|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: SEAMASTER ITTF World Tour, SHINHAN Korea Open (02.07. - 07.07.2019, Busan, KOR)
Zitat:
so klar hatt Lin Yun Yu lange nicht verloren |
|
|||
|
|||
AW: SEAMASTER ITTF World Tour, SHINHAN Korea Open (02.07. - 07.07.2019, Busan, KOR)
Duda am Ende ja gar keine Sonne mehr gesehen gegen Aruna. Anderthalb Sätze konnte er den Schwung aus der Quali mitnehmen gegen einen anfangs logischerweise kalten Aruna. Den dritten Satz hätte Duda noch holen können, aber verloren hätte er eh.
Der wird niemals für Deutschland die Kohlen aus dem Feuer holen, so sehr es auch zu wünschen wäre. Andererseits überrascht mich Aruna immer wieder, ich dachte der könnte heute fällig sein und dann hat der sich doch ganz locker durchgesetzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich hat da Duda auch etwas das variable Spiel gefehlt. Mit seinem Topspin ist er nicht durchgekommen und viel ändern konnte er nicht. Das Duda leider noch nicht konstant gut spielt ist ja bekannt. Er hat wieder gute Erfolge gegen die 2 Japaner gehabt und gegen Aruna, der heute über seinen Niveau gespielt hat, halt verloren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke seit 5 Jahren, dass Aruna über seinem Niveau spielt. Mittlerweile muss man sagen, der kann diese unmöglichen Bälle einfach immer spielen.
Es ist ganz wichtig wie man Aruna anspielt und unter Druck setzt, weil über die Standardtaktik gegen vorhandorientierte Spieler lacht der sich kaputt. Aufschlag kurz in Vorhand (oder mal schnell in Rückhand/weite Vorhand), dann tiefe Rückhand oder weite Vorhand, am besten alles halbgar serviert und es schlägt nur so ein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum finde ich es auch immer wichtig ein Match gesehen zu haben und nicht nur auf Zwischenstände des Livetickers angewiesen zu sein. Hab ja auch geschrieben, dass Duda anfangs das Momentum hatte. Das war dann leider komplett bei Aruna und da hätte meiner Meinung nach auch eine 2:1 Führung nach dem dritten Satz wohl wenig geändert. |
|
|||
|
|||
finde ich ebenfalls erstaunlich, was er aus sich bzw. seiner auf dem diesem niveau vergleichsweise schwachen technik gemacht hat...
ich glaube, er hat einen unbedingten willen und auch keine angst vor großen namen -auch wenn duda da nicht zugehört-. hängt vielleicht mit seiner herkunft zusammen, da war der sport möglichweise die einzige perspektive für ein ansehnliches auskommen. |
|
|||
|
|||
Ja, schade. Nach den Ergebnissen waren die Sätze 2 bis 4 ja eigentlich knapp und auch immer bis zuletzt umkämpft. Aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, Lin hätte den Hauch einer Chance. Wang spielt einfach deutlich druckvoller.
Wang ist jetzt übrigens der letzte verbliebene Qualifikationschinese in Runde 2. |
|
||||
|
||||
Aruna ist schon länger so konstant.
Und hat auch, ähnlich wie xx, seine Rückhand mit der Zeit verbessert. Umlauf noch viel, weil er schnell ist, kann mittlerweile auch mit Rückhand ordentlich blocken. Bin gespannt wie er mit seiner sowieso starken virorhand die TS Duelle mit xx mitgehen kann.
|
|||
|
|||
Aruna hat vielleicht die stärkste VH überhaupt. Aber wer so extrem VH-orientiert spielt, wird nie eine vergleichbar gute RH entwickeln.
Seí`s drum. Immerhin konnte er Timo Boll bei Olympia ausschalten, dem es nicht gelang Arunas RH-Schwäche auszunutzen. Aruna ist ein Weltklassespieler!! Die Technik ist nur ein Mittel zum Zweck. Die Welt ist voll von beidseitig technisch sehr guten Spielern, die es aber nie bis auf Arunas Niveau schaffen.
|