Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.02.2010, 14:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.669
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ohne Wertung, aber was erwartet Ihr?
Ein Fussball-Bundesligaspiel ist kein CSD-Festumzug!
Gerade bei einem Torjubel sehe ich da aber ab und an durchaus Parallelen...

Toleranz kann man nicht in die Gesellschaft einpflanzen; das stimmt. Und Emotionen sorgen nunmal dafür, dass man manchmal was sagt, was einfach mal echt unsachlich ist.

Geht doch aber mal, gerade bezogen auf die Fußball-Bundesliga, 30 Jahre zurück. Da gab es irgendwann mal den ersten Dunkelhäutigen. Ich kann mich noch daran erinnern (wie bei dem ersten Werthers Echten..), wie damals das Geschrei, zumindest aber die Aufmerksamkeit, groß war. Und heutzutage? Wayne interessierts?

Die Gesellschaft ist also weniger blöd, als man es denken könnte. Und warum soll AUF DAUER mit einem Schiri oder Fußballer anders umgegangen werden als MIT UNS im Ausland oder mit den Berlinern außerhalb Berlins? Ich hoffe also, es ist nur eine Frage der Zeit. Und ich hoffe, dass innerhalb dieses erhofften Zeitraumes nicht allzu viel kaputt geht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2010, 14:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Gerade bei einem Torjubel sehe ich da aber ab und an durchaus Parallelen...
Woher weißt du das?

...davon mal ab: ich denke, dass die "Schwulen-Quote" (nun kommt mir aber nicht mit ner Ausgleichsabgabe) in der Fussball-Bundesliga marginal gering ist.
(bei den Schiris allerdings ungleich höher)
Kann dir auch erklären, warum: Die BuLi ist keine repräsentative Grundgesamtheit.
Dieses pauschale "Runterbrechen" ("jeder Zehnte" oder sowas) mag bei den Kunstspringern, von mir aus auch bei den Leichtathleten passen, aber nicht im Fussball-Profisport.

Insofern wird das Thema überbewertet.

Allerdings habt Ihr bezüglich "Toleranz" Recht.
Wenngleich man da vielleicht zu viel erwartet (wenn man sich die "Grundgesamtheit" der Fussballfans vor Augen führt...)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2010, 14:42
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da gab es irgendwann mal den ersten Dunkelhäutigen. Ich kann mich noch daran erinnern (wie bei dem ersten Werthers Echten..), wie damals das Geschrei, zumindest aber die Aufmerksamkeit, groß war. Und heutzutage? Wayne interessierts?
heutzutage hat aber jede Mannschaft ein paar Neger. Die deutschen Nationalmannschaften teilweise sogar mehr als Bleichgesichter. Und den gegnerischen Neger beleidigen, ohne den eigenen automatisch auch, geht halt nicht. Und wie gesagt...ein Schiri zieht im Durchschnitt deutlich mehr Unmut auf sich als einer von 22 beteiligten Spielern...schwarze, homosexuelle Schiris wären sozusagen die größten Opfer. Theoretisch auch bei Amerell..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2010, 14:50
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

@ HSV: Und wie passt der Kempter da rein?

BTW: In Deiner Sig fehlt ein Anführungszeichen. Und die Quellenangabe...
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2010, 14:58
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...davon mal ab: ich denke, dass die "Schwulen-Quote" (nun kommt mir aber nicht mit ner Ausgleichsabgabe) in der Fussball-Bundesliga marginal gering ist.
(bei den Schiris allerdings ungleich höher)
Kann dir auch erklären, warum: Die BuLi ist keine repräsentative Grundgesamtheit.
versteh' ich nicht...das mit der nicht repräsentativen Grundgesamtheit schon. Das hieße aber auch, dass es mal mehr sein könnten als im Schnitt.

Dauerhaft und signifikant weniger wären es nur, wen Schwule entweder unterdurchschnittlich oft Fussball spielen würden oder eine geringere Leistungsbereitschaft (weniger schaffen's in die Bundesliga) hätten.
Beides glaube ich nicht. Meiner Meinung nach wird der Anteil schon dem statistischen Durchschnitt entsprechen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2010, 15:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
versteh' ich nicht...das mit der nicht repräsentativen Grundgesamtheit schon. Das hieße aber auch, dass es mal mehr sein könnten als im Schnitt.

Dauerhaft und signifikant weniger wären es nur, wen Schwule entweder unterdurchschnittlich oft Fussball spielen würden oder eine geringere Leistungsbereitschaft (weniger schaffen's in die Bundesliga) hätten.
Beides glaube ich nicht. Meiner Meinung nach wird der Anteil schon dem statistischen Durchschnitt entsprechen...
Müßig.
Das werden wir beide nicht rausfinden.

Ich denke schon, dass es da ne "Minustoleranz" gibt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2010, 15:08
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Gibt's denn überhaupt eine verifizierte "Schwulenquote"?

Jetzt nicht im Fussball, sondern in einer repräsentativen "Grundgesamtheit". Deutschland z.B..
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2010, 15:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Wir könnten hier im Forum ja mal ne Umfrage starten...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2010, 15:47
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

O.k., mach(t) mal.

Ich stimme dann Montag ab. Hab gleich Wochenende. Noch dazu ein "studienfreies". Werde dann ausgiebig meinen ersten EGO-Shooter auf der xbox zocken. Wobei mich dieses Spielprinzip beim ersten Anspielen jetzt nicht sooo überzeugt hat. Aber vielleicht kommt der Appetit ja beim Töt.., ähhh Essen.

Habe, was die Schwulenszene betrifft, da auch eine Frage unter den Nägeln brennen, die ich gerne mal beantwortet wüsste. Aber natürlich nur in einem eigens dafür eingerichteten Thread, der eigentlich auch jugendgeschützt sein müsste...

Noch 'n Spruch zum Wochenende: Die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen ist die Enthaltsamkeit.

Have a nice Weekend!
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2010, 17:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.669
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
@ HSV: Und wie passt der Kempter da rein?

Er ist der junge Schiri.

BTW: In Deiner Sig fehlt ein Anführungszeichen. Und die Quellenangabe...
Danke für den Hinweis.

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Noch 'n Spruch zum Wochenende: Die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen ist die Enthaltsamkeit.

Have a nice Weekend!
Erzähl' das mal den Ehefrauen der Ehemänner, die seit Jahrzehnten verheiratet sind. Sogar miteinander..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77