|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga 1, Saison 2016/2017
Und, schon jemand Tips für den ersten Spieltag?
Ich eröffne einmal.... 1. Mersch - Jülich 3:9 Keine Ahnung. Hängt schwer davon ab, wie Mersch antritt. Aus dem Bauch heraus klarer Sieg für Jülich. 2. Oidtweiler - Glesch 4:9 Am ersten Spieltag haben wir uns in der letzten Saison schwer getan. Ich glaube es war lustigerweise ebenso gegen die Oidis. Tritt Arnd mit an? 3. Linde - Geyen 6:9 Kann ich (noch) ebenso schwer einschätzen - kenne kaum die Mannen... Tippe auf Auswärtssieg wegen des starken oberen PKs. 4. Burtscheid - Eilendorf 2:9 Irgendwie frage ich mich, wie Eilendorf absteigen konnte ohne den Verlauf der letzten Saison gesehen zu haben. In der Aufstellung ist Eilendorf haushoher Favorit. 5. Stolberg - Elsdorf 9:2 Stolberg wohl heiß wie Frittenfett will offenkundig nicht nur oben mitspielen. Esldorf wird überrant, es sei denn die "alten Hasen" können sich irgendwie zu einem besseren Ergebnis durchsetzen. 6. Brand - Breinig 8:8 Fände ich ein witziges Ergebnis Ein Derby wie es im Buche steht. Am Ende der Saison machen es oben rum Stolberg und Eilendorf "unter sich" aus. Gefolgt von Glesch und Geyen. Jülich könnte sich auch noch im oberen Drittel festbeißen.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen!
Schönen Dank nach Glesch für die Eröffnung der Diskusion. Ich würde deine Tipps fast genauso unterschreiben. Ich denke nur das Geyen am Ende eher im Mittelfeld landen wird, wenn man sich mal die Ergebnisse von letzter Saison anguckt. Bärenstarkes oberes Paarkreuz!!! Der Rest fällt dann eher etwas ab. Zu uns (Forst): Wir werden am ersten direkt Spielttag mit Hanno Deutz auflaufen. Mal gucken, was das gibt! Das Bier steht auf jeden Fall kalt und wir freuen uns auf neue Gesichter. Bis bald Marius |
|
|||
|
|||
Hhm, habe mir gerade mal iner Pause die Mühe gemacht, alle TTR-Werte der jeweiligen Aufstellungen Bretter 1-6 zu addieren. Ich hoffe alles so korrekt. Zumindest ein Indiz für den ausstehenden Verlauf könnte es sein.
Folgendes Ergebnis: 10.338 Stolberg 10.332 Eilendorf 10.320 Glesch 10.170 Geyen 9.916 Elsdorf 9.858 Brand 9.847 Oidtweiler 9.742 Linde 9.742 Jülich 9.734 Breinig 9.583 Mersch 9.509 Burtscheid So wird die Tabelle sicherlich nicht am Ende lauten - denn personell wird sicherlich viel ersetzt, verschoben, fällt aus, sonstwas... Wir Glescher werden ebenso kaum oft vollzählig zu Werke gehen. Wie vielleicht allseits bekannt spielt uns Bomber (Thomas Bonn) pro Serie rund 3-4 Spiele mit. Wir werden alsdann ersatzgestärkt aus unsrer zweiten Garde. Versuchen turnusgemäß gegen die Top-Teams komplett anzutreten. Schaffen wir es komplett anzutreten, hoffen wir auf je 2 Punkte. Wenn nicht, dann nicht. Einige Mannschaften wie Burtscheid, Linde, Jülich und Geyen kennen wir kaum bis garnicht; wir hoffen auf gesellige Biertrinker. So "vom Hören" her wird Mersch gerade in der ersten Hälfte ohne Ralf the Hirthammer antreten. Vokuhila alias Ecki Jahn hat sich leider erst garnicht aufstellen lassen. Ich denke daher für Mersch sieht es ziemlich düster im Sinne der Tabelle aus. Und da ansonsten sehr viele rein punktemässig "nah" beieinander liegen, wird es ein reges Mittelfeld geben. Da Ralf Jansen jetzt nicht mehr dieser Liga beiwohnt, fehlt es an dem meistschreibenden... Ich bin mir sogar sicher, Ralle wird das hier lesen Ich würde mich freuen, wenn alle das Forum zum LEBEN erwecken Auf unserer Vereinshomepage (www.gleschpaffendorf.de) schreiben wir recht zeitnah nach den Spielen einen Spielbericht. Wäre schön, auch von anderen lesen zu können wie et denn so war Wen seht ihr oben, wen unten?
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach passen die Tipps bisher ganz gut. Ich habe nur ein paar minimale Abweichungen.
1. Mersch - Jülich 3:9 2. Oidtweiler - Glesch 4:9 3. Linde - Geyen 5:9 4. Burtscheid - Eilendorf 2:9 5. Stolberg - Elsdorf 9:2 6. Brand - Breinig 9:7 ;-) Wenn die Tabelle am Ende der Saison aussehen würde wie das TTR-Ranking, würde ich sie direkt unterschreiben! ;-) MfG Thomas |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi, wie in der vergangenen Saison bitte ich doch alle weiterhin so rege, interessant und lustig die Ergebnisse der kommenden Wochenenden zu dokumentieren. So habe ich mir zumindest in der Fantasie so einiges vorstellen können, was ich nicht mehr am Tisch erlebe.
