Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.01.2010, 12:39
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Diese Diskussion haben wir z.zt. leioder auch bei uns in der Mannschaft.

Ich halte von Bierkonsum während des Wettkampfes (ausser Freundschafts spiele, oder spaßturniere) absolut gar nix.
2 Unserer Spieler sehen das etwas anders, so dass in jeder Satzpause kurz in der Kabine verschwunden wird, um Bier zu trinken.
Ist Alkoholkonsum denn überhaupt regelkonform ? oder steht das auf der Dopingliste oder so ?
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2010, 12:48
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Bei uns im Kreis haben wir einen Mannschaftsführer, der ständig in die Spielkommentare reingeschrieben hat, wie toll das Spiel doch war und wie spannend und wie viel doch wieder gesoffen wurde.
Er hat ordentlich auf den Deckel bekommen und seine Kommentare wurden größtenteils gelöscht.
Ich finde auch, dass Bier während des Spiels gar nicht geht, aber danach ist in Ordnung. Bei unserem Nachbarverein setzen wir uns nach dem Spiel immer zusammen und trinken einen zusammen. Andere Mannschaften sind da aber nicht spendabel, da treffen wir uns nach den Spielen dann aber noch in der Dorfkneipe (wenn sie noch auf hat ) Bei Heimspielen setzen wir uns sowieso immer danach im Vereinsheim zusammen.

Aber ich bin sowieso Antialkoholiker, also kommt bei mir Bier sowieso nicht in die Tüte (und auch nicht in's Glas).
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2010, 12:50
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: köln
Alter: 38
Beiträge: 223
bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

nien es steht nicht auf der dopingliste.

ich habe selber in meiner tasche einen flachmann für notfälle (wnen mal gar nix geht).
bis her noch nicht gebraucht, außer beim mannschaftskollegen der ansschlißend sein spiel souverän gewann.

alkohol kann mentaldoping sein für den ein oder anderen (mental schwachen wie mich zB )

btw
bei uns in der liga (1.KK) habe ich shcon so einige gesehen die "heimlich" paar shclücke aus der flasche trinkenk während des spiels. als ich das vor 2-3 jahren ausprobiert hab dachte ich noch, ich sei ein exot.

Geändert von bester mann der mitte (11.01.2010 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.01.2010, 13:00
Larry L.H. Larry L.H. ist offline
ist erst ab 3 Pils gut...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Beiträge: 133
Larry L.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

IMMER

So lange es nicht übertrieben wird!
Ich spiele auch nach 3 Pils entspannter und ich denke nicht, dass es ein schlechtes Bild auf unseren Sport wirft...

Ich habe z.B. auch schon gegen Manschaften gespielt, die vor dem Spiel als Ritual erstmal eine Runde Ouzo genommen haben

Zu diesem Thema wird es aber immer geteilte Meinungen geben!

Gruß Larry
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2010, 13:24
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Luxemburg
Alter: 36
Beiträge: 548
burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Bier vor und während dem Spiel ist grenzwertig. Machen ich nur bei Freundschaftsspielen. Aber habe noch keinen gesehn der von einem Bier schlechter gespielt hat. Also muss das jeder machen wie er es für richtig hält.
Ok ich gebe es zu ich trinke immer(meistens) Bier während der Heimspiele aber immer ein schönes kaltes Erdinger Blau (Alkohlfrei) weil es gut schmeckt den Durst löscht und man ja nicht nur Wasser Trinken kann.
Nach dem Spiel sollte man als Mannschaft schon noch mal zusammen machen und da bietet sich Bier trinken und was essen halt an.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wobei ich das erste Bier erst dann trinke wenn ich meine spiele alle gespielt habe. Es ist ja auch wissenschaftliche erwiesen, dass ein bier nach dem sport besser als wasser ist
__________________

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.01.2010, 13:35
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Es ist ja auch wissenschaftliche erwiesen, dass ein bier nach dem sport besser als wasser ist


Wieder dieses "ist isotonisch" Gelaber...

Da würde ich eher zu einer Saftschorle greifen.

