Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2007, 11:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV/Hamm:Jubiläumsturnier TTC GW Bad Hamm

Zitat:
Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen
Schade ist es, dass das Turnier aber nur für den WTTV offen ist. Kenne nämlich auch noch ein bis zwei Hessen, die auch gerne dran teilnehmen würden. Kann man das Turnier nicht offen für den WTTV + geladene Gäste machen?
Wieso? Hessen spielen dann eben unter falschem Namen von WTTV Spielern
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen nach der Aktion beim TTF Turnier)
Alt 25.01.2007, 11:38
rdthielking rdthielking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielberechtigung

Also , meldet Euch schnell an, die ersten Meldungen sind schon da.
Gruß ,Martin

Gibt es in absehbarer Zeit eine Meldeliste?

Gruß Dietmar
Alt 25.01.2007, 14:40
reutav reutav ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

reutav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meldeliste

Hallo Dietmar,
ich weiß momentan noch nicht, ob ich eine Meldeliste veröffentlichen werde. Unser Ziel ist es natürlich, die Felder voll zu bekommen. Bis jetzt sind schon einige Meldungen eingegangen, was mich zu diesem frühen Zeitpunkt hoffnungsvoll stimmt, volle 64er-Felder auch zu realisieren. Wenn ich jetzt eine Meldeliste herausgebe, ist das taktisch, glaube ich, eher unklug, weil sich dann bei wenigen Meldungen die Leute mit der Anmeldung noch Zeit lassen, oder bei Meldung von vielen sehr guten Spielern einige vielleicht abgeschreckt fühlen. Ich werde den weiteren Verlauf erst einmal weiter beobachten und je nach Verlauf reagieren. Im Moment ist die Herren C-Klasse am meisten gefragt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich alles entwickelt: Bei dieser neuartigen Turnierform gibt es bis jetzt noch keine Erfahrungswerte, könnte mir aber vorstellen, dass es genügend Spieler gibt, die - gerade in den unteren Spielklassen - daran interessiert sind, auch mal bei einem Turnier mitzuspielen, dass so ausgetragen wird wie bei den "Großen". Ich hoffe, dass die TT-Gemeinde unser "Pilotturnier" so positiv aufnimmt, dass sich diese Art von Turnier evtl. auf Dauer durchsetzt. Wir vom TTC GW Bad Hamm werden zumindest unser bestes geben, dass es ein Erfolg wird und die Teilnehmer vielleicht in späteren Jahren gerne wiederkommen.
Viele Grüße, Martin
P.S.: Du hast über Deine frühe Meldung Deinen Startplatz sicher!
Alt 29.01.2007, 11:46
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

25 € Startgeld + 25 € noch hinterlegen ist schon der absolute Wahnsinn. Für das Startgeld nehme ich an 4 Turnieren teil
Alt 29.01.2007, 15:48
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
25 € Startgeld + 25 € noch hinterlegen ist schon der absolute Wahnsinn. Für das Startgeld nehme ich an 4 Turnieren teil
Na vier Turniere ist übertrieben..sagen wir mal 2,5 (7 Euro + 1 Euro Doppel +2 Euro Verband ist doch normal)...

Außerdem wird dir sonst kein Turnier soviel Spiele gagantieren und auch keins ein entsprechendes zeitliches Ende. Dazu kommen sehr hohe Preisgelder (bis Platz acht sonst maximal bis vier) die es sonst so zumindest in unteren Klassen auch kaum gibt
Alt 29.01.2007, 15:55
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na vier Turniere ist übertrieben..sagen wir mal 2,5 (7 Euro + 1 Euro Doppel +2 Euro Verband ist doch normal)...

Außerdem wird dir sonst kein Turnier soviel Spiele gagantieren und auch keins ein entsprechendes zeitliches Ende. Dazu kommen sehr hohe Preisgelder (bis Platz acht sonst maximal bis vier) die es sonst so zumindest in unteren Klassen auch kaum gibt
Nun, für 10 Euro habe ich noch nie ein Turnier mitgespielt, das zeig mir mal bitte. 8 Euro allerhöchstens. Also dann eben 3 Turniere.
Das finde ich dann schon irgendwo abzockerei. Gut, vielleicht sind eine bestimmte Anzahl an Spielen garantiert, aber bei jedem anderen Turnier mache ich auch mindestens 3 Einzelspiele + Doppel. Die Preisgelder sind doch eh nur für Spieler interessant, die wissen, wie gut sie sind, um auch auf`s Treppchen kommen zu können.
Für die anderen ist das ein Verlust von mindestens 3 Turnierstartgeldern.
Alt 29.01.2007, 17:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

