|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge
Nach dem Vergleich der aktuellen Top5 TTR fehlten bei den Mädchen U11: 2, U13: 4, U15: 0, U18: 4 ... bei den Jungen U11: 0, U13: 1, U15: 1, U18: 3 ... die "Abwesenheitsquote" bei den Mädchen ist doppelt so hoch wie bei den Jungs !!!
|
|||
|
|||
An einem der beiden Wochenenden war Niedersachsen Grand Prix
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die beiden fehlenden U11 Mädels haben schon am Turnier teilgenommen aber in der Mädchen 15 Klasse, sprich 2 AK's höher. Dabei sind die Platzierungen 5 und 10 raus gesprungen, was ich wirklich sehr erstaunlich und in höchstem Maß beachtenswert finde! Bei der U18 dürften die beiden Top-Spielerinnen ein persönliches DTTB-TOP48-Ticket haben. Die gemeldeten Spielerinnen 4 und 5 der Rangliste haben nicht teilgenommen (1x unentschuldigt, 1x entschuldigt). Sie sind/waren verletzt. Bei den Jungen 18 sollten die ersten drei der bayerischen Rangliste ebenfalls einen persönlichen Top48 Platz inne haben. Der fehlende Teilnehmer Jungen 13 spielte/ spielt so weit ich weiß keine/ kaum Turniere und warum bei den Jungen 15 der zweithöchste Ranglistenspieler gefehlt hat kann ich, wie bei den Mädchen und den Jungen 18, nur vermuten (persönlicher Startplatz Top48). Insgesamt gab es doch wieder einige schöne und interessante Platzierungen, wobei sich die Gesetzten nur selten eine große Blöße gaben. In den meisten Fällen waren es nur kleine Verschiebungen an der Spitze. Wenn die Kids aber frei aufspielen können, also ohne den Druck gewinnen zu "müssen", zeigen sich hin uns wieder deutlichere Verschiebungen zwischen Setzposition und Platzierung. Es zeigt mir, dass in vielen Jüngeren doch deutlich mehr Potential steckt, als sie unter Druck abrufen können. Wenn man dort in Zukunft auch auf mentaler Ebene mehr Arbeit reinsteckt, sollte da vielleicht noch ein deutlicher Sprung möglich sein. Mal sehen wie es weiter geht.
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (30.09.2019 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Übrigens finde ich die Teilnahme der beiden führenden Mädchen 15 der Rangliste durchaus bemerkenswert. Beide hatten meiner Kenntnis nach ebenfalls ihren Platz beim Top48 sicher und haben sich trotzdem der Konkurrenz und somit einem Wettbewerb gestellt, bei dem sie eigentlich nur etwas zu verlieren aber nichts zu gewinnen hatten.
Mit Platz 1 und 3 haben sie sich dann am Ende auch durchaus behauptet und dem "Druck" stand gehalten! Das verdient meiner Meinung nach ein Extra-Lob!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
SELBSTVERSTÄNDLICH!
Ich wusste aber, aus Eigeninteresse, nur von den beiden Mädchen 15.
|
||||
|
||||
Der nächste Test für unseren bayerischen Nachwuchs steht am kommenden Wochenende auf dem Plan. Das Top 48 der Schüler/Innen wird im hessischen Riedstadt ausgetragen und auf bayerischer Seite sind folgende Spieler/Innen am Start:
Mädchen Luna Brüller (Thannhausen) Koharu Itagaki (Bad Königshofen) Anna Ledwoch (Erding) Lea-Marie Schultz (Schillingsfürst) Sophia Zahradnik (Wackersdorf) Jungen Raphael Aicher (Bayern München) Akito Itagaki (Bad Königshofen) Luis Kraus (Kolbermoor) Jakob Schäfer (Bad Königshofen) Lorenz Schäfer (Kist) Ich hoffe ich habe keinen vergessen aber leider kann man die Teilnehmerlisten in click-TT nicht nach Bundesland ordnen. Ich hoffe wieder auf ein paar Kommentare hinsichtlich der Zusammensetzung, der Chancen, der Erwartungen, .... auf geht's!
|
|||
|
|||
Auf ein großes Talent muss der BTTV verzichten. Theresa Faltermaier ist an diesem WE europäisch unterwegs.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Titelbild auf BTTV.de