|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendkreismeisterschaften in Kempen
Warum wird hier eigentlich so gegen Union als Ausrichter gestichelt? Ich habe selbst nicht mitgespielt und kann mir deshalb keine Meinung erlauben. Nur wenn es einzig an der etwas späten Ergebnisbekanntgabe liegt, fände ich das doch etwas unfair, im Verhältnis zu dem Aufwand, der hinter der Organisation eines solchen Turnieres steckt. Bitte also um Erklärung
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe an 2 Herren Konkurrenzen teilgenommen, somit kann ich eine Einschätzung abgeben. Ich habe schon ca. 18 Kreismeisterschaften mitgespielt, aber dies war die mit Abstand schlechteste Organisation. Es waren kaum Teilnehmer da, aber die Klassen fingen teilweise fast 2 Stunden später an. (Herren bis Bezirksliga 17 Teilnehmer, genug Tische zu Verfügung, Dauer ca. 6 - 7 Stunden) Es waren kaum mehr als 4 Tische belegt, obwohl zig Paarungen aufgerufen werden konnten. Ich kannte die Teilnehmer meiner Gruppe und wir wollten nicht ewig warten. Kommentag der Turnierleitung: "Wer ist die Turnierleitung ?" "Ihr seid noch nicht dran" "Es müssen erst andere Spiele gespielt werden" (es waren wie bereits gesagt, meistens 4 Tische maximal 8 Tische von 13 belegt. -> Ergebnis: Zuerst warte ich über 1 Stunde auf mein 1. Einzel, mein 2. Gegner hatte bis zu unserem Spiel ebenfalls über 1 Stunde warten müssen (Hintergund war, dass ein Spieler bei Mixed gespielt und wir alle warten sollten, bis er fertig ist, wurde in allen Gruppen so gemacht) Einige Spieler haben sich noch über anderes aufgeregt. Das Turnier hat mir trotzdem richtig spaß gemacht, lag aber daran, dass ich Sonntag so gut gespielt habe, wie seid mindestens 3 Jahren nicht mehr Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Konstruktive Kritik meinerseits als Teilnehmer der Herren A-Klasse:
Turnierstart mit Mixed ist ok. Aber wenn hier nur 2 Partien gespielt werden, müssen nicht unbedingt die restlichen 10 Platten UNBESETZT bleiben um die Ergebnisse des Mixed abzuwarten. Man hätte durchaus problemlos mit den Gruppenspielen parallel anfagen können. Sah von der Tribüne schon kurios aus, dass bis auf 2 Doppel alle Tische frei waren und die restlichen Spieler auf ihre Einzel warteten Gleiches galt für die 2. Runde der Gruppenspiele. Hier muss man nicht zwingend auf das Ende des letzten Einzels der 1. Gruppenrunde warten um die 2. Runde einzuleiten. Auch hier waren wieder bis zu 10 Tische unbelegt, nur weil ein Gruppenspiel der 1. Runde noch nicht fertiggestellt war. Dies zog sich im Grunde wie ein roter Faden durch das ganze Turnier. Lächerlich wird es dann (aber das geht eher in Richtung Schiedsrichter), wenn die Spieler absolut unnötigerweise (siehe oben) auf Ihren nächsten Einsatz warten (bis zu 45 Minuten), zu Ihrem Spiel gehen und der Schiedsrichter schon mit halbgezückter gelber Karte wartet da ihm das Einspielen zu lange dauert (ging ihm wohl alles nicht schnell genug) Also, wer am Sonntag nicht unbedingt offiziell spielen wollte aber ne gute Trainingsmöglichkeit suchte...genug freie Platten waren vorhanden (Achtung Ironie) Ansonsten natürlich von mir dennoch ein herzliches Dankeschön an Union für die Ausrichtung und Glückwünsche an die Sieger Alexander Döweling im Einzel und Doppel Herren A, Annika Classen Damen A und Olli Wojtasik (mal wieder) Herren C...und danke an Andreas Kaiser für ein richtig cooles Spiel im Viertelfinale gg. Alexander Döweling. Hat Spaß gemacht zuzuschauen...(das Doppelhalbfinale gegen Euch aktiv eher weniger) Gruss
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (14.09.2010 um 13:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe nicht gestichelt. Würde ich auch nicht machen, da ich selber nicht gespielt habe. Samstag (Senioren, ja ich darf mitspielen) hat mein Sohn Fussball gespielt und Sonntag meine Tochter Schülerinnen A in Kempen. Da konnte ich nicht gleichzeitig in Bockum sein. Eigentlich schade, endlich waren die Turnierklassen so eingeteilt, dass Kyra und ich gleichzeitig spielen könnten, dann waren es zwei verschiedene Hallen. |
|
|||
|
|||
@Stefan: ich habe dich ja auch nicht persönlich angesprochen
Danke für die ausführlichen Kommentare, das erklärt die Sache natürlich |
|
|||
|
|||
hab gehört es gab mehrere gelbe und sogar gelb-rote karten. was war denn da los?
konntet ihr euch alle nicht benehmen? Geändert von Außenminister (14.09.2010 um 22:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo warst Du denn? Unser Sportkamerad und Oberschiedsrichter Norbert Völz hat meines Wissens nicht eine Karte verteilt, sondern souverrain das Turnier geleitet. Hier noch einmal einen herzlichen Dank an unseren Schiri.
|
|
|||
|
|||
Ja ist richtig. Wie du weißt, war ich ja auch in Kempen.
Ich spreche aber von den Herren Kreismeisterschaften, hab gehört dort hat es die Karten gehagelt |
|
|||
|
|||
Da wollte sich ein Möchtegern-Jungschiedsrichter wohl etwas profilieren....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wir haben im Kreis Krefeld keinen Jungschiedsrichter. In Kempen war alles sehr entspannt. Nur einer war ein bisschen hecktisch. Viele Grüße ---- |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.