|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unendlicher Netzroller
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich lad demnächst das Foto dazu hoch! Haben natürlich alles bildlich festgehalten, der Ball ist zwischen dem Einstallrad für die Netzhöhe und dem "Clip" der Netzhalterung stecken geblieben.
Zitat:
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710 Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX Geändert von Croudy (20.06.2008 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen "Let" und gut is.
|
|||
|
|||
Wo steht das? Wir sind doch nicht beim Volleyball!
|
|
||||
|
||||
Regeln A, 10.1.9
- wenn der Spieler oder etwas, das er an oder bei sich trägt, die Netzgarnitur berührt
|
|||
|
|||
Wäre denkbar, aber mit welcher Begründung?!
|
|||
|
|||
theoretisch dürfte man den ball ja noch rüberpusten^^
aber für so nen fall gibts doch eigentlich gar keine regel. mir isses mal passiert, dass der ball die netzhalterung berührt hat, dann aber noch gekommen ist. damit wars ein regulärer punkt. dadurch, dass aber der ball ja im endeffekt noch im spiel ist, ist der ballwechsel noch nicht vorbei, wird aber auch wahrscheinlich nicht fortgesetzt werden können. daher finde ich die lösung, den ballwechsel einfach zu wiederholen, am vernünftigsten. außerdem ist ja die chance, dass sowas im spiel passiert wohl in etwa so hoch wie 6 richtige im lotto plus spuerzahl oder wie die heißt^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema: meiner Meinung nach ein "Let", da keine der Bedingungen für einen Punktgewinn, die unter 10.1 stehen, erfüllt ist. Allerdings finde ich 10.1.2 etwas merkwürdig formuliert: "wenn seinem Gegner kein korrekter Rückschlag gelingt". Bezieht sich das nur auf den Rückschlag des Aufschlags? Und welche Fälle soll dieser Punkt abdecken, die nicht bereits anderweitig unter 10.1 konkret erwähnt sind? Allerdings ist in dem hier diskutierten Fall auch keine Bedingung für ein "Let" gemäß Regel 9 erfüllt... |
|
|||
|
|||
Ich glaube Croudy hätte dann lieber mehr Lotto statt Tischtennis spielen sollen ...hätte er mehr von gehabt
|
|||
|
|||
@Polarbaer
Stimmt, die Forderungen eines Punktgewinns wurden nicht erfüllt, aber das heißt nicht automatisch, dass es ein Fehler ist. Bestes Beispiel dafür ist ein Netzroller-Aufschlag. Dabei werden die Forderungen für einen Punktgewinn auch nicht erfüllt, aber es ist trotzdem kein Fehler wenn man solch einen Aufschlag macht. Der einzige Unterschied zwischen beiden Situationen ist, dass das mit dem Netzaufschlag eindeutig geregelt ist, weil es natürlich auch häufiger vorkommt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.