Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 14:32
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
Zitat von Stimmungskanone Beitrag anzeigen
und da du auch noch aus pulsnitz kommst, kannst du ja mal klarheit ins dunkle bringen, ob ihr denn tatstächlich, ähnlich wie bei aymo, weiter auf den nachwuchs von bischheim-häslich setzt und die jungs tatsächlich in der ersten mannschaft starten lassen möchtet?

ist es dann richtig, dass eure zweite mit lars und sven verstärkt werden?
Ja.

Zitat:
oder anders gefragt, ist es korrekt, dass zwei landesliga spieler an nummer zwei und drei der zweiten bezirksliga eingeordnet werden dürfen, und heiko weiter die nummer eins der zweiten bleibt.
Die bis zum 31.07. abgegebenen Mannschaftsaufstellungen der Vereine wurden noch nicht von der Spielkommission bestätigt. Dies wird irgendwann im August erfolgen, wo Änderungen nicht ausgeschlossen sind. Da muss man abwarten.
Alt 27.07.2010, 15:13
Stimmungskanone Stimmungskanone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stimmungskanone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Ja.

Die bis zum 31.07. abgegebenen Mannschaftsaufstellungen der Vereine wurden noch nicht von der Spielkommission bestätigt. Dies wird irgendwann im August erfolgen, wo Änderungen nicht ausgeschlossen sind. Da muss man abwarten.
Ich verstehe deine neutrale Antwort. Lass mich dir als Neutraler, der du sicher nur im gewissen Maße bist , eine Frage stellen. Ist es den Verantwortlichen der jeweiligen Staffeln gegenüber nicht ein wenig fragwürdig, eine Mannschaft entgegen den allseits bekannten Änderungen zur Mannschaftsaufstellung zur Saison aufzustellen, und anschließend darauf zu warten, ob es den Verantwortlichen auffällt oder nicht - sprich Änderungen vorgenommen werden oder eben nicht.

Wie schätzt du das als "Neutraler" ein oder anders hinterfragt, setzt du diese/eure Vorgehensweise nicht der Begrifflichkeit der arglistigen Täuschung gleich? Ich persönlich mache das nicht, aber ich hinterfrage Jahr für Jahr die eine oder andere finale Bestätigung von Mannschaftsmeldebögen. Nur werde ich mich hüten, nach deiner außerordentlich geschickten Antwort, die Verantwortlichkeiten hier an den Pranger zu stellen.

Mensch, wir sind hier auf einem sehr niedrigen Leistungsniveau...und der Radsport wurde leider aufgrund des Dopings verschmutzt, die Formel 1 legt Regularien einfach nieder, um die Meisterschaft offen zu halten. Nur gut, dass wir das Wort Fairness gegenüber Allen richtig interpretieren.
Alt 27.07.2010, 21:17
ML Neukirch ML Neukirch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ML Neukirch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
"Rückzug der 2. Mannschaft des TTC Neukirch

Der TTC Neukirch zieht seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Bezirksklasse zurück. Laut WSO, Punkt 9.12, wird die 2. Mannschaft somit vom Spielbetrieb gestrichen. Die Staffel 1 der Bezirksklasse spielt entsprechend in der Saison 2010/2011 mit 9 Mannschaften."

Hat hierzu jemand weitere Informationen? Ist ja traurig für den Verein. Auch die vorläufige Aufstellung der ersten Mannschaft zieht Rückschlüsse für den Abgang einiger Spieler nach sich. Vielleicht kann ML_Neukirch etwas Licht ins Dunkle bringen. Auf jeden Fall wünsche ich euch trotz alle dem eine ansprechende Saisonleistung.

VG
Hi zusammen, um unnötige Diskussionen entgegenzuwirken hier mal mein Kommentar zu dem Rückzug und Jens Bube.
In der Tat kam Jens auf uns zu, um bei uns in der Ersten zu spielen. Nachdem die Mannschaftsplanung durch war, erhielt ich dann aber aus bis heute ungeklärten Ursachen eine SMS mit der Aussage das er aus persönlichen Gründen momentan nicht spielen kann. Keine Ahnung wann und wo Jens wieder TT spielen wird. Dadurch gab es natürlich ein Kapazitätsproblem für unsere Zweite. Da wir jedes Jahr auch tendentiell mehr Abgänge als Zugänge zu verzeichen haben wird natürlich die Personaldecke dünner. Lars Jungmichel stand neben Jens Bube als Zugang der Ersten fest. Weiterhin stehen für 2 Personen in der Zweiten mögliche berufliche Veränderungen an, die eine feste Zusage der Spielteilnahme verhindern. Sicherlich hätte man die Zweite irgendwie halten können, die Vereinsführung in Rücksprache mit den ML´s der Mannschaften sind jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass dies die sinnvollste Variante ist, um für zwei Mannschaften einen sicheren Spielbetrieb zu gewährleiten, wobei Neukirch keinen festen Abgang zu verzeichnen hat. Bedeutet also 3 Mann hoch in die Erste, 3 runter in die neue Zweite. Da in Neukirch der Spaß am Spiel und nicht die Ligazugehörigkeit im Vordergrund steht, ist es egal ob die neue Zweite nächstes Jahr in der ersten, zweite, dritten oder fünften Kreisklasse spielt.
So ich hoffe, alle aufgeklärt zu haben. In diesem Sinne allen eine gute Saison

