Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.12.2021, 08:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Na ja, Baerbock ist schon sehr eng mit US Intreessen. Eigentlich eher ungewöhnlich für eine Grüne, die ja sonst eher dem Stalinismus und Kommunismus zugeneigt sind.

Strom und Energie wird es immer genug geben. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Frankreich und Polen werden nur zu gerne ihren Atom-/Kohlestrom teuer exportieren. Und wenn man bei Rußland kein Gas mehr kauft, dann liefert Katar oder die USA.

Wo ich mal gespannt bin, ist woher man letztendlich den Wasserstoff für die Großindustrie beziehen wird. In Nordafrika kaufen schon Projekte an und die Saudis könnten theoretisch auch ihre Wüste mit Solar zupflastern. Die arabischen Stastsfonds sind randvoll, man kauft sich laufend stärker in große Unternehmen ein und die Entscheidungswege über Lieferverträge sind dann im AR kurz.

Irgendwo wird man die Zeche zahlen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.12.2021, 08:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, Baerbock ist schon sehr eng mit US Intreessen. Eigentlich eher ungewöhnlich für eine Grüne, die ja sonst eher dem Stalinismus und Kommunismus zugeneigt sind.
Gleich zwei unbewiesene Behauptungen. Warum überrascht mich das nicht?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Strom und Energie wird es immer genug geben. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Frankreich und Polen werden nur zu gerne ihren Atom-/Kohlestrom teuer exportieren.
Abenteuerliche Vorstellung. Frankreich steht selbst im Winter vor Problemen. Die überalterten AKW können dann nicht mit Vollast gefahren werden. Dummerweise ist das genau dann, wenn wir den Strom brauchen könnten. Polen läuft mit Kohle auf die Wand zu. Klar, für die nächsten Jahre geht das noch. Früher oder später müssen sie da raus, das ist auf EU-Ebene beschlossen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und wenn man bei Rußland kein Gas mehr kauft, dann liefert Katar oder die USA.
Ja, nur wesentlich teurer. Das wird nicht sehr sozial, wenn die Gaspreise noch weiter steigen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wo ich mal gespannt bin, ist woher man letztendlich den Wasserstoff für die Großindustrie beziehen wird. In Nordafrika kaufen schon Projekte an und die Saudis könnten theoretisch auch ihre Wüste mit Solar zupflastern. Die arabischen Stastsfonds sind randvoll, man kauft sich laufend stärker in große Unternehmen ein und die Entscheidungswege über Lieferverträge sind dann im AR kurz.
Unsere eigene Überproduktion aus der Windkraft wäre schon mal ein guter Startpunkt. Sogar die Infrastruktur ist größtenteils schon da. Man muss nur fördern und machen. Vielleicht kriegt die neue Regierung das ja jetzt hin, ohne extreme Bremsen wie Altmaier und Scheuer.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.12.2021, 11:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@TT-NewsTeam
Chapeau.

Finde ich bemerkenswert das ihr verstanden habt das die Gesellschaft tief gespalten ist seit langem. Das haben unsere Medien oder zumindest viele noch nicht verstanden oder diskutieren noch. All das während der meiner Ansicht nach pathologische Lügner Scholz sich absolut seines Amtes als unwürdig erweist und das Land weiter spaltet, während er in absoluter Realitätsverweigerung behauptet das Land wäre nicht gespalten.


Der Mensch lebt in seiner eigenen Welt.

Hätte nie gedacht das mal ein SPD Man sich wie eine "rote Socke" von früher benimmt und alle Menschen in Missachtung des Grundgesetzes zur Konformität zwingen will. Ich freue mich auf der "Beerdigung" der SPD zu tanzen muss ich zugeben Countdown läuft: Noch 4 Jahre.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.12.2021, 11:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

... alle Menschen in Missachtung des Grundgesetzes zur Konformität zwingen will.
Wenn hier das Grundgesetz missachtet werden sollte wird sich das Verfassungsgericht schon dazu melden. Solange da nichts passiert wird auch nicht´s missachtet.

Du bist doch nur beleidigt weil wir jetzt endlich den Weg gehen den sich die breite Mehrheit wünscht und auf den Bruchteil "Andersdenkenden" wie Dich einfach nicht mehr groß eingehen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!

