Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2011, 16:53
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen

Zitat:
Zitat von neepSausell Beitrag anzeigen
oder der andere User mit "V..." kommen - übrigens mit Sicherheit mytischtennis-Mitarbeiter oder Verbandsfunktionär
Da ich mit 'V' anfange und mich desoefteren an den Diskussionen beteilige, kann dich beruhigen (bevor irgendwelche unwahren Geruechte die Runde machen): WEDER NOCH!

Und selbst wenn - das ist erstens nicht schlimm, und zweitens hat das nichts mit der (fachlichen) Diskussion zu tun.

Da ich die juristischen Sachen zu Tims Auswertung mangels fachlichen Wissens nicht beurteilen kann, will ich das auch nicht versuchen.

Wobei ich dem ein oder anderen, was du sagst, nicht zustimmen kann:
Zitat:
Nun sollen wir für die Auswertung unserer aktuellen Ergebnisse, die wir Vereine selber eintippen, plötzlich Geld bezahlen, damit wir die weiterhin so topaktuell sehen, so wie wir es seit Jahren gewohnt waren.
Wo zum Geier hat sich der Informationsgehalt von click-tt geaendert? Da steht immer noch das gleiche drin, wie vorher.

Und fuer die wesentlichen Informationen aus mytt (den Q-TTR) brauchst du auch keinen Cent zu bezahlen. Das wird auch so bleiben.

Geändert von Variatio (01.04.2011 um 16:56 Uhr)
Alt 01.04.2011, 17:03
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

>>ein junger Programmierer namens Tim vom Sportverein Gomaringen so etwas mit >>Leichtigkeit innerhalb kürzester Zeit und besser nachprogrammiert hat.

nur zu dumm, dass dieser Tim das auf eigene Kosten gemacht hat. Strom, Server, seine Zeit, .... wenn er diese Kosten nicht selbst tragen würde, dann müsstet ihr auch dafür zahlen.
Alt 01.04.2011, 19:46
DerTim DerTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
nur zu dumm, dass dieser Tim das auf eigene Kosten gemacht hat. Strom, Server, seine Zeit, .... wenn er diese Kosten nicht selbst tragen würde, dann müsstet ihr auch dafür zahlen.
Klar, dieser Tim saß dafür natürlich 112 Stunden dran. Strom? Hm, der ist bei "Server" normal inklusive. Server ja, da muss schon ein starker stehen. Fahrlässig von mir, dass von unserem Shared-Server für die sonstige Homepage mitmachen zu lassen.

Hätte ich kosten decken müssen, hätte ich nicht dafür Kohle verlangt, sondern es so gemacht wie viele andere: Spendenbasis, dezente Werbung, und gut ist.

Gruß Tim

Geändert von DerTim (01.04.2011 um 19:50 Uhr)
Alt 01.04.2011, 20:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Wenn jemand mit meinen Daten irgendwelche Statistiken macht, dann ist mir das egal ob das kostenlos ist oder etwas kostet. er nutzt meine Daten um sein Produkt für andere interessant zu machen.
Interessanter Punkt, da mal angesetzt, mit welchem Recht nutzt MyTT meine Daten/Spielergebnisse, die ich oder Vereinsangehörige bei Click-TT eintragen muss?

Und ja ich weiss, dass Click-TT und MyTT zusammengehören.
Ich verstehe nur nicht, auf welcher Basis dagegen geklagt wird, dass angeblich Daten ausgelesen werden, die weder von Click-TT oder MyTT recherchiert wurden?

Ich höre hier immerwieder selbst von Befürwortern, dass kein Schwein den Premiumaccount von MyTT ordern würde, wenn der TTR allen frei zugänglich wäre.
Nur warum braucht man dann MyTT, wenn doch der TTR von Click-TT errechnet wird?
Alt 01.04.2011, 22:42
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist echt absolut unverschämt, was die clickTT-/myTT-Leute sich da erlaubt haben. Da sieht man mal wieder was da für Leute hinterstecken. Das hätte man auch wohl ganz sicher ohne den "Hammer" lösen können.

