Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.03.2006, 11:22
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Tomji danke! Das Holz ises!!

Hat jemand ein Exemplar? oder mehr Infos??

MFG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2006, 17:30
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 235
Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Ja ich habe noch eins. Allerdings wurde die Schlagfläche verkleinert, sie entspricht jetzt dem aktullen Butterfly Jonyer Hinoki. Habe es selbst gebraucht ersteigert. Habe schon mit dem Gedanken gespielt es in Kürze bei e...y anzubieten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2006, 16:44
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Sinsheim
Alter: 58
Beiträge: 51
Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kenny Style

Hallo TT-Freaks!

Wer kennt noch dieses Holz oder spielt es selbst und kann mir dazu Informationen geben?Habe mir letztens bei einem Aktionshaus so eins ergattern können.Zu meiner Jugendzeit (70er/80er) spielte ich ein Butterfly Firehand mit schwarz lackiertem Griff.Aus nostalgischen Gründen hab ich mir nun das Kenny Style zugelegt da es zur gleichen Zeit hergestellt wurde wie das Firehand und auch diesen schwarz lackierten Griff besitzt.
Laut bisherigen Informationen soll das Kenny Style ein sehr kontrolliertes Allroundholz sein.Außerdem soll die Furnierqualität bei diesen Hölzern überragend sein.Wer näheres weiss bitte melden!
Hauptsächlich geht es mir um die Geschwindigkeitseinstufung dieses Holzes.Meine Belagwahl wäre Vorhand SriverL2,1/Rückhand SriverL1,7.

Geändert von Fetzer (15.12.2006 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2006, 21:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die allerersten, begehrtesten und wohl auch besten Kenny Style Serien (von ca. 1967 bis 1972) waren von einer eigentümlichen Furnierkombination: fünf nahezu gleich dicke Schichten - und ein etwas grösseres Schlägerblatt.

Später wurde ein dickeres Mittelfurnier und dünnere Sperr- u. Aussenfurniere gewählt; die Griffschalen etwas höher gesetzt.

Interessanterweise gab es schon immer grosse Schwankungen beim Gewicht: verschiedene alte Modelle wogen/wiegen zwischen ca. 80 und 105 Gramm - und unterscheiden sich daher natürlich auch teilweise erheblich in den Spieleigenschaften.

Ebenfalls Ende der 60er bis Anfang der Siebziger brachte Butterfly übrigens die (sehr gesuchten) Korpa- und Berczik-Modelle heraus: mit rotem bzw. rotbraunem Griff und zu Beginn gleichfalls aus fast fünf gleich dicken Schichten geschaffen.

Auch bei dem etwas später auf den Markt gekommenen Firehand gab es Serienunterschiede: Furniereinteilung, Blattgrösse und Griffproportionen variierten über die Jahre. - Allerdings wurde bei allen Firehand Hölzern der 70er - im Gegensatz zu sämtlichen Kenny Style Serien - immer auch Hinoki Holz (mit-)verarbeitet.
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (15.12.2006 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2006, 21:59
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Sinsheim
Alter: 58
Beiträge: 51
Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style Holz

Hallo Rieslingrübe!

Danke für diese umfassende Expertenantwort!

Gruß Fetzer
__________________
:Fetzer
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.12.2006, 23:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Eine Kelle für Kenner...

Übrigens: eingefleischte und prominente Kenny Style-Spieler in der Bundesliga bzw. auch auf internationalem Parkett waren u.a. Heinz Sommer (Hessen und Reutlingen) sowie der langjährige Spitzenspieler von Borussia Düsseldorf: Desmond Douglas aus England...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.12.2006, 13:53
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style Holz

Ein Mannschaftskollege spielt damit.

Meiner Meinung nach sehr schwer und steif, aber gar nicht so langsam

Ich kann allerdings nicht sagen ob das Holz von haus aus recht schnell ist, da das Holz 20 Jahre alt ist, und 15 Jahre rumlag, erst seit 3 Jahren wieder in Betrieb. Und lagernde Hölzer werden nun mit dem Alter immer härter und schneller.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2007, 16:29
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 154
Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kenny Style

Hi! Wer kann mir etwas über das "kenny style" sagen? Aufbau etc. Warum gilt es als "legendär"?

Dank an alle Holzexperten!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.11.2007, 10:39
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 154
Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

up
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2007, 23:04
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Sinsheim
Alter: 58
Beiträge: 51
Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Hallo!

Ich spiele ein Kenny Style und interessiere mich selbst für alle Informationen um dieses Holz.Rieslingrübe hat mir schon einiges über dieses Holz sagen können.Warum der Beitrag mit der Suchfunktion hier nicht erscheint weiß ich nicht.Du kannst aber wenn du in meinem Profil suchst die Beiträge finden.
__________________
:Fetzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Welche Beläge für Butterfly Holz?? x-dReAmeR Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 01.10.2005 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77