Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.01.2011, 17:13
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: Neu-Schorndorfer
Beiträge: 645
hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ja, das macht auch Sinn, da die Gegner derzeit immer den schwächesten Spieler auf zwei stellen. Mit Svensson auf eins (sollte er bleiben), Wang mit nur einem Einzel und einem Doppel hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, zu taktieren.
Aktuell ist die Aufstellung von Fulda zu leicht auszurechnen.
Ist nicht in Planung, dass die taktiererei in der nächsten Saison ausgeschlossen wird, weil nur noch nach dem Punktesystem aufgestellt werden darf ?
__________________
www.whitestallion.com
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2011, 13:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Ist nicht in Planung, dass die taktiererei in der nächsten Saison ausgeschlossen wird, weil nur noch nach dem Punktesystem aufgestellt werden darf ?
Hab ich bislange nichts darüber gehört. Woher hast du die Info?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2011, 14:11
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Ist nicht in Planung, dass die taktiererei in der nächsten Saison ausgeschlossen wird, weil nur noch nach dem Punktesystem aufgestellt werden darf ?
Da verwechselst du wohl die Begriffe Mannschaftsmeldung (Zuordnung der Spieler eines Vereins zu seinen Mannschaften für eine Halbserie) und Mannschaftsaufstellung (Auswahl und Reihenfolge der Spieler einer Mannschaft in genau einem Punktspiel).

Ich glaube nicht, dass die Mannschaftsmeldung in der DTTL schon in der nächsten Saison nach TTR-Werten erfolgen wird - die Mannschaftsaufstellung schon gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2011, 17:55
Josef Josef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Erlenmoos
Beiträge: 16
Josef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

In Ochsenhausen tut sich allgemein sehr viel.

Von den Spielern hat bekanntlich Apolonia verlängert.

Freitas und Kishikawa haben noch keinen neuen Vertrag. Tendenz ist dass mit Freitas verlängert wird. Kishikawa geht vielleicht zurück nach Japan.

Kamal Achanta wechselt vermutlich von Gräfelfing nach Frickenhausen. Wosik soll als Nr.1 in der 2.Mannschaft aufgestellt werden und die Nr.4 werden. Kosowski bleibt.

Es gibt vermutlich einen spektakulären Trainertausch in der DTTL!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.01.2011, 19:26
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Josef Beitrag anzeigen
In Ochsenhausen tut sich allgemein sehr viel.

Von den Spielern hat bekanntlich Apolonia verlängert.

Freitas und Kishikawa haben noch keinen neuen Vertrag. Tendenz ist dass mit Freitas verlängert wird. Kishikawa geht vielleicht zurück nach Japan.

Kamal Achanta wechselt vermutlich von Gräfelfing nach Frickenhausen. Wosik soll als Nr.1 in der 2.Mannschaft aufgestellt werden und die Nr.4 werden. Kosowski bleibt.

Es gibt vermutlich einen spektakulären Trainertausch in der DTTL!
Zwischen Saarbrücken und Frick etwa?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.01.2011, 20:11
deel.butterfly deel.butterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 32
deel.butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Trainertausch Saarbrücken und Frickenhausen....
... was für ein echter Schenkelklopfer
Landfried nach Frickenhausen, wer kommt denn auf so eine Idee
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2011, 20:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von deel.butterfly Beitrag anzeigen
... was für ein echter Schenkelklopfer
Klingt so oder so merkwürdig.
Hampl vielleicht? Gegen?
Wobei: eigentlich auch unsinnig...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.01.2011, 04:19
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Bin heute erst spät vom Grenzau-Spiel zurück gekommen und konnte noch nicht schlafen. Deshalb will ich mal hierzu was schreiben:
Zitat:
Zitat von Josef Beitrag anzeigen
Es gibt vermutlich einen spektakulären Trainertausch in der DTTL!
Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Zwischen Saarbrücken und Frick etwa?
Zitat:
Zitat von deel.butterfly Beitrag anzeigen
Trainertausch Saarbrücken und Frickenhausen....
... was für ein echter Schenkelklopfer
Landfried nach Frickenhausen, wer kommt denn auf so eine Idee
Da kann ich Diet... äh Deel.Butterfly nur zustimmen: Das ist so ziemlich das Sicherste im Tischtennissport überhaupt, dass ich die Halle in Frickenhausen immer nur als "gegnerischer Trainer" betreten werde.

Das ist sozusagen historisch, regional (*) und sonstwie bedingt.

(*) Ich war zwar rund 6 Jahre lang in Würzburg Trainer und bin jetzt im dritten Jahr in Saarbrücken Trainer, aber ich wohne selber in Wendlingen bei Stuttgart. Frickenhausen ist nur ein paar wenige Kilometer / Minuten weg (siehe Datei in der Anlage).

Es wurde ja schon letztes Jahr viel spekuliert, ob ich wo hinwechsele und wenn ja wohin. Hartnäckig hat sich ja dieses Grenzau-Gerücht gehalten. Ich hatte aber damals (Anfang 2010) meinen Zweijahresvertrag in Saarbrücken verlängert, allerdings nur um 1 weiteres Jahr und habe fast zeitgleich für 2011 "wo anders" unterschrieben.
Wer weiß, vielleicht habe ich ja auch einen Vertrag mit meinem Sofa abgeschlossen und verbringe ab diesem Sommer die Wochenenden endlich mal vor dem Fernseher

Dass ich nach drei Jahren in Saarbrücken aufhören möchte (auch wenn sich der FCS stark bemüht, mich weiter an den Verein zu binden), ist aber auch kein Geheimnis. Im Juni 2010 habe ich meinen neuen Katalog in Druck gegeben, da steht diese Info schon drin (in der Anlage findet Ihr einen 9-seitigen Auszug aus meinem Katalog, dort steht die Info auf Seite 4 ganz unten).

Denke mehr gibts dazu im Moment auch nicht zu sagen. Spekuliert lieber wieder über Spielerwechsel, ist doch interessanter ;-)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ML-Flyer.pdf (1,73 MB, 237x aufgerufen)
Dateityp: pdf Wendlingen-Frickenhausen.pdf (917,6 KB, 143x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.01.2011, 09:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.186
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Josef Beitrag anzeigen
Es gibt vermutlich einen spektakulären Trainertausch in der DTTL!
Ich denke, Josef aus Erlenmoos (2 Kilometer von Ochsenhausen entfernt) denkt da eher an Ochsenhausen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2011, 10:35
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

... es hieß ja "spektakulär"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DTTL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Janus allgemeines Tischtennis-Forum 1438 29.07.2010 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77