Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.08.2004, 00:52
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 163
b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von Proboarder
Hmmmm tjo,...

ich weiss leider Schuh technisch nicht mehr weiter .

Ich hatte den Adidas Cougar, aber inzwischen sind sie einfach durch .
Nun stellt sich die Frage, was für ein Schuh soll es nun werden? (Cougar gibt es nicht mehr)
Der MiTTenium gefällt mir nicht, den hat irgendwie jeder ,...

Der neue Clima Cool TT gefällt mir ganz gut, aber eigentlich wollte ich einen Schuh der dem Cougar ähnlich ist,... ich weiss nicht so recht weiter, die 100€ würden mich nicht stören, aufs Geld möchte ich nicht so schauen, richtig gut muss der Schuh sein.
Aber was gibt es sonst noch

Cracki
kleiner tipp für die, die schuh-technisch nicht gleich 100 euronen in den sand setzen wollen

habe mir in dem bekannten i-net auktionshaus badminton-schuhe (model letzte saison) gekauft - 2 paar für zusammen ca. 25 euro neu - sehr leicht und haltbar - ein echter glücksgriff!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2004, 09:09
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Hm,... dann schaue ich mir heute mal noch ein paar Badmington Schuhe an, von den Volleyball Schuhen war ich nicht so begeistert,...
Ansonsten wird Montag wohl der Clima Cool bestellt,...

Proboarder
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2004, 22:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.444
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Es kommt für mich kein anderer Schuh mehr als der Mittenium in Frage. Hält super (2 Jahre bei durchschnittlich 2x Training/Woche + Punktspiele) und trägt sich auch , nach ner gewissen Eingewöhnungszeit, hervorragend.
Aber jetzt meine Frage : Was darf der eigentlich kosten ? Wollte nämlich heute online bei .... ein Paar bestellen, sah den Preis (83 €), und hab da natürlich sofort angerufen.
Da hat mir der Typ (sehr nett und kompetent, ein echter Hamburger Jung...;-)) zunächst versucht, irgendwelche Märchen von festgeschriebenen VK-Preisen und hohen adidas-EK`s erzählt, die wollten ihre Marke nicht verramschen...
Als er merkte , dass er sowas seiner Oma , aber nicht mir erzählen kann, bot er plötzlich 70 € an. Na siehst Du, es geht doch, war meine Reaktion, und ich bin mir sicher, man hätte den auch noch weiter runter handeln können...Wollte ich aber nicht, schließlich ging`s um`s Prinzip und nicht um 5 € .
Was zahlt Ihr für diesen (wohl besten momentan erhältlichen) Schuh ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2004, 22:58
Ernst Beutelspacher Ernst Beutelspacher ist offline
Autodidakt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 12
Ernst Beutelspacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Was zahlt Ihr für diesen (wohl besten momentan erhältlichen) Schuh ?
Schön, dass du den Händler runterhandeln konntest.
Aber jeder hat wohl andere Anprüche an seine Schuhe. Ich z.B. brauche eine nicht zu dünne Sohle. Das ist mir unangenehm.
Deinen Mittenium kenne ich nicht. Aber nur weil er gut zu dir passt, ist er noch lange nicht allgemeingültig der "wohl beste momentan erhältliche" Schuh.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2004, 23:50
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Essen
Alter: 40
Beiträge: 519
CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Ich hab die Volleyball-Version des Clima Cool für 70€ gekriegt. Anderes Design, nicht ganz so flach aber super rutschfest, auch auf Hallenböden bei denen ich sonst immer Schlittschuhe empfohlen hätte.
Ist glaub ich ein Auslaufmodell, meiner Meinung nach zu empfehlen!
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.09.2004, 00:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Also was Turnschuhe betrifft vertraue ich nur auf die Kompetenz der einschlägigen Turbschuhhersteller und das sind Adidas und Asics. Turnschuhe von Donic, Stiga, Tibhar, ... kann man meiner Meinung nach alle vergessen.

