Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.09.2003, 10:55
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 45
Beiträge: 267
Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
war gestern bei dem EM-Quali-Spiel gegen die Niederlande. Es war eine einzige Enttäuschung! Habe mich auf tolle TT-Spiele gefreut, da ja Holland die Nummer 22 und 23 der Welt in ihrem Team haben. Habe mich schon beim Einspielen gewundert, warum sich nur 2 niederländische Spieler einspielen und dann stellte der Hallensprecher auch noch zuerst das Heimteam vor (!!).
Das erste Spiel Boll : Sliepen war sehr schlecht. Es gab kaum Ballwechsel, Boll führte in jedem Satz schnell hoch und erlaubte sich gegen Ende jedes Satzes etliche leichte Fehler.
Das zweite Einzel Zoltan : Wijers war von der Qualität besser als das erste Einzel, es gab sogar ein paar Ballwechsel!! Aber auch dieser Gegner war haushoch unterlegen.
Das ganze dauerte ein halbe Stunde und danach folgte noch ein Schaukampf Zoltan : Steger über zwei Sätze. Dieser war ganz unterhaltsam, langweilte aber im Endeffekt recht schnell, denn ich wollte ja keinen Schaukampf sehen, sondern ein echtes EM-Qualifikationsspiel. Es ist schon ein Armutszeugnis für den Tischtennissport, dass das ein EM-Quali-Spiel war!
Der ganze Spass hat mich 9 ¤ gekostet, und das war es nicht wert!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2003, 11:01
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Info

Zitat:
Original von AcKr:

Was ich aus Dortmund gehört habe ist, dass der ganz oder mit Leistungs - TT aufgehört hat und ne´Pommes-Bude aufmachen will.

MfG

AK
Das würde ich auch dem niederländischen TT-Bund empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2003, 11:21
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.232
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holland

Ohne Holland fahrn wir zur EM ! ! ! Was im Fussball schon normal ist scheint , so scheint es auch im TT zu zutreffen !!!
Wie viele Mannschaften qualifizieren sich überhaupt aus der Gruppe? Für die Zuschauer war es sicherlich eine Enttäuschung! Vielleicht lässt sich der DTTB etwas ein um die Zuschauer beim nächsten Länderspiel zu entschädigen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.09.2003, 11:43
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
12 von 16 qualifizieren sich, d.h. nur der jeweilige gruppenletzte ist nicht mit am start.

vielleicht auch ein qualikationsmodus der nicht für allerhöchste spannung sorgt
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2003, 11:57
Benutzerbild von wreischl
wreischl wreischl ist offline
Langzeitanfänger
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: östliches Oberbayern
Alter: 55
Beiträge: 41
wreischl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Peinlich

Peinlich: für die Niederländer - so weit weg ist das nicht, als dass man nicht noch jemanden organisieren könnte - allerdings hätte das nicht viel geändert: wäre ein kurzer (langweiliger) Abend gewesen.

Stark: gut dass wenigstens die Funktionäre/Spieler das ganze ein bisschen gerettet haben und die Zuschauer nicht gleich wieder aus der Halle geworfen wurden.

Glück: ich wollte auch hinfahren - gut dass ichs nicht gemacht habe


Blöd: wie wollen die Augsburger wieder jemanden in die Halle bekommen? Stelle mir das schwierig vor - ist ja ein "Risiko" auf so eine Veranstaltung zu fahren!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.09.2003, 12:14
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.232
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Dieterkuhn:

12 von 16 qualifizieren sich, d.h. nur der jeweilige gruppenletzte ist nicht mit am start.

vielleicht auch ein qualikationsmodus der nicht für allerhöchste spannung sorgt
Da muss ich dir absolut Recht geben ! Das würde ja in diesem Fall bedeuten, dass die Holländer lediglich eine Mannschaft hinter sich lassen müssen! Da ja auch England und Russland in der Gruppe sind , so sollte es keine schwäre Sache sein weiter zu kommen. Nur dieser Modus sollte echt mal überdacht werden! Da kann sich ja jede Mannschaft es sich mal erlauben mit ihrem B Team anzureisen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2003, 12:47
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 45
Beiträge: 267
Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
meiner Meinung nach wäre es viel besser, wenn man die Qualifikationsrunde nicht nur bis 3, sondern bis 5 (jeder gegen jeden) oder mit Vierer-Mannschaften bis 6 (wie in der Bundesliga) spielt. Würde wzar etwas länger dauern, aber für den Zuschauer wäre das Ganze viel interessanter.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2003, 13:05
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 46
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab' mich früher ja schon geärgert,wenn in der Bezirksklasse ein Gegner nur zu Fünft angetreten ist.....
Aber das.......eine Nationalmannschaft,die nicht genügend Spieler aufstellen kann........
Das zeugt meines Erachtens nur von mangelndem Respekt gegenüber dem Gegner (in diesem Fall halt Deutschland).

Im Fußball würde in so einem Fall auf jeden Fall überlegt werden,den Gegner auf Schadensersatz zu verklagen.

Gerade der Vergleich mit Fußball bringt mich auf ne kuriose Idee: Man stelle sich vor Albanien reist nur zu 8 in Deutschland an oder so .....Bei nem Entwicklungsland wäre das eventuell sogar noch verständlich ,aber die Niederlande sind wohl alles andere als ein TT-Entwicklungsland.

Ach egal : 3:0 !! Das zählt ....und Deutscher Gouda schmeckt eh besser !
:confused:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2003, 13:13
Chrissy Chrissy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 54
Chrissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zeitungsbericht und Fotos

http://www.augsburger-allgemeine.de/...3_regid,2.html
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.09.2003, 13:45
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Homer:

Was sollen die Niederländer denn machen? Ich habe es so verstanden: Zunächst waren vier Spieler für die Veranstaltung nominiert worden. Einige Tage vorher sagte Trinko Keen ab.
Gut. Immer noch drei. Zwei von denen machen sich aus Holland schon einmal auf den Weg. Dann wird Danny Heister auch noch krank, so dass er nicht spielen kann. Nur wenige Stunden vor dem Spiel!
Wo bitte sollen die Niederländer denn ihre Spieler auf einmal herzaubern? Ich glaube nicht, dass es in der Gegend um Augsburg so viele niederländische Kaderspieler gibt.

Also ich würde denen da keine Absicht unterstellen. Theoretisch kann das den Deutschen auch passieren. Nehmen wir an, die fahren zu viert nach Russland zum Spiel und wenige Stunden vor dem Spiel erkrankt einer der Spieler, ein anderer verletzt sich beim Einspielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77