Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2004, 21:58
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben neuer Beläge

Zitat:
Zitat von xybot
Persönlich habe ich gute Erfahrung gemacht mit dem Stiga Victory Kleber!

Der ist nicht ganz so dünnflüssig wie der Stiga Energy aber hat auch einen Frischklebeeffekt, der länger anhält (Plastiktüte über 1-2 Wochen).
Finde, daß der Belag auf dem Holz mit dem Victory besser hält als der Energy und der Frischklebeeffekt dank meinem Clicky Press ganz konstant von einer Klebung zur anderen kommt.

Meine Fresse, diese Unterhaltung ist ja super! also was sich der Kollege mit dem Vorhandtopspin ins netz da zusammen geklebt hat, das gibt von mir für ihn ein fetten RESPECT! also mann kann nicht der begabteste Kleber sein wenn man elf Schichten mit versch. klebern klebt und dann kommt nix raus! Kleb einfach mit einem frischkleber 2 schichten, aber jetzt kommt der Trick, du dafst den belag erst nach dem ersten Mal spielen zuschneiden! Also einmal mit Viereck trainieren und dann beim nächsten mal 7 Schichten und zuschneiden! Dann kann ncihts schief gehen!!! Aber komm bitte nciht ein 2 Tagen und schreib in dieses Forum das der schläger beim ersten Training vibriert hat, als er noch ein Viereck war! Das muss dann nämlcih so sein! Aber da musste halt beim ersten Mal Training durch! Mach ich auch immer! Mittlerweile macht das mein ganzer Verein! Jedesmal ist einer beim training und spielt mit Viereck; dankt mir aber beim nächsten Training für den guten Tipp! Also viel Glück!
Alt 10.09.2004, 09:59
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Meine Fresse, diese Unterhaltung ist ja super! also was sich der Kollege mit dem Vorhandtopspin ins netz da zusammen geklebt hat, das gibt von mir für ihn ein fetten RESPECT! also mann kann nicht der begabteste Kleber sein wenn man elf Schichten mit versch. klebern klebt und dann kommt nix raus! Kleb einfach mit einem frischkleber 2 schichten, aber jetzt kommt der Trick, du dafst den belag erst nach dem ersten Mal spielen zuschneiden! Also einmal mit Viereck trainieren und dann beim nächsten mal 7 Schichten und zuschneiden! Dann kann ncihts schief gehen!!! Aber komm bitte nciht ein 2 Tagen und schreib in dieses Forum das der schläger beim ersten Training vibriert hat, als er noch ein Viereck war! Das muss dann nämlcih so sein! Aber da musste halt beim ersten Mal Training durch! Mach ich auch immer! Mittlerweile macht das mein ganzer Verein! Jedesmal ist einer beim training und spielt mit Viereck; dankt mir aber beim nächsten Training für den guten Tipp! Also viel Glück!
Was bitte soll das bringen, wenn ich den Belag erst nach dem ersten Mal Spielen zuschneide Da der Belag sich beim 2. Mal Kleben eher noch ein wenig ausdehnt, sicher aber nicht schrumpfen wird sehe ich darin keinen Sinn. Auch der Einfluss des Klebers/des Lösungsmittels auf den Belag ist unabhängig davon, ob ich den Belag jetzt zuschneide oder nicht.
Alt 10.09.2004, 12:15
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Was bitte soll das bringen, wenn ich den Belag erst nach dem ersten Mal Spielen zuschneide Da der Belag sich beim 2. Mal Kleben eher noch ein wenig ausdehnt, sicher aber nicht schrumpfen wird sehe ich darin keinen Sinn. Auch der Einfluss des Klebers/des Lösungsmittels auf den Belag ist unabhängig davon, ob ich den Belag jetzt zuschneide oder nicht.
Aufgrund der fehlenden Ironie-Smilies, denke ich, dass bavaria seinen Beitrag tatsächlich ernst meint, was ich allerdings für einen Schmarrn halte! Zuerst dachte ich, der will dich verar!

Also ich klebe mit ner sehr fetten Schicht Normalkleber einmal vor (und schneide den Belag natürlich zu). Am nächsten Tag klebe ich nochmals eine normale Schicht mit nem Standardfrischkleber (Rapid Clean), um den Belag auf die richtige Grösse zu bringen. Jetzt schnipple ich zum letzten mal den Belag zurecht. Danach ist der Belag bereit für den normalen Klebevorgang vor jedem Training oder Spiel.
Beim Nasskleben ändert sich jetzt auch nicht mehr die Belagsgrösse, und ich kann im Prinzip beliebig oft nasskleben ohne überstehende oder fehlende Ränder. Das ist ein Vorteil gegenüber dem normalen Trockenkleben.

JanMove
Alt 10.09.2004, 12:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Aufgrund der fehlenden Ironie-Smilies, denke ich, dass bavaria seinen Beitrag tatsächlich ernst meint, was ich allerdings für einen Schmarrn halte! Zuerst dachte ich, der will dich verar!

JanMove
Sehr richtig! Ich mache dies IMMER wenn ich neue Beläge drauf mache und dann hab ich immer einen mörder Sound! Viellecht liegt das daran das sich der Kleber bei einer Viereckigen Form besser verteilen kann als bei einer Runden?
Alt 10.09.2004, 12:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von bavaria
Sehr richtig! Ich mache dies IMMER wenn ich neue Beläge drauf mache und dann hab ich immer einen mörder Sound! Viellecht liegt das daran das sich der Kleber bei einer Viereckigen Form besser verteilen kann als bei einer Runden?
:confused: :confused:
Alt 10.09.2004, 13:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove
:confused: :confused:
Wie du doch vielleicht weisst sind in jeden Belag Mikrokanäle eingearbeitet, sodass der Kleber ähnlich wie beim Straßennetz in alle Ecken des Belages kommen kann. Wenn man jetzt den Belag rundschneidet zerstört man vielleicht diese "Straßen" so entsteht der nicht mehr optimale Klebeeffekt, deswegen favorisiere ich einedeutig die eckige Belagform, und denke das man diese Form generell der runden vorziehen sollte.
Alt 10.09.2004, 13:11
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Mach ich auch immer! Mittlerweile macht das mein ganzer Verein! Jedesmal ist einer beim training und spielt mit Viereck; dankt mir aber beim nächsten Training für den guten Tipp! Also viel Glück!
DANKE
Damit bekommst Du einen Platz unter den lustigsten 10 Postings!!!

Neuer Tip: Da Dein Kleber ja Ecken verlangt; schneide doch Briefmarkenzacken vor dem ersten Trainig in den Belag. Falls es nicht funktioniert kannst Du Ihn ja immernoch versenden.

Schöne Grüße an deine Mitspieler vom TTC-Viereck
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »