|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-Finals 2024 I DM Leistungsklassen I Tag 1 - Tisch 1
|
|
|||
|
|||
TT-Finals 2024 I DM Leistungsklassen I Tag 2 - Tisch 1
|
|
|||
|
|||
TT-Finals 2024 I DM Leistungsklassen I Tag 3 - Tisch 1
|
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024
Wieso nur Tisch 1?
Geändert von plunder (13.06.2024 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbands-/Leistungsklassen 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024
In der untersten Klasse tritt jemand an mit 1191qttr wie süß
(Wieso wurde die Person nominiert für die Qualifikationsphase im Frühjahr und ich nicht? ) |
|
|||
|
|||
Die Teilnehmerfelder für Klassen A, B, C sind auf clicktt einsehbar, die Wettquoten(?) auch. Da drei Runden in der Gruppenphase gespielt werden, gehe ich davon aus, dass in jeder Gruppe vier Spieler sind und jeder gegen jeden in der Gruppe spielt. Danach k.o.-Turnierbracket Format wie üblich.
Ich finde es interessant/unfair, dass Bayern und WTTV mit einer höheren Quote starten |
|
|||
|
|||
Es gibt noch wesentlich mehr Tische. Heute startet der Nachwuchswettbewerb
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der größte Verband hat ca. 30mal so viele Vereine wie der kleinste; da kann man schon mal drüber nachdenken, dass sich das in den Teilnehmerquoten widerspiegelt. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich war als Betreuer im Leistungsklassenbereich unterwegs.
Viele hier geäußerte Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, grundsätzlich finde ich diesen Ansatz aber gut. Zu den Preisen Bier im Plastikbecher war laut Preisliste 0,5 Liter, Cola 0,5 l für 4 Euro immerhin in verschließbarer Flasche. Das ist natürlich nicht wenig, aber im Verhältnis heute leider normal. Startgebühren waren sehr hoch. Immerhin hatten die Hobbyspieler und die Jugendlichen mit ihren Begleitpersonen so die Möglichkeit kostenlos die DM die Spitzenspieler zu verfolgen. Die Halle 1 wurde erst ab Samstag genutzt, dadurch entstand die etwas unwürdige Atmosphäre bei den Finalspielen U19. 32 Tische in einer Halle, Leistungsklassen, die um 16 Uhr begonnen haben, das war dann alles etwas schwierig. Zur Unterbringung kann ich nur sagen, dass der STTB und viele weitere Aktive in einem Hotel, welches 1 Minute entfernt war, untergebracht war. Das war optimal. Wie da allerdings Auswahl und Zuteilung erfolgte, weiß ich nicht. Nächstes Jahr mit Senioren und einer zusätzlichen Halle wird mam sehen, wie das laufen soll. Die Veranstaltung ist für Pfingsten angesetzt, da hat man mit dem Montag zumindest noch andere Möglichkeiten. In den Leistungsklassen waren teilweise echt Leute dabei mit fast 200 Punkten mehr. Das lag wohl am sehr frühen Stichtag, der 6 Monate zurücklag. Da sollte man sich was überlegen.
|