Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.08.2011, 15:08
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Bin gespannt auf den Omega IV Europe. Der Elite gefällt mir schon sehr gut, weil Input und Output auf meinen sehr alten Stigahölzern in einem besonders guten Verhältnis stehen
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.08.2011, 16:33
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 113
knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf den Omega IV Europe. Der Elite gefällt mir schon sehr gut, weil Input und Output auf meinen sehr alten Stigahölzern in einem besonders guten Verhältnis stehen
Und, kannst Du schon einen Vergleich zum Omega IV Europe ziehen?

Ich hab bisher den Europe gespielt, und war eigentlich auch recht zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist der hohe Katapult und die dadurch bedingte schwierige Kontrolle. Tempo passt und auch das Anschlaggefühl auf meinem Keyshot ebenso.

Hab nur die Befürchtung, dass beim Elite im Vergleich zum Europe dann etwas die Durchschlagkraft fehlt, da zu weich.

Mit einem Samba+ kam ich gar nicht klar, wobei ich sagen muss, dass man Beläge mittlerweile wohl eh erstmal 2-3 Wochen weichspielen muss. Das war mir bei den Europes zuletzt aufgefallen und wird auch beim Samba+ evtl. ein Grund gewesen sein, dass er mir gar nicht zugesagt hat.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.08.2011, 18:52
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Hab gestern und heute den Europe an der Ballmaschine getestet. Begeisterung sieht anders aus. Der Belag ist insgesamt härter und auch schneller. Trotzdem ist die Flugkurve gebogener und der Belag macht weniger Rotation wie der Elite. Das ist dann wohl das Killerkriterium für den Europe, denn ich erhoffte mir mehr Rotation. Klar ist, dass wegen der gebogenen Flugkurve der Europe noch etwas besser ist in der Halbdistanz. Nur nützt das nicht viel, weil die Rotation einfach zu schwach ausfällt auf meinem Holz. Aufschläge machen leider auch nicht besonders viel Rotation. Für einen Gefühlsspieler mit Anspruch auf Rotation und variablem Spiel ist der Omega IV Europe nicht zu empfehlen. Wenn einer auf Tempo spielt kann das natürlich eine komplett andere Situation sein.

Der Elite ist mir ein Rätsel. Ich spiele schon seit vielen Jahren harte und klebrige Chinabeläge und trotzdem bin ich nach wie vor begeistert vom Elite mit dem "butterweichen" Schwamm. Der Belag hat irgendwas und es muss wohl das super Verhältnis von Input und Output sein. Bei Chinabelägen muss ich ziemlich viel reinstecken und herausschauen tut auch ähnlich viel. Beim Elite muss ich weniger Kraft investieren und herausschauen tut fast noch etwas mehr wie ich an Energie rein stecke. Trotzdem ist da ziemlich viel Tempo und genügend Rotation drin, was für mich im Prinzip unverständlich ist. Der Elite wird wohl eine ernsthafte Konkurrenz zum Apollo Soft, obwohl das zwei ganz verschiedene Welten sind.
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.08.2011, 23:28
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hab gestern und heute den Europe an der Ballmaschine getestet. Begeisterung sieht anders aus. Der Belag ist insgesamt härter und auch schneller. Trotzdem ist die Flugkurve gebogener und der Belag macht weniger Rotation wie der Elite. Das ist dann wohl das Killerkriterium für den Europe, denn ich erhoffte mir mehr Rotation. Klar ist, dass wegen der gebogenen Flugkurve der Europe noch etwas besser ist in der Halbdistanz. Nur nützt das nicht viel, weil die Rotation einfach zu schwach ausfällt auf meinem Holz. Aufschläge machen leider auch nicht besonders viel Rotation. Für einen Gefühlsspieler mit Anspruch auf Rotation und variablem Spiel ist der Omega IV Europe nicht zu empfehlen. Wenn einer auf Tempo spielt kann das natürlich eine komplett andere Situation sein.

Der Elite ist mir ein Rätsel. Ich spiele schon seit vielen Jahren harte und klebrige Chinabeläge und trotzdem bin ich nach wie vor begeistert vom Elite mit dem "butterweichen" Schwamm. Der Belag hat irgendwas und es muss wohl das super Verhältnis von Input und Output sein. Bei Chinabelägen muss ich ziemlich viel reinstecken und herausschauen tut auch ähnlich viel. Beim Elite muss ich weniger Kraft investieren und herausschauen tut fast noch etwas mehr wie ich an Energie rein stecke. Trotzdem ist da ziemlich viel Tempo und genügend Rotation drin, was für mich im Prinzip unverständlich ist. Der Elite wird wohl eine ernsthafte Konkurrenz zum Apollo Soft, obwohl das zwei ganz verschiedene Welten sind.

