Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.02.2013, 12:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Material abschaffen/verbieten

Setzt die Zahl nicht zu hoch sonst behauptet der am Ende noch die absolute Mehrheit der TT Spieler denkt so
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2013, 12:42
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
Meine pers. Meinung: "Material wie Noppen, Anti und Co. gehören abgeschafft!"

Erklärung: Es macht das Tischtennisspiel für Spieler, aber vor allem für Zuschauer unattraktiv.(1) Da es den Spielfluss zerstört(2) und das Spiel aufgrund der vielen Störeffekte unkoordiniert wirken lässt. Es tut mir leid wenn Folgendes jetzt hart klingt, aber ich finde, dass das Material technisch minderbegabten Spielern ein Sprungbrett in Ligen bietet in denen sie nichts zu suchen haben(3), aber trotzdem das ein oder andere Ding gewinnen, weil sie das Tischtennisspiel eines "attraktiv" spielenden Tischtennisspielers zerstören und folglich das ganze Spiel.(4)
Ich finde, dass das einzige noch ansehnliche Materialspiel was in diese Richtung geht, ist das was noch ganz oben gespielt wird, sprich Topspin -> Abwehr -> Topspin und sobald wie möglich Gegendruck. Dieser Spielstil lässt sich aber auch ohne Noppen realisieren.(5)
Punkt 1: Für Zuschauer unattraktiv; Diejenigen Materialspieler, welche unattraktiv spielen schaffen es nicht in Bereiche, in denen Zuschauer wichtig sind.(Einzige Ausnahme Amelie Solja)
Punkt 2: Das Material zerstört keineswegs den Spielfluss, es ist der Angriffsspieler, der zu schlecht ist, der den Spielfluss zerstört. Denn diese sog. Störspieler machen nichts außer den Ball im Spiel zu halten, also sie erzeugen Spielfluss. Wenn ein Spieler damit umgehen kann, haben sie meist wenig Chancen. Ein Grund dafür, weshalb nur die attraktiv spielenden auch hoch spielen.
Punkt 3: "technisch minderbegabt"; Einerseits wieso ist Angriff die einzige Technik. Um Material zu spielen muss man auch Techniken beherrschen. Für jeden Schlag ist Technik notwendig. Andererseits gehört zum Materialspiel auch verdammt viel Talent. Ich zum Beispiel kann mit Noppen nicht spielen. Bin dafür quasi minderbegabt. Bloß weil sie kein Talent für NI haben sind sie doch nicht allgemein minderbegabt, sondern eben für NA begabt und nicht für NI. Wenn dafür dMn keine Begabung braucht, aber trotzdem Ligen höher spielen kann, dann spiel sie doch auch. Dann kannst du das doch auch.
Punkt 4: Wie schon erwähnt ist es der Angriffsspieler, der damit nicht umgehen derjenige, der das Spiel zerstört.
Punkt 5: Das ist eine Behauptung die einfach nicht stimmt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2013, 12:43
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 630
mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
...

was labberscht du???!!!

Geändert von jes (21.02.2013 um 13:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2013, 12:47
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Alter: 33
Beiträge: 245
Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

In einer Richtung hast du schon recht, für einen Zuschauer ist es alles andere als Attraktiv jemandem (möglicherweise einige Kilo zu viel und/oder schon älter) der nur den Schläger hinhält, wo der Rest des Körpers einer Starre gleicht und sich daran ergötzt wie der Jugendspieler(der ihm eigentlich in allen Belangen weit überlegen ist) gerade den Gedanken gefasst hat wieder mit TT aufzuhören

Aber auch die wenig Begabten haben ein Recht auf Erfolg, mit der Noppe muss man auch Spielen können (auch wenn man ein gewisses Niveau viel leichter erreicht als "normal") und jeder wird älter und kann die unvermeidbaren Körperlichen Defizite ausgleichen wie er will.
__________________
Keelah se'lai
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.02.2013, 12:48
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Hallo,

@ Brett13, nein ich freue mich wirklich über ALLE Meinungen.

@ Biggie661, nein der Thread ist nicht provokativ gemeint sondern vollkommen ernst.

@ Fastest113, es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber entweder du hast meine Erklärung nicht verstanden oder deine Argumentation ist widersprüchlich.

Du verwechselst in deiner Argumentation Abwehrspiel mit Materialspiel.
Wie ich geschrieben habe, richtiges gerades Abwehrspiel mit Offensivakzenten ist sehr ansehenlich! Dagegen spiele ich auch äußerst gern.
Hierzu sind noppen aber nicht nötig, das bekomme ich sogar mit dem Brett hin ohne störeffekt oder Schnick Schnack. (Haben wir in unserer Frischklebezeit immer gespielt während der Belag trocknete)

Aber es ist schade wenn man als Spieler an die Platte kommt und schon keine lust mehr auf Tischtennis hat, wenn man den Schläger seines gegners sieht und weiß der hat keine lust auf lange Ballwechsel, der will einfach nur irgendwie den Ball auf die Platte bekommen. Sowas merken die Zuschauer natürlich auch sofort.

Deine Sorge bezüglich des "Einheitsschlägers" ist ökonomisch gesehen einfach nur Quatsch. Du weißt doch wieviele NI Beläge und "Normale" Hölzer es gibt und wie wenig "Material" im Vergleich. Also deine Sorge dahingehend ist vollkommen unbegründet. ;-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.02.2013, 13:00
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material abschaffen/verbieten

Wir könnten doch auch einen Großteil der so genannten "Angriffsspieler" ins Trainingslager schicken, bis man sich ihre Techniken halbwegs ohne Schmerzen anschauen kann?

Was da manch einer Topspin nennt ist Liften, Druckschupf und Abstech-Block ästhetisch häufig weit hinterher.

Und ja, wie es auf dem T-Shirt steht, "Mein Freund ist Noppenspieler". Ich aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2013, 13:01
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Oh, aber Biggie661, ich muss dir vollkommen recht gegben das in den Kreisligen das Spiel wahrscheinlich trotzdem nicht attraktiver wäre.... hmmm....
Da denke ich dann etwas eigenützig an meine Jugend, die ich trainiere. Die müssen halt erstmal in der Kreisliga anfangen vl. max 3. Bezirk und da treffen sie dann nat. auf ganz viele "Stocherer" und sind vollkommen überfordert, obwohl Sie vorher halt Bayernliga oder Bezirksliga in der Jugend gespielt haben. Das nimmt ihnen natürlich etwas die Freude an dem Sport.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.02.2013, 13:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
.
Hierzu sind noppen aber nicht nötig, das bekomme ich sogar mit dem Brett hin ohne störeffekt oder Schnick Schnack. (Haben wir in unserer Frischklebezeit immer gespielt während der Belag trocknete)
Auweia !

- Wenn es mit zweimal NI möglich wär, warum wird es dann nicht praktiziert in der Weltspitze ? Absoluter Quatsch !

- Mit blankem Holz, hat du in der langen Abwehr die Spinerhaltung wie mit GLN, also genau das was du ja gerade ablehnst !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.02.2013, 13:12
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
Aber es ist schade wenn man als Spieler an die Platte kommt und schon keine lust mehr auf Tischtennis hat, wenn man den Schläger seines gegners sieht und weiß der hat keine lust auf lange Ballwechsel, der will einfach nur irgendwie den Ball auf die Platte bekommen. Sowas merken die Zuschauer natürlich auch sofort.

Also bei mir in der Region gibt es viele Leute, die schon etwas älter sind und mit ihrem "Material" gerade den jüngeren Spielern den letzten Nerv rauben und vielleicht selbst nicht genau wissen, was sie mit dem Ball anstellen. Sowas passiert aber auch nur auf Kreisebene und was gibt es denn da für Zuschauer?
Doch nur die eigenen Teamkameraden und ein paar Vereinsmitglieder, maximal noch ein paar eingefleischte Freunde. Die sind aber denke ich so oder so, egal ob im gegnerischen (oder eigenen?) Team jemand "Material" spielt.

Anders sieht es da schon ein paar Ligen drüber aus. Zum Beispiel in der Verbandsliga bei uns gibt es einen schon etwas älteren Herren mit einem Antitop-Belag auf der Rückhand. Jedoch kennt sich auf dieser Ebene die Spieler damit gut genug aus um nicht blind an den Ball zu feuern und sich aufzuregen, warum der denn einen ganz anderen Schnitt hat, den man erwartet!
Da gibt es eine ganz klare Taktik und die Spiele sehen für mich nicht unbedingt unattraktiver aus als die restlichen der Partien.

Ein Verbot ist völliger Quatsch und wird vielen Spielern den Spaß nehmen!.

Ich weiß ja nichts über dich aber so rein aus deiner "Hassrede" könnte man schließen, dass du noch etwas jünger bist und eben schon öfter auf Turnieren und/oder Spielen gegen unsere geliebten "Noppen-Opis" verloren hast und denkst, dass du eigentlich besser bist.
Wenn dem so ist, spiel einfach weiter gegen sie und lass dir von Vereinskameraden oder anderen Spielern in deiner Umgebung erklären, wie das funktioniert. Du wirst es auch noch rausfinden und die, die nur "blind rumstochern" sind dann kein Problem mehr aber fordere nicht ein Verbot für ein Spiel, das du nicht verstehst.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2013, 13:12
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Okay, die sind also alle minderbegabt.
Joo se Hyuk
Hou YingChao
Chen Weixing
Tang Peng
Tan Ruiwu
He Zhi
Lin Ju
Gionis Panagiotis
Liu Song
Yang Min
Huang Johnny
Zhan Jian
Evgueni chtchetinine
Tsiokas Ntaniel
Ruwen Filus
Li Jia
Jiang Huajun
Kim Kyung
Fukuhara Ai
Gao Jn
Fukuoka Haruna
Li Qian
Lee Eun Hee
Ganina Svetlana
Badescu Otilia
Miao Miao
Mo Zhang
Ni Xia Lian
Park Mi Young
Irene Ivancan
Victoria Pavlovich
oder auch Local Heros hier im Forum
Pascal Tröger
Peter Igel (Dachte mir schon immer das er minderbegabt ist)
Mal ehrlich Jung Siegfried, ähm Chrizzly
Du kommst doch bestimmt aus der Jugend Bezirksliga und warst da der Held und musst jetzt im ersten Jahr Herren in der KK spielen und dann kommen solche Krökler wie z.B. der sehr geehrte Cogito und klatschen dich ab. Das ist bestimmt frustrierend, gegen jemand zu verlieren der gar kein TT spielen kann.
Na, wie genau habe ich es getroffen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77