Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.06.2019, 10:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Melanie Merk (GER)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Die Schreierei im Jugendbereich scheint in Ba-Wü ganz gross in Mode zu sein...
Das kann man so im allgemeinen nicht sagen. Allerdings gibt es durchaus einige Vereine bzw. Trainer bei deren Spielern das auffällig ist. Es gibt aber auch genug Spieler und Spielerinnen aus BaWü die nicht entsprechend rumschreien und auf der oberen Ebene mitspielen. Die fallen nur nicht so auf .

Bzgl. des Bodenseepokals, bei dem ich ja auch anwesende war, so war Melanie da sicherlich anfangs auffallend laut. Ich fand aber, dass sich das dann schon etwas reguliert hat. Ich fand es jetzt also nicht ganz so schlimm. Es war aber eigentlich auch nicht notwendig in den meisten Spielen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.07.2019, 08:37
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Melanie Merk (GER)

Jeder Jeck ist anders , wir haben Melanie bereits vor drei Jahren beim Top 24 Bawü erlebt ,da hat sie (und Eltern)auch schon lautstark jeden Punkt (und Fehler des
Gegners )kommentiert.
Klar kann einem sowas stören, solange der Schiri nix sagt ist es halt so wie es ist.
Dass Melanie einen unbändigen Siegeswillen hat ist doch toll, ob man mit 12 schon mit Material spielen sollte (Noppe) ,sehe ich ehrlich gesagt kritischer.
Muss halt der Coach mit sich ausmachen ��,ich würde es meinem Kind noch nicht erlauben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.07.2019, 09:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Melanie Merk (GER)

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Jeder Jeck ist anders , wir haben Melanie bereits vor drei Jahren beim Top 24 Bawü erlebt ,da hat sie (und Eltern)auch schon lautstark jeden Punkt (und Fehler des
Gegners )kommentiert.
Klar kann einem sowas stören, solange der Schiri nix sagt ist es halt so wie es ist.
Dass Melanie einen unbändigen Siegeswillen hat ist doch toll, ob man mit 12 schon mit Material spielen sollte (Noppe) ,sehe ich ehrlich gesagt kritischer.
Muss halt der Coach mit sich ausmachen ��,ich würde es meinem Kind noch nicht erlauben.
Das zeigt doch eindeutig das es stumpf um Ergebnisse geht, und nicht um die Entwicklung des Spiels, und das wird dann am Ende nichts. Zumindest, sind da noch Welten zu der Spitze in diesem Alter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2019, 09:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Melanie Merk (GER)

Deswegen kann man mit KN Spiel, gerade im Damentischtennis, auch nicht weit kommen, was ein Gros der Spielerinnen beweist...

Das, was sie spielt, hat für mich wenig mit Materialspiel zu tun, sondern nutzen der KN bei ihren möglichen physischen Gegebenheiten. Ich denk, die Leute, die sie betreuen, können das gut einschätzen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2019, 10:19
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Melanie Merk (GER)

Ich habe Melanie am Samstag in Viernheim zum ersten Mal gesehen.
Ihr Verhalten am Tisch fand ich absolut normal.
Außerdem hat sie sehr stark gespielt und viele Punkte dazugewonnen.
Sehenswert war das Spiel gegen Noah Paul Trede, wo die beiden für viele gute Ballwechsel sorgten.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.07.2019, 10:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Melanie Merk (GER)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Deswegen kann man mit KN Spiel, gerade im Damentischtennis, auch nicht weit kommen, was ein Gros der Spielerinnen beweist...

Das, was sie spielt, hat für mich wenig mit Materialspiel zu tun, sondern nutzen der KN bei ihren möglichen physischen Gegebenheiten. Ich denk, die Leute, die sie betreuen, können das gut einschätzen.
Welche physischen Gegenenheiten ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.07.2019, 12:42
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Melanie Merk (GER)

Sie spielt doch gar keine Noppe mehr oder habe ich etwas verpasst?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.07.2019, 16:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Melanie Merk (GER)

Letzte Saison hat sie, zumindest die Spiele die ich gesehen habe in Weil.

Wenn sich das danach geändert hat, brauchen wir das ja nicht mehr zu vertiefen. Mein Ansatz war nur, dass es zu ihrem Spiel passt und sie noch nicht die Schlaghärte aufgrund ihrer Physis haben und somit die Geschwindigkeit des KN Spiels durchaus für sich nutzen kann.

Geändert von masl83 (08.07.2019 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.07.2019, 10:10
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Melanie Merk (GER)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
... Es war aber eigentlich auch nicht notwendig in den meisten Spielen.
Heißt das dann vielleicht, dass es manchmal sogar "notwendig" ist?

Wäre schon irgendwie merkwürdig, wenn jeder den Gegner in Grund und Boden brüllen würde, wenn es nur "notwendig" wäre...
Wäre dann ja vielleicht auch "notwendig", wenn die umlegenden Tische (bzw. deren Spieler) "Ruhe" zurückbrüllen würden - wenn sie diese affige Rumbrüllerei in ihrem Spiel ziemlich stört?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.07.2019, 10:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Melanie Merk (GER)

Das mag bei jedem anders sein. Wenn man das benötigt um sich zu pushen dann ist es in engen Spielen sicher wichtiger als in Spielen, die man dominiert und kann den Unterschied ausmachen.

Ob man es dann für gut empfindet oder nicht hat damit nichts zu tun.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77