|
Umfrageergebnis anzeigen: Schlägerkauf: In welchen Zeitabständen? | |||
Jeden Monat | 8 | 4,76% | |
Jeden 3.Monat | 30 | 17,86% | |
Jedes halbe Jahr | 40 | 23,81% | |
Jährlich | 57 | 33,93% | |
Seltener | 33 | 19,64% | |
Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Normalerweise spiele ich mein Holz solange es nicht bricht oder es total mit schweiß vollgesaugt ist und daher pappig wird. Das ist bei mir normalerweise nach gut einem Jahr der Fall. Die Beläge hingegen wechsele ich (da ich frischklebe) normalerweise einmal pro Halbserie. |
|
|||
|
|||
Umfrage
Deine Umfrage ist quatsch, weil du entweder fargen solltest wie oft wechselt ihr euere Beläge im Jahr. Und welche Spielklasse spielt ihr.
2. wenn man ein Holz hat, das einem gefällt und gut mit umgehen kann, sollte man es eigentlich nie wechseln. (Ausnamen bestätigen die Regel) Ps Wenn ich könnt würde ich mein Holz so ungefähr bis zum Weltuntergang spielen und Beläge wenn sie abgespielt sind, natürlich. (nur bei mir) bei einem Timo Boll wird das wohl alle paar wochen der fall sein ! bei spieler die in etwar Kl bis BZ Liga spielen so etwa 1-2 mal im jahr.
|
|||
|
|||
Unterschiedlich
Habe mir jetzt das Butterfly Viscaira geholt, meine VH jedoch kurz nach Weihnachten, meine Rückhand werde ich jetzt wecheseln, meine Vorhand nächsten Monat, und mein Holz hoffentlich nie mehr/img]if[/img]
Nichts geht ohne Rotation. Ohne sie würde die Welt stehen. Geändert von Bryceman (07.06.2001 um 11:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr mein Primorac OFF- und hoffe, dass es noch ewig hält ( Gibt es nicht mehr ).
Die Beläge ( Sriver FX ) halten bei mir mit Frischkleben ca. 1.5 Monate. Gruss!!! Jo(hannes)
|
|||
|
|||
Nur mal so zur Info Spitzenspieler wie Boll oder Roßkopf verbrauchen etwa 150 bis 200 Beläge im Jahr.
Ich wechsele etwa nach 50 - 70 Spielstunden den Belag. Mein Holz ist über 30 Jahre alt und wird nie gewechselt. Auch die ganzen Top-Spieler wechseln ihr Holz so gut wie nie, im Gegenteil das wird repariert so lange es irgendwie noch geht. |
|
|||
|
|||
Hier kann ich für mich keine pauschale Antwort geben. Der Schlägerkauf ist abhängig von den Faktoren:
- Abnutzung des Materials (z.B. Beläge sind abgespielt oder Hölzer gebrochen oder durch häufigen Belagwechsel sind die Furniere stark beschädigt) - Unzufriedenheit mit dem bisher gespielten Material - Test von Neuentwicklungen, obwohl ich mit dem bisher gespielten Material zufrieden bin Die Einführung des 40mm-Balls hat sich dabei besonders auf den zweiten Faktor ausgewirkt. Vor der Einführung habe ich beispielsweise mein Holz schon mehr als 10 Jahre gespielt und auch Lange Noppen-Beläge haben i.d.R. mindestens zwei Jahre gehalten. Den Vorhandbelag habe ich nach 6 bis 12 Monaten gewechselt. Pete(r)
|
||||
|
||||
Holz und Beläge
Beläge sollte man jedes Jahr kaufen, und auch jedes Jahr vielleicht mal nen Neuen (nur leicht abweichenden) ausprobieren.
Hölzer kann man 2 - 4 Jahre spielen, möglichst von der Form immer die gleichen.
|
||||
|
||||
???
@tansincos
Spielst du deine Beläge etwa ein Jahr lang??????
|
||||
|
||||
Re: Holz und Beläge
Zitat:
Das kannst du doch nicht so pauschalisieren. Gute Spieler, die viel trainieren brauchen eben sehr oft neue Beläge, da reicht ein Jahr pro Belagwechsel hinten und vorne nicht aus! Philip |
|
||||
|
||||
Die Zeit kann man nur in Trainingsstunden angeben werden und nicht in Monaten.Wer 4x in der Woche trainiert und frischklebt wird wohl kaum mit 2 Belägen durch die Saison kommen.Ich trainiere ca. 8 Stunden pro Woche und klebe frisch.Die Beläge wechsle ich alle 3 Monate.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.