reutav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Firewall,
den Vorwurf der Abzockerei will ich mir nicht gefallen lassen. Abzocken hieße, dass wir bei unserem zugegebenermaßen hohen Startgeld keine Gegenleistung bieten, also lediglich unsere Vereinskasse aufbessern wollten. Dies ist nicht unsere Absicht. Im Gegenteil werden wir mit dieser Turnierart zwar auch noch ein Plus erwirtschaften, dieses wird sich allerdings in einem niedrigeren Bereich bewegen, als das bei anderen Turnieren der Fall ist. 25 % des eingenommenen Startgeldes geht in Form von Preisgeldern wieder an die Spieler. Wir werden insgesamt weniger Teilnehmer haben als bei anderen Turnieren, diesen bieten wir aber auch eine gute Gegenleistung nach dem Motto "weniger ist manchnmal mehr". Uns ist eben an Spielern gelegen, die viel Spielen wollen, d.h sich über dieses Turnier wirklich für die neue Saison in Form bringen wollen, die evtl. gerade auch gegen bessere Spieler antreten wollen, die wissen wollen , wann das Turnier wirklich anfängt und wann sie sich wieder auf die Heimfahrt begeben können und die gute Spielbedingungen vorfinden wollen. Wenn Du lieber für 8 € ein Turnier der herkömmlichen Art spielen möchtest, ist das natürlich Deine Sache, aber wirf uns bitte keine Abzockerei vor!
Grüße, Martin Vatheuer
Alt 30.01.2007, 11:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleine Korrektur

sollte oben natürlich heißen:75 % des Startgeldes werden ausgeschüttet!
Alt 30.01.2007, 18:39
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung der Ausschreibung

Zitat:
Zitat von reutav Beitrag anzeigen
Hallo Che Man, Fastest 115 und Paulinho,
mittlerweile haben wir entschieden, dass wir unsere Ausschreibung in dem von Euch bemängelten Punkt ändern werden. Zwar wäre für ein Vorbereitungsturnier für die kommende Saison auch eine Meldung auf Grundlage der neuen Spielzeit wünschenswert, dieses führt jedoch zu zu großen organisatorischen Hürden. Deshalb gilt für die Spielberechtigung die Rückserie 2006/2007! Ich habe die geänderte Turnierausschreibung angehängt.
Freue mich auf Eure Meldungen,
Viele Grüße, Martin Vatheuer
Die Änderung ist sehr löblich!
Nur schade, dass die Herren C-Klasse nun doch nur bis Kreisliga offen ist .
In der Vorabinfo sollte die Herren C-Klasse bis Bezirksklasse gehen.
Da ich zurzeit in der BK spiele ist ein Start in der B-Klasse bis Landesliga bei dem Startgeld für mich dann eher Verschwendung. Bis Bezirksliga hätte ich noch mitgespielt. Schade! man kann es halt nicht jedem recht machen.
Wünsche Euch aber viel Erfolg bei Eurem Turnier!!!
Alt 30.01.2007, 20:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
Nun, für 10 Euro habe ich noch nie ein Turnier mitgespielt, das zeig mir mal bitte. 8 Euro allerhöchstens. Also dann eben 3 Turniere.
Das finde ich dann schon irgendwo abzockerei. Gut, vielleicht sind eine bestimmte Anzahl an Spielen garantiert, aber bei jedem anderen Turnier mache ich auch mindestens 3 Einzelspiele + Doppel. Die Preisgelder sind doch eh nur für Spieler interessant, die wissen, wie gut sie sind, um auch auf`s Treppchen kommen zu können.
Für die anderen ist das ein Verlust von mindestens 3 Turnierstartgeldern.
Also ich denke mal 3 faches Start geld. Mehr garantierte Spiele und gute Chancen auch was vom Preisgeld zu bekommen da dieses bis zum 8. Platz (nicht nur auf dem Treppchen) ausgeschüttet wird...

Also abzocke ist das dann wirklich nicht. Vieleicht nicht jedermanns Sache aber ja auch kein Zwang mitzuspielen...wie reutav schon sagte. Mal ne neue Form die einige offensichtliche Vorteile hat aber natürlich auch Nachteile. Da muß jeder entscheiden was ihm wichtig ist....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »