|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Blowfish und Blowfish +
Hi Sigmund Freud
Meine Taste klemmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grüße MEUSI |
|
||||
|
||||
War heute im Laden und wollte den Blowfish+ testen. Stand leider noch nicht zur Verfügung. Ich habe bisher RH "Rocket Medium" 1,8 und VH Sriver L 2,1 gespielt und bin nun stolzer Besitzer einer KN auf der Vorhand. Ist wohl ein älterer Belag mit nicht ganz so reißerischem Namen (Andro "Logo") aber klappte schon ganz gut. Rückhand Plasma Women in 1,8 auf Andro Super Core Cell Off. Ein reiner Frauenschläger also Einen Störeffekt konnte ich allerdings auch nicht ausmachen. Sobald ich passiv wurde, flogen mir die Topspins um die Ohren. Vorne am Tisch blocken und ein schneller Schuß haben den Ausschlag zum Wechsel auf die kurze Noppe gemacht. Ob ich dabei bleibe werde ich aber erst nach einigen Trainingseinheiten sagen können. Hat sonst noch jemdand Erfahrungen mit dem "Logo" von Andro?
Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, passte mal perfekt zu meinem Spiel, aber die Noppen brechen nach spätestens 4 Monaten unten ein, so dass der Belag unkontrollierbar wird. Daher habe ich danach 3,5 Jahre die DHS 652 gespielt, um nach mehrmaligen Testen anderer Beläge wieder zu den Ursprüngen der KN kam: Spectol mit 21er Schwamm.
Ist ähnlich wie die Speedy Soft D-tecs: sehr schnell und rein zum aktiven Punktemachen gedacht. Aber das passt hier nicht so hin. Grüßle, AnGu |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Picco;1512622 Rückhand Plasma Women in 1,8 auf Andro Super Core Cell Off. QUOTE]
hätte nicht gedacht, dass das ding irgendjemand spielt wirst du nich ausgelacht? ich hätte keine lust mir sprüche anzuhören wie: "Du spielst ja wie ne Frau! Liegt bestimmt am Belag!" etc. Sehr mutig von dir |
|
||||
|
||||
Gibt es jetzt eingentlich Testberichte???
Habe den Fred nicht umsonst aufegmacht. |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe den Blowfish letzten Freitag in 1.8 mm einen Abend lang gespielt, hatte vorher den Tibhar Speedy Soft D.Tecs VIP. Der Blowfish spielt sich lebendiger ist näher dran am NI-Belag. Schnell ist der Ball allemal. Topspins kann man fast so spielen wie mit einem NI-Belag. Das war mit dem VIP ganz anders, da mußte man mit dem ganzen Arm ziehen, das ging nicht aus dem Handgelenk. Liegt wohl daran, daß die Andro-Noppe griffiger ist als die von Tibhar. Natürlich ist man damit auch schnittanfälliger. Da ich von NI-Belägen komme, ist es für mich spürbar angenehmer mit dem Blowfish zu spielen. Ob es besser ist, kann ich noch nicht sagen. Da ich die Tibhar-Noppe einige Wochen gespielt habe, kann ich beurteilen, das damit für den Gegner gefährlich kurz geblockt werden kann und der Ball schnell "abtaucht". Bevor ich das beim Blowfish beurteilen kann werde ich noch einige Abende spielen müssen. Zu einem Ergebnis, was besser ist muß dann jeder selbst kommen. Entweder ein gutes Spielgefühl (Blowfish), oder ein schlechteres Spielgefühl (Tibhar), aber dafür mehr Schwierigkeiten auf Seiten des Gegners. Kennt eigentlich jemand die Juic Offense Noppe? Die soll noch mehr Effet haben und müßte damit noch näher am NI-Belag sein. Stimmt das? |
|
|||
|
|||
ich spiele die juic offense. spielt sich ähnlich einem noppeninnen-belag und dabei produziert sie nen gepflegten unterschnitt im schupf, jedoch nur wenig spin. liegt wohl an der schwammstärke von (nur) 1,5mm.
blowfish kenne ich nicht, glaube dass da der spin ähnlich wie bei spectol, spinpips, challenger ist. also die offense ist mehr für schnitt und block gedacht, nicht für topspin. auch die noppen sind ein ganz kleines bißchen länger als bei den anderen. naja, die schwammstärke ist wohl entscheidender. aber stumpf ist die offense auf jeden fall. |
|
||||
|
||||
Problem ist nur das Spectol, Spinpips und Challenger ganz unetschieldichen Spin haben. Daher ist da nen Vergleich nicht so geeignet. Spectol hat vile weniher Spin, als nen Challenger. Mich würden die Schuss/ Kontereigenschaften, sowie das Blockverhalten intersseieren. Weil das Schupfverhalten von kurzen Noppen eigentlich nicht wichtig ist. Wer Schupfen will, soll NI spielen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Konnte aber die eigene Fehlerquote durch ein Holzwechsel reduzieren und die Fehlerquote beim Gegner erhöhen! Vorher hatte ich 60% Fehler gemacht bei einer 40%igen Fehlerquote vom Gegner! Nun ist es 40/60 und ist in Ordnung. Habe nun mal den Tulpe 119 getestet. Super Spielgefühl, aber auch Null Probleme für meine Gegner. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.