Ich wünsche allen eine tolle Saison, in erster Linie meinen Jungs aus Oidtweiler natürlich den bestmöglichen Erfolg und für alle gilt natürlich verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Plastikballmäßige Grüße an alle
Harald Steinmann TTC-Oidtweiler Geändert von Old Harry (22.08.2016 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, dass erste Spiel ist gespielt, und die beiden "Tipper" haben richtig gelegen: 9:3 für die Jülicher Boy-Band gegen Mersch.
Eine kleine Vorentscheidung gab es schon in den Doppeln: Die beiden ersten gingen deutlich, Doppel 3 in fünf Sätzen an meine Jungs. Danach in allen Paarkreuzen 1:1, in der zweiten Runde dann drei Siege für uns. Liest sich alles recht deutlich, war es aber nicht: Wenn es ganz schlecht läuft, steht es "zur Halbzeit" 5:4 statt 6:3, und es gab weitere Chancen für Mersch bei 1:1 und knappem dritten Satz. Umgekehrt waren wir aber auch nicht so weit von einem 9:1 weg, so dass das 9:3 wohl so auch in Ordnung geht. Auf jeden Fall haben die Jungs schon mal einen Einblick, dass in der Bezirksliga der ein oder andere Materialspieler wartet, der mit seinem Schläger auch gut umgehen kann. Ist halt nicht Jugendklasse... ;-) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Unser erstes Spiel ist ebenfalls gelaufen. Wir wurden herzlich von unserem Gastgeber in der Gerlachstrasse empfangen. Das Spiel endete mit einem nicht so klarem 9:2 für uns. Es waren sehr faire und spannende Spiele. Vier der fünf 5-Satz Spiele gingen an uns. Andersrum hätte es zu Beginn direkt 4:1 für Burtscheid gestanden. Dann wäre es nochmal sehr spannend geworden und wäre unter Umständen letztendlich nicht so gut für uns ausgegangen. Den Zuschauern wurden tolle spektakuläre Ballwechsel geboten. Nach dem Spiel wurde mit einem gemeinsamen Bierchen angestoßen. Wir freuen uns auf das Rückspiel gegen die sehr sympathische Truppe vom BTV. Dann aber im heimischen Hexenkessel Eilendorf Wir wünschen eine schöne spielfreie Woche. Bis demnächst an der Platte Lg aus Eilendorf |
|
|||
|
|||
Hey Leute!
Der erste Spieltag ist Geschichte und eigentlich gab es keine großen Überraschungen. Wir gewinnen unser Spiel mit 9:6 gegen sympathische Gegner aus Geyen, die ohne komplette Mitte antreten. Wenn sie in der Rückrunde komplett auflaufen, wird das auf jeden Fall anders laufen. Das Bier nach dem Spiel hatgeschmeckt, und wir freuen uns auf die kommenden Spiele! Hier schonmal meine Tipps: TTC indeland Jülich IV-TTC Oidtweiler II 9:6 SV Breinig TTC Oidtweiler II 6:9 BC Vikt. Glesch/Paffendorf Burtscheider TV 9:2 TTC indeland Jülich IV DJK Forster Linde 7.9 TTC BR Geyen DJK Raspo Brand 9:6 TTC Stolberg-Vicht TTC Mersch-Pattern 9:2 TTF GW Elsdorf II DJK Arminia Eilendorf 4:9 Gruß und Bis bald Marius |
|
|||
|
|||
Der erste Spieltag ist Geschichte. Unser Spielbericht ist wie immer auf www.gleschpaffendorf.de zu finden.
Meine Tips: Jülich - Oidtweiler II 8:8 Ich denke Oidtweiler wird am Doppelspieltag 2x komplett an die Theke treten, damit vor Arnds anstehender "Pause" frühzeitig etwas Zählbares rausspringt. Ohne ihn wird es in beiden Spielen nix geben... SV Breinig - Oidtweiler II 7:9 Breinig muss hier punkten; dementsprechend geht man zu Werke. Aber sollte Oidi auch hier vollzählig antreten, werden die zwei Punkte knapp entführt. Glesch - Burtscheider TV 9:2 Wir treten erneut mit unserem Bomber an. Für Speiß und Trank ist gesorgt. Jülich - Forster Linde 7.9 Keine Ahnung. Den Vorgängertip übernommen. Geyen - Raspo Brand 7:9 Raspo mit nem Sieg in der Tasche mein insgeheimer Favorit für diese Party. Warum kann ich garnicht genau sagen. Auch glaube ich an einen Zähler im oberen PK für die Brander wenn Vießmann Nobi wieder den Papst aus der Tasche packt. Schtolberg - Mersch 9:0 Die Verlegungskünstler vom Berg werden gegen Mersch keine Probleme bekommen. Elsdorf - Eilendorf 3:9 Die grün-weißen werden gegen den vermutlichen Ligaprimus nix zu lachen bekommen. Allen viel Spaß
|