Was definitiv medizinisch bewiesen ist: Alkohol zerstört die Enzyme, die nach dem Sport für die Regeneration und den sogenannten "Trainingseffekt" zuständig sind.

Ich halte Alkohol vor und während eines sportlichen Wettkampfes für total daneben. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, in der sich Menschen, die KEINE Drogen zu sich nehmen, rechtfertigen müssen?
Für mich gehören Drogen nicht in die Sporthalle. Alleine die Vorbildfunktion unterschätzen viele hier. Wenn danach irgendwo in einer Gaststätte getrunken wird, ist mir das einerlei.
In vielen Turnhallen ist Alkohol eh verboten, was ich voll und ganz verstehe. Wenn ich mal sehe, wie oft schon so eine Bierflasche umgefallen ist und den Hallenboden versaut hat, würde ich denjenigen am liebsten mit der Nase schön in die Lache stoßen...
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.01.2010, 13:37
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Dorsten
Alter: 57
Beiträge: 2.446
FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Nach dem Spiel gerne ein oder auch zwei Bierchen, aber während des Spieles ein absolutes No-Go.
__________________
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.01.2010, 13:49
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Hab nach 3 Stunden Training mal ein Bierchen gezischt, weil ich eigentlich danach nach Hause wollte, wurde aber trotzdem noch nach ein paar SChlägen gefragt. Da hab ichs schon gemerkt, dass da die Kordination nicht so ganz gepasst hat (zumal ich da auch nicht viel gegessen habe). Deswegen würde ich auch nie Bier vor oder nach dem Spiel trinken, was ich bisher auch noch nie getan hab und auch nicht tun werde.

Nach dem Spiel ists für manche schon obligatorisch, ist ja auch kein Problem, ich trink ja selbst auch gerne mal ein paar mit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.01.2010, 13:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, in der sich Menschen, die KEINE Drogen zu sich nehmen, rechtfertigen müssen?
Wo bitte schön musst Du Ärmster Dich denn rechtfertigen?
Hat Dir schonmal jemand die Wasserflasche aus der Hand geschlagen und gebrüllt: "So nicht!" ?
Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
In vielen Turnhallen ist Alkohol eh verboten, was ich voll und ganz verstehe. Wenn ich mal sehe, wie oft schon so eine Bierflasche umgefallen ist und den Hallenboden versaut hat, würde ich denjenigen am liebsten mit der Nase schön in die Lache stoßen...
Ich kenne keine Halle in der explizitit Alkohol verboten ist.
Es gibt sicherlich Hallen, in denen außer Wasser keine anderen Getränke erlaubt sind.
Denn die Apfelschole/Cola etc. versaut den Boden genauso wie Bier... bis zur nächsten Feuchtreinigung.

Ich trinke auch eher kein Bier während des Sports, aber ab 16/18 Jahren muss und sollte man diese Entscheidung jedem selbst überlassen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.01.2010, 13:58
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wo bitte schön musst Du Ärmster Dich denn rechtfertigen?
Hat Dir schonmal jemand die Wasserflasche aus der Hand geschlagen und gebrüllt: "So nicht!" ?
Nicht in der Art aber schon nach dem Motto "Weichei, Frauenversteher usw.".
Sobald man kein Alkohol trinkt, wird man sehr schräg angeschaut. Gerade heute ist wieder eine Feier bei uns im Arbeitskreis und da bin ich einer der ganz wenigen, der kein Alkohol trinkt. Ich trinke gerne mal ein Bier, aber auch nur ein Bier.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich kenne keine Halle in der explizitit Alkohol verboten ist.
In Berlin in jeder Schulsporthalle. Offenes Feuer, Rauchen und Alkoholkonsum ist in der gesamten Sporthalle verboten.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Denn die Apfelschole/Cola etc. versaut den Boden genauso wie Bier... bis zur nächsten Feuchtreinigung.
Achja, stimmt, die Bierflaschen gibt es ja seit neuestem auch mit Schraubverschluss und stehen nicht offen rum...

__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77