|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle
Das "NICHT WESENTLICH " kann für einen Abwehrspieler ganz gravierend sein.
|
|
||||
|
||||
vielleicht gibts ja auch mehr Spin, wenn das Plastik evtl. besser an Belägen haften bleibt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, mal im Ernst. Ich sehe kein Grund, dass es nicht möglich ist die Beschaffenheit eines Balles aus Kunststoff so gestalten zu können, wie es bei den jetzigen Bällen auch ist - vorausgesetzt, dass das gewollt ist. Der Umweltaspekt will mir allerdings nicht wirklich einleuchten. Hab noch nie davon gehört, dass Kunststoffe 'ne umweltverträgliche Angelegenheit sind. Gesundheitlich hört man auch immer wieder davon, dass so manche Weichmacher in Kunststoffen eher abträglich sind... |
|
||||
|
||||
reden wir doch mal lieber von Kunststoff anstatt von Plastik.
Es gibt so viele Kunststoffe, ich denke da wird man schon was finden. Wobei ich da anmerken muss, dass meistens die Herstellung auch nicht besonders sauber und umweltverträglich ist. |
|
||||
|
||||
Ist doch super, dann kann man mit jedem Belag wie mit GLN spielen, weil der Ball durchrutscht...
|
|
|||
|
|||
Ich glaube die ändern das u.A auch um wieder neue Beläge und Hölzer zu verkaufen die dann zu den neuen Bällen passen sollen.. War ja bei der Umstellung auf den 40mm Ball das selbe bzw beim Frischklebeverbot. Naja die wollen ja auch nur Geld verdienen.
Aber warten wirs erstmal ab vielleicht wird ja alles besser wie vorher |
|
||||
|
||||
Ich vermute, dass sie das sein werden. Es werden ja bereits einige Möglichkeiten (z.B. auch ein höheres Netz) diskutiert um TT für die "Masse" zugänglicher zu machen. Neue Bälle, die weniger Spin zulassen, passt einfach in dieses Konzept.
|
||||
|
||||
Ein Grund mehr, noch klebrigere China-Belaege zu spielen!
|
||||
|
||||
Der Verschleiß hochklebriger Beläge sollte um einiges über dem "normaler" NI Beläge liegen. Äußerdem müssen die hohen Entwicklungskosten dieser neuen Belaggeneration wohl auf den Preis aufgeschlagen werden.
|
||||
|
||||
Andererseits hilft der eigene klebrige Belag dann auch nicht viel, wenn mein Gegenueber "normal" spielt und mir meinen Spinball ganz schnittunempfindlich um die Ohren drischt ...
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.