Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.01.2023, 18:11
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 190
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Pro Glu

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
Meine kleine Probeflasche war schon recht dickflüssig und schnell aufgebraucht im Vergleich zu Donic Vario Clean und Gewo Hydrotec - ansonsten nichts zu bemängeln. Bin gespannt, ob er sich besser vom Belag ablösen lässt als die dünnflüssigen Kleber.
der Andro ProGlue? ja geht hervorragend!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.02.2023, 11:16
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Pro Glu

Entweder ich hab ne schlechte Charge erwischt, aber so kann ich den Kleber nicht empfehlen.

Relativ dickflüssig mit vergleichsweise kurzer Verarbeitungszeit und dazu deutlicher Klümpchenbildung. Trocknungsvorgang nicht immer erkennbar. Schlecht von H3s zu lösen. Sowas hatte ich bislang noch nie bzw. müsste man wohl richtig dicke Schichten kleben, um den Kleber so einfach wie bei anderen ablösen zu können. Kein Vergleich zu Revolution 3, Viscoso Pro oder Neofix.

Edit: Nach zwei dicken Schichten extra, lässt sich der Kleber auch ganz gut d.h. ähnlich wie bspw. vom Revolution gewohnt in einem Stück entfernen.

Edit2: Vom weicheren H3 37 lässt sich der Kleber trotzdem nur schlecht lösen. Ball + Finger statt im ganzen abziehbar... ist natürlich nett, wenn im Kleingedruckten dann auf https://en.wikipedia.org/wiki/Benzisothiazolinone hingewiesen wird. "BIT's low molar mass allows for it to penetrate the epidermis and then react with the skin macromolecules, which causes the irritation."



Edit3: Leicht mit Wasser verdünnt geht's etwas besser, trotzdem schwieriger gleichmäßig zu verteilen. Auf's Holz kommt mir das Zeug aber definitiv nicht mehr. Ein paar andere Kleberreste hab ich dafür noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg andro_pro1.jpg (94,5 KB, 288x aufgerufen)

Geändert von ttarc (04.02.2023 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.02.2023, 12:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.710
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Pro Glu

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen

Relativ dickflüssig mit vergleichsweise kurzer Verarbeitungszeit
Das soll schon so sein, die bei vielen Profis verbreiteten Stiga Attach bzw. Nittaku Finezip kommen ja auch sehr cremig aus der Tube.

Klümpchen sollten sich natürlich nicht bilden, das Problem hatte ich aber auch nur, wenn ich beim Verstreichen zu langsam oder ungleichmäßig gearbeitet habe. Insgesamt passt Turbofix deswegen vielleicht besser zu meinem Arbeitsrhythmus ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.02.2023, 12:47
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Pro Glu

Turbofix ist ja noch schlimmer, der Pro schon etwas besser. So dick wie der Finezip ist der Pro nicht und beim Finezip hatte ich das Problem nicht. Auch nicht bei den anderen genannten, dünnflüssigeren Klebern.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.02.2023, 13:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.710
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Pro Glu

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Turbofix ist ja noch schlimmer
Seltsam. Den benutze ich seit es ihn gibt und hatte noch nicht ein einziges Klümpchen oder jemals Probleme bei der Verarbeitung.

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Auch nicht bei den anderen genannten, dünnflüssigeren Klebern.
Geht mir ebenso. Ab und an benutze ich Gewo Hydrotec, früher gelegentlich auch TSP Biofix, aber zwischen denen und dem Turbofix könnte ich keine klare Linie ziehen.

Geändert von Power-Seven (04.02.2023 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.02.2023, 23:22
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Pro Glu

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Entweder ich hab ne schlechte Charge erwischt, aber so kann ich den Kleber nicht empfehlen.
War deine Charge Pro Gu denn wenigstens geruchsneutral?
Konservierungsmittel wie Benzisothiazolinone sollen einen leichten Verderb ja unterbinden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.02.2023, 23:43
M4rc0H M4rc0H ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2022
Beiträge: 21
M4rc0H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Pro Glu

Temperaturen von unter 0°C könnten den Kleber auch "unbrauchbar" gemacht haben.
Der ein oder andere Shop verschickt bei kaltem Wetter keine Kleber.

Geändert von TT-NEWS Team (06.02.2023 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.02.2023, 09:12
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Pro Glu

Habe meine Flasche mittlerweile aufgebraucht und werde ebenfalls keine neue mehr kaufen. Etwas dünnere Kleber wie Turbofix oder Hydrotec liegen mir besser.

Hatte zwischendurch ebenfalls das Problem mit Klümpchen, denke ich bin für diesen Kleber zu langsam. Der ähnlich dicke Tibhar Power Clue neigt bei meinem Verarbeitungstempi nicht zur Klümpchenbildung.

Spielerisch habe ich keine Unterschiede zu anderen Klebern festgestellt.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.02.2023, 18:28
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 190
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Pro Glu

Turbofix finde ich grausam, so unterscheiden sich die Meinungen, finde spielt sich auch anders als z.B ProGlue Finezip und Co. Ich habe garkeine Probleme mit dem ProGlue.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.06.2024, 13:41
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 44
kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Pro Glu

hey ihr, hatte bisher immer rev3 benutzt der aber leider nicht mehr so gut auf meinem holz hält und nach einiger zeit der belag sich am rand löst (ohne kantentreffer). bin zum örtlichen tt shop und die hatten nur androprodukte und haben mir den pro glue gegeben. nicht nur dass er wie zahnpasta ist und durch die grüne farbe aussieht wie schleim, er hatte auch extrem viele kleine bröckchen im kleber. habe am anfang eine viel zu dicke kleberschicht aufs holz, deshalb ist es nicht das problem dass der kleber beim verstreichen schon getrocknet wäre, sondern sie müssen schon im kleber selbst gewesen sein. ist das normal oder ist der kleber einfach zu alt? kann man sowas dann reklamieren? ��

naja er hält zumindest sehr gut und stinkt nicht. habt ihr sonst eine alternative? grüner kleber sieht mir etwas zu eklig aus haha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Free Glue Niemalsaufsteiger Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 23 21.10.2018 07:48
Andro Free Glue nub Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 31.03.2010 15:45
Andro Bond Free Glue mikespin Noppen innen 0 04.12.2007 21:21
Vergleich Andro Revolution Glue und Butterfly Ekrips Topspinspieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 13.05.2002 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77