Geändert von Schupfkönig (09.12.2021 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.12.2021, 12:54
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
(...) Chapeau.
(...) das[s] die Gesellschaft tief gespalten ist seit langem. Das haben unsere Medien oder zumindest viele noch nicht verstanden oder diskutieren noch. All das während der meiner Ansicht nach pathologische Lügner Scholz sich absolut seines Amtes als unwürdig erweist und das Land weiter spaltet, während er in absoluter Realitätsverweigerung behauptet das Land wäre nicht gespalten. (...)
Erst die Schuld für eine tiefe Spaltung der Gesellschaft auf die Medien schieben und im nächsten Satz eine Schmähkritik vom Feinsten loslassen. Chapeau.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wenn hier das Grundgesetz missachtet werden sollte wird sich das Verfassungsgericht schon dazu melden. Solange da nichts passiert wird auch nicht´s missachtet.

Du bist doch nur beleidigt weil wir jetzt endlich den Weg gehen den sich die breite Mehrheit wünscht und auf den Bruchteil "Andersdenkenden" wie Dich einfach nicht mehr groß eingehen.
So ist es. Mit "Bruchteil" ist in Bezug auf Corona auch gut beschrieben, wie die Größenverhältnisse auf den beiden Seiten der "tiefen Spaltung der Gesellschaft" aussehen.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.12.2021, 13:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Schuld an der Spaltung der Republik sind wir alle, jeder auf seine Weise.
Es möge sich jeder am Morgen in den Spiegel schauen können.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.12.2021, 13:35
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Blindeshuhn:

Bitte keine Dinge in meine Beiträge hineininterpretieren, das ist nicht meine Aussage.
Es geht an der Stelle nicht um die Medien zwecks der Schuldfrage, es geht um Scholz der fernab jeder Realität lebt. Danke.

Ich sage dort lediglich das sie es oft noch nicht verstanden haben das die Spaltung der Gesellschaft bereits ein Fakt ist, mehr nicht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.12.2021, 18:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gleich zwei unbewiesene Behauptungen. Warum überrascht mich das nicht?


Abenteuerliche Vorstellung. Frankreich steht selbst im Winter vor Problemen. Die überalterten AKW können dann nicht mit Vollast gefahren werden. Dummerweise ist das genau dann, wenn wir den Strom brauchen könnten. Polen läuft mit Kohle auf die Wand zu. Klar, für die nächsten Jahre geht das noch. Früher oder später müssen sie da raus, das ist auf EU-Ebene beschlossen.


Ja, nur wesentlich teurer. Das wird nicht sehr sozial, wenn die Gaspreise noch weiter steigen.


Unsere eigene Überproduktion aus der Windkraft wäre schon mal ein guter Startpunkt. Sogar die Infrastruktur ist größtenteils schon da. Man muss nur fördern und machen. Vielleicht kriegt die neue Regierung das ja jetzt hin, ohne extreme Bremsen wie Altmaier und Scheuer.
Punkt 1) Kretschmann, Trittin und viele andere Kommunistischer Bund, RAF Nähe und heute noch ein breiter, linker Flügel. Baerbock ist nachweislich im transatlantischen Bündnis stark tätig. Wurde doch von einer Unterorganisation als "Young Leader" benannt, was nichts anderes als ein Lobbyist für US-Interessen ist. Gerhard Schröder hat sie doch die Tage wegen NS2 angegriffen. Man kann von GS halten was man will, aber der kennt seinen Adressat für seine Interessen.

Punkt 2) Andere Staaten wollen AKW massiv ausbauen. Und Polen lässt sich von der EU gar nichts vorschreiben. Da geht es auch um die Grundlast. Unsere Überschüsse an EEG kannst du am einfachsten in Wasserstoffraffinerien leiten.

Wir schaffen es ja nichtmal die marode Brücke der A45 (wieviel CO2 wird da wohl mehr ausgestoßen bei 10 KM Umweg jeden Tag im Dauerstau?) binnen 2 Jahren neu zu bauen.

Wieviel soll der Green Deal kosten?

Mit allen AKW in Deutschland am Netz sehe ich keine Problene das zu stemmen. Alle anderen Staaten halten Deutschland für völlig hirnverbrannt Atom und Kohle abzuschaffen. Liegen die alle falsch oder steht Deutschland, wie sooft in den letzten Jahren, wieder mal sehr einsam und alleine da und läuft gegen die Wand?