Ich hab' mir vor drei Jahren ein Tool geschrieben, mit dem ich Daten aus dem clickTT auslese und für die Zeitung und unsere interne Vereinsrangliste aufbereite. Ich hatte damals auch überlegt, das Tool zu veröffentlichen, weil man sich als Pressewart im Verein damit echt ne Menge Arbeit spart. Genau wegen dieser Anwaltsscheisse hab' ich es damals gelassen. Irgendwie hatte ich son Gefühl, dass hinter clickTT keine "normalen" Leute stecken...
Alt 02.04.2011, 03:39
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Wo zum Geier hat sich der Informationsgehalt von click-tt geaendert? Da steht immer noch das gleiche drin, wie vorher.
Das kann doch nicht dein ernst sein. Wenn die ttr gilt, hat der Bilanzwert keine Bedeutung mehr, und trägt damit auch nicht mehr die Information der in dem Moment gültigen Spielstärke in sich.
Deseiteren, wenn der Bilanzwert gilt, ist er auch tagesaktuell, bei der ttr hätte man nur den Quartalswert da stehen. 3 Monate lang keine Änderung der Spielstärke.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Interessanter Punkt, da mal angesetzt, mit welchem Recht nutzt MyTT meine Daten/Spielergebnisse, die ich oder Vereinsangehörige bei Click-TT eintragen muss?

Und ja ich weiss, dass Click-TT und MyTT zusammengehören.
Ich verstehe nur nicht, auf welcher Basis dagegen geklagt wird, dass angeblich Daten ausgelesen werden, die weder von Click-TT oder MyTT recherchiert wurden?
Ich tippe mal, daß die Verbände exklusivrechte an mytt verkauft haben, also die 5€ die sie pro Premiumuser bekommen.

Geändert von Mulder (02.04.2011 um 03:45 Uhr)
Alt 02.04.2011, 07:27
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Das kann doch nicht dein ernst sein. Wenn die ttr gilt, hat der Bilanzwert keine Bedeutung mehr, und trägt damit auch nicht mehr die Information der in dem Moment gültigen Spielstärke in sich.
Deseiteren, wenn der Bilanzwert gilt, ist er auch tagesaktuell, bei der ttr hätte man nur den Quartalswert da stehen. 3 Monate lang keine Änderung der Spielstärke.
Da muß ich Mulder mal zustimmen. Für den den Typus des "täglich/wöchentlich interessierten Nichtzahlers" hat sich die Situaion mit mytt verschlechtert. Und davon wirds nicht so wenige geben.
Ich kenne da schon den einen oder anderen, der sich dauernd die Bilanzwerte angeschaut, die zukünftigen Spiele durchgerechnet und imaginäre Aufstellungen gemacht hat. Einige wenige von denen werden sich wohl den 10-€ Account holen, die anderen jedoch stehen mit weniger Information da als vorher. Die haben einfach bis zum nächsten Q-TTR keinen Einblick mehr in die relevanten Zahlen. Vorher kannten sie alle relevanten Zahlen tagesgenau, auch wenn diese relevanten Zahlen nicht so "gut" (regions-, klassenübergreifend, usw) waren wie es die TTR Zahlen sind. Sie waren jedem jeden Tag zugänglich.

Geändert von RedStar (02.04.2011 um 07:42 Uhr)
Alt 02.04.2011, 08:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... 0,80 Cent im Monat und ihr habt alle Informationen. Daraus eine Prinzipienfrage zu wollen ... weiß nicht ... keine anderen Sorgen ????

Lebt damit wie es ist, ihr ändert es ohnehin nicht, aber monatelanges Genörgel und Gegreine, daß ist ja entsetzlich.

Wenn ich was gegen ne Sache habe, dann sage ich das EINMAL, laut und deutlich, und dann ist es aber wieder gut.

Meine könnte meinen die Welt geht unter, fragt eueren Abteilungsleiter, oder TT-Freunde die den account gebucht haben, wenn ihr euch den account nicht selbst leisten könnt, oder tatsächlich meint ihr müßt hier jemanden mit euerem Fernbleiben aus myTT abstrafen.

Lachnummer ... just my two cents.
Alt 02.04.2011, 08:59
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Ok, das ist ein Punkt, sehe ich ein.

