|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Habe selbst wieder vor kurzem Aurus Soft in 1,9 im Testvergleich gespielt (der Aurus Soft war zuvor eine komplette Runde mein Referenzbelag).
Spiele nun den Xiom Vega Japan 2,0 der etwas dynamischer und schneller ist. Dafür hat der XIOM im passiven Spiel etwas weniger Kontrolle, da der Katapult im Vgl. zum Aurus Soft früher einsetzt. Dennoch ist der XIOM definitiv ein Test wert, wenn auch vll. in diesem Fall mit 1,8mm Schwamm. Den Vega Japan finde ich nicht härter als den Aurus Soft, die Ballflugkurve ist auch nicht niedriger sondern m.E. eher etwas höher. Die Dosierung des Katapultes fällt einem bei der Dynamik relativ leicht, da gibt es eine Menge (auch völlig aktuelle) ESN Beläge, bei denen das schwieriger ist.
|
||||
|
||||
Ich spiele den Aurus Soft in 1,9 auf der VH und bin damit recht zufrieden. Nun würde ich gerne einen ähnlichen Belag auf der RH testen, allerdings einen Ticken langsamer wäre gut. Sollte man da einfach mal einen in 1,7 testen, oder gäbe es evtl. noch einen interessanten Alternativ-Belag der bei sonst ähnlichen Eigenschaften etwas langsamer ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Alternative habe ich keine...Bin damals dann ingesamt auf ein langsameres Holz umgestiegen und spiele jetzt Vega Japan in 1.8mm, aber wie gesagt auf einem langsameren Holz (von Off auf Off- und werde noch weiter reduzieren auf All+) Werde älter... |
|
|||
|
|||
Probier mal nen Donic Acuda S2 in 1,8.
Nen bischen langsamer, kleines bischen weicher, etwas weniger Katapult. Nicht nur, weil das im Moment auch meine Combi ist, kann ich den als ebenso kontrollierte Rückhand-Option absolut empfehlen.
|
|||
|
|||
Alternative zu Tibhar Aurus Soft 1,8mm gesucht
Hallo, ich suche eine Alternativen zum Tibhar Aurus Soft 1,8mm (VH + RH).
Ich habe den Belag nun ca. 1,5 Jahre auf der VH + RH gespielt. Er spielt sich sehr kontrolliert, jedoch ist mir die Härte ein wenig zu hoch. Als Alternative suche ich einen Belag der ein wenig (nur ein wenig !) weicher ist, aber genau die hohen Kontrollwerte und die lange Haltbarkeit besitzt. Ich denke hier an folgende Alternativen: Butterfly G3 1,7mm Butterfly G3/FX 1,7mm (evtl. zu weich ?) XIOM Europe 1,8mm Kennt Ihr diese Beläge im Vergleich zum Aurus Soft ? Vorab Danke ! |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Tibhar Aurus Soft 1,8mm gesucht
Ganz klar Samba+
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Tibhar Aurus Soft 1,8mm gesucht
Den hatte ich auch mal in Betracht gezogen. Allerdings war der Schwamm viel weicher als beim Aurus Soft, daher eher nein.
|
|
|||
|
|||
Gibt es noch eine andere Alternative als den Joola Samba+ als Ablösung für den Tibhar Aurus Soft ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, der Xiom Vega Europe in 1.8 müßte passen... entspricht eigentlich ziemlich genau Deinen Vorstellungen. |
|
|||
|
|||
Wie oben schon erwähnt, würde ich mal den Donic Acuda S2 testen.
Der ist nur minimal weicher (gefühlt). Der Unterschied zum Vega Europe müsste da schon größer sein.
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
|
|