|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!
Ich würde dir zu dem Andro Kinetik CF Titanium ALL+ raten ,
ist ziemlich schnel für ein all holz und sehr fehlerverzeihend |
|
|||
|
|||
AW: "THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material!
Zitat:
In der Tat ist das Dicon etwas weniger steif und topspinelastischer. Allerdings sollte man sich nicht täuschen, denn die Unterschiede zum Korbel Off sind nicht so riesig. Ich hab schliesslich ca. 10 Jahre ein ähnliches Spielsystem mit dem Dicon aufgezogen. Im Vergleich zum Primo Off- und Gatien Extra 3D spielt sich das Dicon immernoch sehr steif. Wenn Du also keinen so grossen Wert aufs direkte Spiel legst (Konter/Block) und der Topspin Dein dominierender Schlag ist, solltest Du vielleicht doch eines dieser beiden Topspsinhölzer wählen. Die haben ein geringeres Grundtempo (Off-) und spielen sich sehr weich mit sehr starker Rückmeldung. Zitat:
JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlitzen im Griff natürlich. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich meine das letzte Waldner off(siehe Bild),das genauso aussieht wie das Offensiv 40,nur dünner.Genau so eins hab ich nämlich,und eben auch ein Dicon,beide Hölzer sind sowohl optisch(Holzschichten,Dicke),als auch vom Klopftest und Spielgefühl nahezu identisch.
Das gilt natürlich nicht für ältere Waldner-Off-Modelle.Das dunkelbraune hatte ich selber mal und das war um einiges dunkler im Anschlag und m. E. kontrollierter.Wie stark mein Dicon nun schwingt,kann ich natürlich nicht messen,aber es schwingt halt irgendwie sehr mit einem sehr hellen Anschlag. Übrigens mag ich halt einfach keine dünnen OFF-Hölzer,deswegen spiele ich eben auch das Rossi-Fire. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Also ich kann dir TSP wärmstens empfehlen!
Den TSP x's F1 hab ich VH und RH und damit spiele ich zumeist auch eher härtere Spins, wobei man damit auch durchaus gefühlvolle, weichere Spins ziehen kann! Blocken und Schuss ist auch super, mit gleichzeitig ziemlich viel Gefühl! Den Belag scheinen zwar nicht so viele zu benutzen! Aber ich persönlich bin sehr zufrieden! Eignet sich auch super zum Kleben! Dazu hab ich auch ein TSP Balsa-Holz 6,5, das ich versiegelt habe! Mit dieser Kombination bin ich denke ich immer gut gefahren - kannst ihn ja in einem TischtennisShop mal testen, wenn dir das möglich ist Viel Glück bei der Materialsuche |
|
|||
|
|||
@ Tommitw
Das von Dir abgebildete Waldner ist auch keines der älteren Modelle, welches ich meinte. Das Dicon gibt's schon länger als das gezeigte Waldner Off. In der Tat spielt sich dieses Waldner steifer als die ganz alten Modelle und kommt dem Dicon recht nahe. Neben der ausgefrästen Griffschale dürfte ein weiterer Unterschied das kleinere Schlägerblatt beim Dicon sein, welches schon ziemlich klein ist und auffallend oval ausfällt. |
|
|||
|
|||
Seltsam,mein Dicon misst immerhin 158(Länge)X 150(Breite)mm.Das ist ziemlich gross für ein Off-Holz.Klar,überm Griff ist es etwas schmaler/eiförmiger,aber nicht so krass wie bei alten Bandahölzern.Wer weiss,vielleicht wurde das Dicon ja auch mal zwischendurch von Donic "modifiziert".
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Dicon misst übrigens 158 x 148 mm^2. Im Vergleich dazu misst mein Korbel 158 x 153 mm^2. Die 5 mm weniger an Breite machen dann schon recht viel aus, zumal das Dicon ziemlich schmal zum Längsdurchmesser hin zuläuft. |
|
|||
|
|||
Also hab meine Entscheidung nun eigentlich getroffen:
Wenn ich, wie ich es nach momentanem Stand planen, nicht frischkleben werde, plane ich mit folgende Kombiantion: Stiga TUBE Light, VH: ME 2.0mm, RH: HSD 1.8mm Dabei bleibe ich dann wohl auch. Höchstens ich beginne doch noch mit dem Kleben, dann würde ich vermutlich mein TUBE Light gegen ein Stiga JUBI und den ME gegen einen Cermet tauschen. Also besten Dank auch!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (07.02.2005 um 14:47 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|