Andererseits: In vielen Verbaenden wird der Bilanzwert auch weiterhin angezeigt und anhand dessen eine Spielerrangliste in click-tt erstellt. Da der Bilanzwert der Form 43,677 auch deutlich aussagekraeftiger als z.B. eine Rangliste anhand der Bilanzdifferenz, hat man damit eine zusaetzliche approximative Rangliste, auch wenn diese nicht fuer die Aufstellung massgeblich sein wird.
Anmerkung: Bis (mindestens) LL wurde in den unteren Ligen im WTTV bisher sowieso nicht nach Bilanzwert aufgestellt, obwohl dieser angezeigt wurde, sondern nach Bilanzdifferenzen.
Den Bilanzwert haben soweit ich das hier mitbekommen habe hier nicht soooooo viele interessiert.
Alt 02.04.2011, 13:13
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

@neepSausell: Top Beitrag!

Das Problem in diesem Fall sind nicht die Rechte sondern die Tatsache, daß solche [aus meiner Sicht] Abzockerdienste wie click-TT oder myTischtennis davon leben, ihre Produkte den [aus meiner Sicht] komplett ahnungslosen Funktionären als sehr aufwendige und komplexe Programme zu verkaufen, in denen extrem viel Aufwand steckt und deren Funktionalität weltweit einzigartig ist. Das ganze Konzept basiert [meiner Meinung nach] mehr oder weniger darauf, die Unwissenheit von Verbandsfunktionären auszunutzen, um Sch als Gold zu verkaufen.

Wenn dann ein Hobbybastler in wenigen Tagen etwas besseres hinbekommt, muß man schnellstmöglich den Anwalt einschalten bevor man selbst in der Öffentlichkeit als Trottel da steht bzw. die Wahrheit ans Licht kommt. Es wäre für beide Seiten Fatal, wenn diese Machenschaften an eine breite Öffentlichkeit gelangen würden.

Aber immerhin 10 Verbände in Deutschland nehmen ihre Pflicht den Vereinen gegenüber wahr, die beste Lösung und das beste Preis-Leistungsverhältnis zu suchen statt sich als Gesellschafter bei click-TT und myTischtennis einzubringen und [aus meiner Sicht] die eigenen Vereine und deren Mitglieder schamlos auszubeuten. Schade derweil, daß sich die großen Verbände an den [aus meiner Sicht] Abzockermaschen der Tischtennismafia beteiligen.

Übrigens frage ich mich, ob sich irgendjemand beim Deutschen Tischtennisbund oder den restlichen click-TT Verbänden einmal die Bilanz der Firmen angeschaut hat. Wenn ich die so lese und selbst wenn ich davon ausgehe, daß sich die Verbände auch weiterhin in der gewohnten Form hinters Licht führen lassen, läuft es [meiner Meinung nach] auf eine von drei Alternativen hinaus: myTischtennis geht in kurzer Zeit pleite ODER der Jahresbeitrag steigt relativ schnell von 10 auf 50 Euro ODER die Vereine werden durch die Verbände gezwungen, Zugänge zu kaufen.
Daß das aktuelle Modell so nicht zu finanzieren ist, sieht [meiner Meinung nach] wohl jeder, der schon einmal eine Bilanz gelesen hat.

Beitrag wurde durch die Kommentare in den [eckigen Klammern] ergänzt.

Bitte rechtlich bedenkliche oder zumindest grenzwertige Äußerungen überdenken oder besser direkt unterlassen. Falls der User zu seinen Aussagen aber ohne wenn und aber steht, bitte die Aussagen auch immer klar als persönliche Meinung kennzeichnen, z.B. mit Formulierungen wie "meiner Meinung nach" oder "aus meiner Sicht" o.ä.

Allgemein ist noch anzumerken, dass persönliche Angriffe gegen einzelne Verantwortliche i.d.R. kontraproduktiv sind und man so etwas unterlassen sollte. Bleibt bitte auf der Sachebene und haltet Euch weit von rechtlich bedenlichen oder gar rufschädigenden Aussagen fern.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von ex-perte (02.04.2011 um 14:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »