haben nur 3 mal die Halle. Einmal davon ist Damentraining (besser gesagt nicht aktive Frauen die sich zum Kaffeklatsch treffen und nebeher Pingpong spielen). Mittwochs und Donnerstag ist dann halt der Rest. Donnerstags ist die halle mit Nachwuchsspielern überfüllt. Jetzt kommt aber das schlimmeste: Bei uns passe in die Halle ganze 6 Tische rein. So ne kleine Randsportart kommt in die große Schwarzwaldhalle natürlich nie rein. Unser Verein hatt nur 3 Herrenmannschaften, 2 Jugendmannschaften, 2 Schülermannschaften, eine Mädchenmannschaft und 2-3 Schindele Nachwuchscup Mannschaften.
outsider2 |
|
|||
|
|||
@outsider2
Wendlingen liegt am Neckar ca. 25 km suedwestlich von Stuttgart nahe an der A8 Richtung München. Unterboihingen ist ein Stadtteil von Wendlingen.
Gruss Struuunz |
|
||||
|
||||
AW: Training und Beratung bei ml
Interessant, was man in den Niederungen des Forums so findet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.