Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.12.2008, 11:01
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Also ich würde mich freuen wenn du dir denkst "Ach Ja schreib ich halt was"

Meine Meinung hab ich ja schon geschrieben - Testberichte sind ja immer subjektiv, aber wenn viele Testberichte schreiben kann man durch die Masse doch manchmal etwas heraus filtern, bzw. eine Grundtendenz erkennen.

So wie z.B. beim Tenergy der sicher nicht jedem liegt! Aber das der Belag griffig und haltbar ist weiß man dadurch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2008, 14:32
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Ich spiele das ALC mit Tenergy 2,1 VH und Sriver G2 FX RH...

Meiner ersten Eindrücke (nach 1 1/2 std.) :

Das Holz ist sehr kontrolliert und spielt sich auch nicht zu hart.
Schnelle Tops mit der VH gehen richtig leicht aus der Hand aber auch gefühlvolle sehr spinnige Tops gehen prima. In den Angaben ist ordentlich Saft gewesen. Auch mit der Rückhand ging alles gut. Nur im passiven Spiel hatte ich (noch) Probleme beim Schupf und Block mit der RH was aber warscheinlich auch daher kommt, dass ich von einenm nicht Carbon Holz komme.

Mein Fazit: Gut verarbeitetes gelungenes Holz und ob es sein Geld wert ist soll jeder selber entscheiden, ich allerdings finde es ist die Kohle wert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2008, 20:29
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Hi,

es ist echt amüsant hier

...ich kann durchaus verstehen, dass hier einige User nicht Willens oder in der Lage sind, konstruktive Beiträge zu erstellen...in einem öffentlichen Forum muss man(n) halt auch mit solchen Individuen leben.

Diejenigen die verstanden haben, mit welchem Hintergrund ich hier gepostet habe, tragen mit sinnvollen Beiträgen dazu bei, dass hier sinnvolle Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden...beim Rest freue ich mich, dass ich mit meinen Berichten dazu beitragen darf, dass ihr Eure Freizeit am Computer verbringt, anstatt alte Damen auf der Strasse zu belästigen

Allseits frohe Weihnachten...und jaaa, ich freue mich weiterhin auf konstruktive Beiträge

Gruß Mike

Geändert von Mike Mistler (18.12.2008 um 21:24 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2008, 20:31
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Ich spiele das ALC mit Tenergy 2,1 VH und Sriver G2 FX RH...

Meiner ersten Eindrücke (nach 1 1/2 std.) :

Das Holz ist sehr kontrolliert und spielt sich auch nicht zu hart.
Schnelle Tops mit der VH gehen richtig leicht aus der Hand aber auch gefühlvolle sehr spinnige Tops gehen prima. In den Angaben ist ordentlich Saft gewesen. Auch mit der Rückhand ging alles gut. Nur im passiven Spiel hatte ich (noch) Probleme beim Schupf und Block mit der RH was aber warscheinlich auch daher kommt, dass ich von einenm nicht Carbon Holz komme.

Mein Fazit: Gut verarbeitetes gelungenes Holz und ob es sein Geld wert ist soll jeder selber entscheiden, ich allerdings finde es ist die Kohle wert
Whow!!!...da hat es doch echt jemand verstanden

...danke für den Bericht...

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2008, 22:03
PhilippN PhilippN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Ostbevern
Alter: 34
Beiträge: 13
PhilippN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Moin

mich würde brennend interessieren wie der abspringwinkel des holzes ist. weil was nützt es mir wenn ich wie ein berserker die pille anziehen muss wie beim spirit. und noch eine frage wie die ballrückmeldung ist weil bei carbon hölzern halt null, aber vieleicht ein bischen ???
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.12.2008, 23:59
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Das würd mich auch interessieren !!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.12.2008, 11:00
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

"Butterfly - Timo Boll ALC

Mit dem Boll ALC ist es der japanischen Firma Butterfly gelungen, eines der interessantesten Hölzer der letzten Jahre zu entwickeln. Kein Wunder, denn auch offiziell wird dieses Offensivholz als Nachfolger des legendären Boll Spirit bezeichnet.

Timo Boll spielt dieses qualitativ hochwertig verarbeitetes Holz bereits und konnte damit in 2008 u.a. drei Europameistertitel erringen. Durch die Kombination der fünf Holzschichten mit zwei Arylate-Carbon Schichten wird das einmalige Spielgefühl erzeugt, welches viele Spieler bereits vom Boll Spirit kannten.

Arylate Carbon sorgt für eine ausgewogene Harmonie von Tempo und Kontrolle. So sind extreme Topspinbälle, wie man sie von Timo Boll kennt, und präzise Konter- und Blockbälle jederzeit möglich. Durch das geringe Gewicht und die enorme Stabilität wird eine schnelle Beschleunigung ermöglicht, so dass auch in der Halbdistanz noch ausreichend Druck entwickelt werden kann.

Spieler, die Wert legen auf hohe Tempo- und Spinwerte und dabei dennoch das Gefühl nicht verlieren möchten, liegen mit dem Boll ALC genau richtig.
In Kombination mit dem Tenergy 05 oder auch mit dem Tenergy 64 entwickelt dieses Holz die besten Offensiveigenschaften.

Die Details im Überblick:

Gewicht: ca. 85g
5 Holzfurniere und 2 Arylate Carbon Schichten. Dicke des Schlägerblattes: ca. 5.5mm
Breite des Schlägerblatts: 14,9cm und Länge 15.6cm
Für den Offensivspieler, der sowohl spin- als auch tempobetont und mit viel Gefühl agiert"


Blöderweise gibt es 2 Themen aber ich werd ab jetzt nur noch hier posten weil mich die anderen Hölzer der Blade Serie nicht interessieren. Das ALC sieht cooler aus und spielt sich einen zacken Druckvoller als das TBS. Und es hat endlich nen richtig geilen Sound. Auf das ALC darf man nach ITTF Regel 77120815b ausschließlich Tenergy 05 oder Tenergy 64 kleben, wobei mann idealerweise exakt den selben Schläger baut wie Timo.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.12.2008, 11:32
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Lustig das hab ich im Internet gefunden :

Werteleiste:
Boll ALC Off
Eignung OF
Tempo 100
Kontrolle 88
Feedback 85
Gewicht 85g
mittellastig 5+2 Arylate
Furnierdicke 6,0mm
Schlägerblatt 150x157

Und die Angaben sind von nen Händler :

5 Holzfurniere und 2 Arylate Carbon Schichten. Dicke des Schlägerblattes: ca. 5.5mm
Breite des Schlägerblatts: 14,9cm und Länge 15.6cm




.....na was jetzt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.12.2008, 11:38
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Der Internetauftritt von Butterfly ist der letzte dreck, wenn Tischtennis nicht von lauter hundertjährigen gespielt würde würden die keine zwei Beläge pro Jahr verkaufen.

Sowas gehört zum Download in ein Datenblatt auf die Webseite, zusammen mit 12 hochauflösenden Produktfotos.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.12.2008, 11:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

*unterhundertbin*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77