|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV/Hamm:Jubiläumsturnier TTC GW Bad Hamm
Zitat:
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen nach der Aktion beim TTF Turnier)
|
|||
|
|||
AW: Spielberechtigung
Also , meldet Euch schnell an, die ersten Meldungen sind schon da.
Gruß ,Martin Gibt es in absehbarer Zeit eine Meldeliste? Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Meldeliste
Hallo Dietmar,
ich weiß momentan noch nicht, ob ich eine Meldeliste veröffentlichen werde. Unser Ziel ist es natürlich, die Felder voll zu bekommen. Bis jetzt sind schon einige Meldungen eingegangen, was mich zu diesem frühen Zeitpunkt hoffnungsvoll stimmt, volle 64er-Felder auch zu realisieren. Wenn ich jetzt eine Meldeliste herausgebe, ist das taktisch, glaube ich, eher unklug, weil sich dann bei wenigen Meldungen die Leute mit der Anmeldung noch Zeit lassen, oder bei Meldung von vielen sehr guten Spielern einige vielleicht abgeschreckt fühlen. Ich werde den weiteren Verlauf erst einmal weiter beobachten und je nach Verlauf reagieren. Im Moment ist die Herren C-Klasse am meisten gefragt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich alles entwickelt: Bei dieser neuartigen Turnierform gibt es bis jetzt noch keine Erfahrungswerte, könnte mir aber vorstellen, dass es genügend Spieler gibt, die - gerade in den unteren Spielklassen - daran interessiert sind, auch mal bei einem Turnier mitzuspielen, dass so ausgetragen wird wie bei den "Großen". Ich hoffe, dass die TT-Gemeinde unser "Pilotturnier" so positiv aufnimmt, dass sich diese Art von Turnier evtl. auf Dauer durchsetzt. Wir vom TTC GW Bad Hamm werden zumindest unser bestes geben, dass es ein Erfolg wird und die Teilnehmer vielleicht in späteren Jahren gerne wiederkommen. Viele Grüße, Martin P.S.: Du hast über Deine frühe Meldung Deinen Startplatz sicher! |
|
|||
|
|||
25 € Startgeld + 25 € noch hinterlegen ist schon der absolute Wahnsinn. Für das Startgeld nehme ich an 4 Turnieren teil
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem wird dir sonst kein Turnier soviel Spiele gagantieren und auch keins ein entsprechendes zeitliches Ende. Dazu kommen sehr hohe Preisgelder (bis Platz acht sonst maximal bis vier) die es sonst so zumindest in unteren Klassen auch kaum gibt
|
|||
|
|||
Zitat:
Das finde ich dann schon irgendwo abzockerei. Gut, vielleicht sind eine bestimmte Anzahl an Spielen garantiert, aber bei jedem anderen Turnier mache ich auch mindestens 3 Einzelspiele + Doppel. Die Preisgelder sind doch eh nur für Spieler interessant, die wissen, wie gut sie sind, um auch auf`s Treppchen kommen zu können. Für die anderen ist das ein Verlust von mindestens 3 Turnierstartgeldern. |
|
|||
|
|||
Hallo Firewall,
den Vorwurf der Abzockerei will ich mir nicht gefallen lassen. Abzocken hieße, dass wir bei unserem zugegebenermaßen hohen Startgeld keine Gegenleistung bieten, also lediglich unsere Vereinskasse aufbessern wollten. Dies ist nicht unsere Absicht. Im Gegenteil werden wir mit dieser Turnierart zwar auch noch ein Plus erwirtschaften, dieses wird sich allerdings in einem niedrigeren Bereich bewegen, als das bei anderen Turnieren der Fall ist. 25 % des eingenommenen Startgeldes geht in Form von Preisgeldern wieder an die Spieler. Wir werden insgesamt weniger Teilnehmer haben als bei anderen Turnieren, diesen bieten wir aber auch eine gute Gegenleistung nach dem Motto "weniger ist manchnmal mehr". Uns ist eben an Spielern gelegen, die viel Spielen wollen, d.h sich über dieses Turnier wirklich für die neue Saison in Form bringen wollen, die evtl. gerade auch gegen bessere Spieler antreten wollen, die wissen wollen , wann das Turnier wirklich anfängt und wann sie sich wieder auf die Heimfahrt begeben können und die gute Spielbedingungen vorfinden wollen. Wenn Du lieber für 8 € ein Turnier der herkömmlichen Art spielen möchtest, ist das natürlich Deine Sache, aber wirf uns bitte keine Abzockerei vor! Grüße, Martin Vatheuer |
|
|||
|
|||
kleine Korrektur
sollte oben natürlich heißen:75 % des Startgeldes werden ausgeschüttet!
|
|
||||
|
||||
AW: Änderung der Ausschreibung
Zitat:
Nur schade, dass die Herren C-Klasse nun doch nur bis Kreisliga offen ist . In der Vorabinfo sollte die Herren C-Klasse bis Bezirksklasse gehen. Da ich zurzeit in der BK spiele ist ein Start in der B-Klasse bis Landesliga bei dem Startgeld für mich dann eher Verschwendung. Bis Bezirksliga hätte ich noch mitgespielt. Schade! man kann es halt nicht jedem recht machen. Wünsche Euch aber viel Erfolg bei Eurem Turnier!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also abzocke ist das dann wirklich nicht. Vieleicht nicht jedermanns Sache aber ja auch kein Zwang mitzuspielen...wie reutav schon sagte. Mal ne neue Form die einige offensichtliche Vorteile hat aber natürlich auch Nachteile. Da muß jeder entscheiden was ihm wichtig ist....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.