Im übrigen stimme ich Weltklasse 100%-ig zu. Der Cougar I war der geilste TT-Schuh, den ich jemals getragen habe. Dann kam der Cougar II, der um Welten schlechter ist. Naja, dann bin ich auf den MiTTenium umgestiegen. Der ist zwar nicht schlecht, kommt aber niemals an den Cougar I ran.
Der neue Clima Cool sieht ja wohl total versch und billig aus. Den werd' ich bestimmt nicht ausprobieren. Laut meinem Händler vor Ort ist der Schuh wohl auch ein Flopp.

Naja, sollte es den MiTTenium demnächst mal nicht mehr geben, dann hat der Gel-Hunter gute Chancen, meiner nächster Schuh zu werden.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.09.2004, 09:11
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Moin,

nach langer Suche bin ich nun bei einem ganz neuen Modell hängen geblieben und ich muß sagen ich bin echt angetan von diesem Schuh. Mein neues Modell ist der Kempa Control Kage alternativ kann ich noch den Kempa Absolut Kage empfehlen. Neben dem Tischtennis eignet er sich auch hervorragend für die Disco . Das Aussehen ist halt Geschmacksache.

Hinter Kempa verbirgt sich der Handballausstatter Uhlsport. Die Kempa-Serie wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Handballnationalmannschaft und einer Sporthochschule entwickelt und wird von der Deutschen Handballmannschaft auch getragen (Ist mir bei Olympia aufgefallen). Dieser Schuh erfüllt all meine Anforderungen. Er verfügt über eine gute Dämpfung, einem flachen Sohlenaufbau welcher einen guten Bodenkotakt vermittel. Er bietet eine hohe Standfestigkeit und Rutschfestigkeit. Zudem hat er die für mich so wichtigen leicht abgerundeten Außenkanten.

Zu beziehen ist er u.A bei einem großen Auktionshaus für knapp 80 Euro inckl. Versandkosten.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.09.2004, 12:18
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Ich halte Handballschuhe auch für eine echte Alternative. Allerdings sind sie im Regelfall etwas robuster gearbeitet und damit deutlich schwerer als viele der "TT-Schläppchen". Wenn man aber selbst auch etwas schwerer ist, geben sie bestimmt einen besseren Halt. Ich bin im Moment bei einem Hallenschuh von Puma gelandet, der mich vom ersten Anprobieren an mit seiner Passform überzeugt hat. Er hat übrigens auch die abgerundeten Außenkanten an der Sohle und lag mit 50€ preislich noch im Rahmen.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.09.2004, 15:04
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: nordhorn
Alter: 42
Beiträge: 575
maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

ich kann auch nur zu markenschuhen raten, die auch in anderen sportarten von sich reden machen wie adidas oder asics. hatte früher schuhe von joola, butterfly etc. gut, sie sind leicht, man hat ein super gefühl zum boden oder dämpfung für gelenke tec wird wohl nicht berücksichtigt!!!
habe jetzt von asics den gel-hunter und kann ihn nur weiterempfehlen! habe soagr noch langen tunieren keine müden füße mehr, was ich bei den anderen schuhen doch oft mal hatte!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.09.2004, 16:03
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von maze21
habe jetzt von asics den gel-hunter und kann ihn nur weiterempfehlen!
Gibt es davon verschiedene Versionen ? Ich habe einen mit dunkler Sohle gesehen, und da bekommt man in der Halle mit den meisten Hausmeistern Ärger.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Schuhe? angelika19 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 30 08.05.2014 08:21
Welche neuen Beläge Zephyr Noppen innen 24 28.03.2009 13:09
Welche Schuhe? Pooky Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 18.08.2008 20:57
Welche TT-Schuhe sind gut? Obergans Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 112 30.01.2007 10:22
Welche TT-Schuhe sind die besten? HOLGI Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 40 29.11.2002 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77