Servus.
Der Omega Elite geht sehr gut mit dem 7001 (Mephisto) auf VH und dem Original Mephisto.
Mit dem Original Mephisto ist sehr viel Schnitt möglich und TS geht sehr Effetreich nicht das Mördertempo aber sehr Platziert, schneller/druckvoller geht es mit dem 7001.

Gruß....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.08.2011, 03:04
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 362
Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hab gestern und heute den Europe an der Ballmaschine getestet. Begeisterung sieht anders aus. Der Belag ist insgesamt härter und auch schneller. Trotzdem ist die Flugkurve gebogener und der Belag macht weniger Rotation wie der Elite.
Merkst du eigentlich nicht selber, in welche Widersprüche du dich hier verwickelst? Deine prosaischen Materialbeschreibungen mögen für den Unbedarften ja ganz amüsant zu lesen sein, aber sie sind (wie in fast jedem deiner Beiträge) äußerst haarsträubend.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.08.2011, 06:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Merkst du eigentlich nicht selber, in welche Widersprüche du dich hier verwickelst? Deine prosaischen Materialbeschreibungen mögen für den Unbedarften ja ganz amüsant zu lesen sein, aber sie sind (wie in fast jedem deiner Beiträge) äußerst haarsträubend.
Kennst du eigentlich den Omega IV Europe oder noch besser, kannst du ihn mit dem Elite vergleichen?
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.08.2011, 08:21
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.11.2001
Beiträge: 1.227
Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Hi,

mich interessieren auch folgende Beläge:

- Omega Europe
- Omega Elite
- Vega Europe
- Vega Elite

Kann mir jemand sagen wie genau sich die Vegareihe von der Omegareihe unterscheidet?
Das der Elite weicher als der Europe ist weiss ich, mich interessiert aber wie der Unterscheid von Omega zu Vega ist.

Und seit Ihr sicher das Ihr mit nem weichen Elite mehr Spin als mit dem Europe erzeugen könnt...kann ich mir kaum vorstellen!?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2011, 08:44
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Und seit Ihr sicher das Ihr mit nem weichen Elite mehr Spin als mit dem Europe erzeugen könnt...kann ich mir kaum vorstellen!?
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass der Elite mehr Rotation macht. Beim Elite muss eine Neuentwicklung von Xiom im Spiel sein. Der Belag wirkt auch nicht so aufgepumpt wie andere Tensorbeläge und ich vermute ein neue Tensortechnologie. Selbst mit bescheidener AS-Bewegung macht der Belag überraschend viel Schnitt und beim RS-Spiel kann der Ball auch problemlos kurz gelegt werden. Spieler in der Schweiz, die den Belag bis jetzt getestet haben, sind total begeistert inkl. mich. Keine Ahnung, was beim Elite anders als bei anderen Tensorbelägen ist?
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.08.2011, 09:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Das der Elite weicher als der Europe ist weiss ich, mich interessiert aber wie der Unterscheid von Omega zu Vega ist.
Meines Erachtens ist der Unterschied ganz einfach, dass die Omega-Beläge sich ein gutes Stückchen dynamischer und katapultiger spielen, also über einen stärkeren FKE verfügen. Das hat natürlich auch geringfügige Auswirkungen auf die Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2011, 10:35
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 42
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Elite

Kann jemand den Elite mal mit dem Auros Soft oder Aurus Sound vergleichen. Besonders in bezug auf Rotation une Tempo! Ich hoffe in einen der Beläge eine schnellere "Variante" für den Samba + zu finden.
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Xiom Vega Elite vs. Omega Elite vs. Joola Samba+ vs. Energy X-tra ScYcS Noppen innen 1 01.11.2014 14:12
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia böhm verkaufe 2 05.02.2014 07:26
Vergleich: Xiom Omega Elite vs. Vega Elite makaroni Noppen innen 1 05.09.2013 09:08
Xiom Omega IV Europe / Elite silversun suche 1 24.05.2011 12:22
Xiom Omega IV Elite vs. Butterfly Tenergy 25 FX vs. 05 FX Photino Noppen innen 1 10.05.2011 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77