Eher Letzteres.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.12.2021, 18:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.291
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Punkt 1) Kretschmann, Trittin und viele andere Kommunistischer Bund, RAF Nähe und heute noch ein breiter, linker Flügel.
Ja klar, und weil man in jungen Jahren dabei war, muss das Jahrzehnte später und nach einer Karriere, die nicht den geringsten Hinweis darauf gibt, immer noch so sein? Das ist unsinnig.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Baerbock ist nachweislich im transatlantischen Bündnis stark tätig.
Wie viele andere Politiker aus anderen Parteien auch. Trotzdem wurde Nord Stream 2 gebaut. Wow, Top-Arbeit so einer US-Lobby-Organisation!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wurde doch von einer Unterorganisation als "Young Leader" benannt, was nichts anderes als ein Lobbyist für US-Interessen ist. Gerhard Schröder hat sie doch die Tage wegen NS2 angegriffen. Man kann von GS halten was man will, aber der kennt seinen Adressat für seine Interessen.
Man kann von AB halten, was man will, aber dass sie als Grüne gegen Nord Stream 2 ist, ist völlig normal. Das ist kein Hinweis auf eine Vertretung von US-Interessen. Gegen den Import von Flüssiggas sind die Grünen übrigens auch. Sind sie damit gleichzeitig Russland-Lobbyisten?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Punkt 2) Andere Staaten wollen AKW massiv ausbauen.
Informiere Dich mal, wie das so läuft, mit den neuen EPR-Reaktoren. Schweineteuer, jahrzehntelange Bau- und Planungszeiten und nicht enden wollende Schwierigkeiten. Der jetzt in Betrieb genommene in China muss ab und zu radioaktives Gas ablassen. Kleine Fehlerchen in der Konstruktion, kein Problem.
Davon abgesehen zählt für die nächsten Jahre erst einmal nur der Bestand. Und der pfeift überall auf dem letzten Loch und bietet gerade dann nicht viel, wenn die EE auch schwächeln.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und Polen lässt sich von der EU gar nichts vorschreiben.
Das wird sich zeigen. CO2-Neutralität haben alle unterschrieben. Wenn dann Zuschüsse gekürzt werden, kann sich manche Einstellung schnell ändern.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da geht es auch um die Grundlast. Unsere Überschüsse an EEG kannst du am einfachsten in Wasserstoffraffinerien leiten.
Schrieb ich doch.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit allen AKW in Deutschland am Netz sehe ich keine Problene das zu stemmen. Alle anderen Staaten halten Deutschland für völlig hirnverbrannt Atom und Kohle abzuschaffen. Liegen die alle falsch oder steht Deutschland, wie sooft in den letzten Jahren, wieder mal sehr einsam und alleine da und läuft gegen die Wand?
Mir brauchst Du das nicht zu sagen. Von mir aus hätte man die noch weiter laufen lassen können, bis Ersatz da ist. Deswegen war ich ja so skeptisch, dass wir das ohne Blackouts hinbekommen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.12.2021, 20:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja klar, und weil man in jungen Jahren dabei war, muss das Jahrzehnte später und nach einer Karriere, die nicht den geringsten Hinweis darauf gibt, immer noch so sein? Das ist unsinnig.


Wie viele andere Politiker aus anderen Parteien auch. Trotzdem wurde Nord Stream 2 gebaut. Wow, Top-Arbeit so einer US-Lobby-Organisation!


Man kann von AB halten, was man will, aber dass sie als Grüne gegen Nord Stream 2 ist, ist völlig normal. Das ist kein Hinweis auf eine Vertretung von US-Interessen. Gegen den Import von Flüssiggas sind die Grünen übrigens auch. Sind sie damit gleichzeitig Russland-Lobbyisten?


Informiere Dich mal, wie das so läuft, mit den neuen EPR-Reaktoren. Schweineteuer, jahrzehntelange Bau- und Planungszeiten und nicht enden wollende Schwierigkeiten. Der jetzt in Betrieb genommene in China muss ab und zu radioaktives Gas ablassen. Kleine Fehlerchen in der Konstruktion, kein Problem.
Davon abgesehen zählt für die nächsten Jahre erst einmal nur der Bestand. Und der pfeift überall auf dem letzten Loch und bietet gerade dann nicht viel, wenn die EE auch schwächeln.


Das wird sich zeigen. CO2-Neutralität haben alle unterschrieben. Wenn dann Zuschüsse gekürzt werden, kann sich manche Einstellung schnell ändern.


.


Wie kann man mit so wenig Ahnung von etwas so vehement dafür sein?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77