Martin

Geändert von ML Neukirch (27.07.2010 um 21:20 Uhr)
Alt 28.07.2010, 10:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stimmungskanone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke fox_tt für deine private nachricht. ich finde, es steht nichts drin, was nicht andere auch lesen dürften

Zitat:
Zitat von fox_tt
Zitat:
Wie schätzt du das als "Neutraler" ein oder anders hinterfragt, setzt du diese/eure Vorgehensweise nicht der Begrifflichkeit der arglistigen Täuschung gleich?
Irgendwie gefällt mir nicht was du versuchst hier zu sagen...

Heiko wollte gern die Nr.1 in der zweiten Mannschaft bleiben, da er die Position jetzt schon eine ganze Weile inne hat.
Wenn die Spielkommission entscheiden sollte, dass dies aufgrund der Leistung in Ordnung ist, dann ist das gut. Sollte die Spielkommission anders entscheiden (und Sven vor Heiko spielen), dann müssen wir das akzeptieren - daher können wir den Wunsch ja erstmal äußern - schlußendlich muss die Spielkommission entscheiden. Das Lars an Position 3 spielen kann ist da eher möglich, da er vom Quotienten her schlechter ist.

Die neue Richtline für Mannschaftsaufstelllungen regelt diese Fälle auch nicht!
Mir ist auch keine Regel bekannt, in welcher steht, dass ein ehemaliger LL Spieler immer vor einen Spieler einer unteren Spielklasse aufgestellt werden muss!
Es ist halt am Ende eine Ermässensache der Spielkommission.
Unsere zweite Mannschaft wird, egal in welcher Reihenfolge von Pos. 1-3, Mitfavorit auf den Aufstieg sein.

Grüße
Alt 28.07.2010, 10:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...danke für dein feedback, mehr wollten wir nicht lesen.

ganz ehrlich, ich verstehe euren standpunkt, doch schon im sportlichen hinblick auf die möglichen mitaufstiegsaspiranten wie kirschau sohland oder bautzen hat das geschriebene einen faden beigeschmack

ich glaube dir nur zu gern, dass es anscheinend leider keine regelung gibt, wie es sich mit der mannschaftsaufstellung verhält, wenn spieler der LL in die möglicherweise niedrigere, hier zweite mannschaft, wechseln. oder kann hierzu vielleicht jemand anderes stellung nehmen, da ich mich nur oberflächlich mit den regularien beschäftige und gern hinweise entgegen nehme?!

dennoch bleibe ich bei meinem standpunkt, dass ihr - gemäß deiner beschreibung - einen vorläufigen meldebogen bewusst nicht nach den aktuellen kriterien der mannschaftsaufstellungen zur neuen saison einreicht und somit auf eine entscheidung der kommission zu euren gunsten hofft. wenn dies von jedem verein in dem maße betrieben würde, dann sollten die mitglieder der kommission einen fulltime-job des sttv angeboten bekommen, um tatsächlich die bilanz jedes einzelnen spielers einer mannschaft in verbindung mit anderen mannschaften und spielern des vereins zu bringen. nur so wäre tatsächlich gewährleistet, dass jeder verein mit der regulären reihenfolge seine akteure innerhalb einer mannschaft am punktspielgeschehen teilnimmt. und DAS wäre FAIR für alle.

ich wünsche euch, als unbeteiligter im aufstiegskampf viel erfolg, denke zudem selbst, dass die zweite mannschaft eines landesligisten mindestens erste bzl spielen sollte, was ihr leistungstechnisch sicher drauf habt. aber bitte...nicht um jeden preis.

wie sagte ML_Neukirch so schön..."der Spaß am Spiel und nicht die Ligazugehörigkeit" sollte im vordergrund stehen ... danke martin
Alt 28.07.2010, 14:27
Heul doch! Heul doch! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Heul doch! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mich hier auch einmischen:

http://www.htwm.de/%7Esttv9/sttv/fil...stellungen.pdf

1.1 Vor Beginn des Vorrunde
Vor Beginn der Vorrunde müssen die Vereine ihre Mannschaften entsprechend der
Spielstärke aufstellen. Maßgebend sind die in der Rückrunde des vergangenen Spieljahres
erzielten Ergebnisse gemäß der nachfolgend aufgeführten Berechnung....

