|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)
Zitat:
regs nevada |
|
|||
|
|||
ich schätze 4er teams grundsätzlich stärker ein als 6er mannschaften. da kannst du mit zwei guten leuten vorne fast schon ein spiel entscheiden. das gelingt dir in 6er teams nicht... bei euch wird der grund wohl darin liegen, dass ihr alle guten leute in ein team gesteckt habt - die dann deutlich stärker sind als der rest der liga.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
vielleicht ist dir aufgefallen, dass die beiträge zeitlich recht nah beieinander liegen? als ich meinen beitrag zu schreiben begann stand der vorherige leider noch nicht drin - aber rummeckern ist immer am einfachsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
|||
|
|||
Zitat:
danach leider falsch, denn wenn du das ganze wirklich mathematisch betrachten willst, mußt du noch eine reihe weiterer variablen berücksichtigen (wie eingespielt sind die doppel/ welchem spieler liegt welches gegnerische spielsystem (nicht)/ wie variabel können einzelne spieler ihr spiel gestalten usw.) insofern ist auch der quotient nicht völlig egal, da bei größerer anzahl die einzelwerte an bedeutung verlieren... so kann ein 'guter' einser schonmal alle drei spiele gewinnen und im 4er team dadurch ein spiel entscheiden. im 6er team hat er aber nur zwei spiele... vom 10er teams hab ich noch nie gehört |
|
|||
|
|||
Zitat:
mußt du nicht - der beitrag war allerdings auch auf deinen vorredner bezogen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
- wie leicht lässt Du Dich aus der Ruhe bringen ? - bist Du leicht abzulenken ? - kommst Du mit unterschiedlichen Sporthallen (Deckenhöhe, Temperatur usw.) zurecht ? - kannst Du Dich auf unterschiedliche Gegner einstellen ? - wie gut sind Deine Nerven ? - wie ist es um Deine Kondition bestellt ? usw. usw. Insofern würde ich meine Aussage schon unterschreiben. Die 10 war nur zur Verdeutlichung, dass der Quotient egal ist. regs nevada |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.