In Punkt 1.4 ist nur geregelt wenn eine Klasse unterschied ist, 2 Spielklassen nicht. Hier würde ich wieder auf Punkt 1.1 verweisen, dort steht ja das der Stärke nach aufgestellt werden muss!
Hier in dem Fall sage ich mal Provokativ das ein Landesligaspieler besser ist als einer aus der 2. Bezirksliga. Sollte der Bezirksligaspieler besser sein als der aus der LL dann wird das zur Rückrunde durch den Quotienten geregelt.
Ich finde der Verein sollte gleich richtig aufstellen, das ist Fair gegenüber anderen Mannschaften und auch dem Staffelleiter. Ich finde diese Aufstellungen nach dem Motto: "Wir stellen erstmal so auf und wenn wir nicht durchkommen ändern wir es eben." zum kotzen!

Mit sportlichen Grüssen

Geändert von Heul doch! (28.07.2010 um 14:44 Uhr)
Alt 28.07.2010, 14:54
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Heul doch! Beitrag anzeigen
1.1 Vor Beginn des Vorrunde
Vor Beginn der Vorrunde müssen die Vereine ihre Mannschaften entsprechend der Spielstärke aufstellen.
Der Satz lässt erstmal einen großen Handlungsspielraum offen!
Entscheidend hier: Wie ist die Spielstärke definiert? (Trainingsspiele, Punktspielbilanz, etc.)

Zitat:
Maßgebend sind die in der Rückrunde des vergangenen Spieljahres
erzielten Ergebnisse gemäß der nachfolgend aufgeführten Berechnung [...]....
Hier wird die Spielstärke definiert ABER nur innerhalb einer Spielklasse!

Demzufolge kann Punkt 1.1 nicht angewandt werden!

Zitat:
In Punkt 1.4 ist nur geregelt wenn eine Klasse unterschied ist, 2 Spielklassen nicht.
Eben!
Demzufolge kann auch Punkt 1.4 nicht angewandt werden.

--> Unser Fall ist in der Richtlinie nicht erfasst, demzufolge muss die Spielkommission entscheiden.

Zitat:
Hier würde ich wieder auf Punkt 1.1 verweisen, dort steht ja das der Stärke nach aufgestellt werden muss!
Reine Spekulation. Außerdem konnte Punkt 1.1. nicht angewandt werden.

Zitat:
Hier in dem Fall sage ich mal Provekativ das ein Landesligaspieler besser ist als einer aus der 2. Bezirksliga.
Solche Verallgemeinerungen, vorallem ohne die Spieler zu kennen, find ich unangebracht.

Die Textpassage aus 1.1.:

Zitat:
Die jeweilige Spielkommission kann auf Antrag der Vereine von dieser Festlegung abweichen. (z.B. geringe Spiel- oder Faktorendifferenzen, bei langwierigen Verletzungen oder Operationen).
habt ihr wohl alle mal wohlwollend überlesen?

Geändert von fox_tt (28.07.2010 um 14:58 Uhr)
Alt 30.07.2010, 08:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

guten morgen,

bitte entschuldige die verspätete antwort. ich glaube, nach deinem letzten post dringt ein wenig licht ins dunkle .

sag doch gleich, dass ihr einen antrag gestellt habt, wie unter der textpassage 1.1. als möglichkeit beschrieben, um den mannschaftswechsel der kommission näher zu erläutern.

welche gründe wurden der kommission genannt, die eine vorläufige mannschaftsausfstellung eure zweiten herren aus euer sicht rechtfertigen? ich glaube, damit bewegen wir uns schlussendlich in die richtung, für alle beteiligten transparenz zu schaffen.

vorab wünsche ich dir ein schönes we, eine hoffentlich optimale saisonvorbereitung und ein erfolgreiches spieljahr 10/11 mit dem ziel, die jungen wilden weiter zu entwickeln.

vg!
Alt 30.07.2010, 09:06
Tommson Tommson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
sag doch gleich, dass ihr einen antrag gestellt habt, wie unter der textpassage 1.1. als möglichkeit beschrieben, um den mannschaftswechsel der kommission näher zu erläutern.
Auf den Antrag bin ich dann aber mal gespannt, und lass mich am 16.08. mal überraschen , denn der Punkt "geringe Spiel- und Faktorendifferenzen" dürfte nicht greifen, da ja von Fox_tt eingehend erklärt wurde, dass ein Vergleich der Quotienten über 2 Spielklassen nicht möglich ist. Dann bleibt ja nur noch der Punkt "langwierige Verletzungen oder Operationen", wobei die Betonung auf "langwierig" liegen dürfte.

Abschließend nur noch soviel, dass es wesentlich größere Umstellungsprobleme in Bezirksmannschaften gibt, als im Fall Pulsnitz II.
Alt 30.07.2010, 09:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...da bist nicht nur du gespannt ...

gut, dass es bereits aufgefallen ist, dass es auch andere mannschaften auf bezirksebene gibt, welche die neuen regularien (natürlich) unbeabsichtigt "missachtet" haben. *good job

allen personen der spielkommission vorab ein GROSSES danke für die einsicht und prüfung der meldebögen . es freut sicher alle mannschaften, nach einer einheitlichen bewertung der spielerstärke, bald die entgültigen aufstellungen für das neue spieljahr einsehen zu dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »