Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.09.2009, 13:33
Tomfrog11 Tomfrog11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Radeberg
Alter: 56
Beiträge: 11
Tomfrog11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Hallo Jungs, möchte mich auch mal zu Wort melden.

Nach den ersten 3 Spielen sieht es schon ganz gut aus für uns. Denke das die "Alten" 4 bzw. 5 motivierter sein werden, als letzte Saison. Mit dem Zugang im oberen Paarkzeuz ist auch ein neuer Schwung in die Mannschaft
gekommen und wenn die auch noch punkten. Vor allem sind die Doppel gut aufgestellt und passen zusammen. Mit einer 4:1 Führung lässt sich lockerer spielen, als wenn man gleich 1:4 zurückliegt, oder? Und wer mich kennt weiß, das ich immer nach oben schau und kämpfen werde. Mich mit einem Platz irgendwo in der Mitte oder so nicht zufrieden gebe. Hier sehe ich noch Perspektiven für die Zukunft. Also Jungs, der Kampf um die vorderen Plätze ist eröffnet. Eine schöne Woche T.K.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.09.2009, 18:07
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: DE
Alter: 40
Beiträge: 203
Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Super, dass der Thread wieder lebt...
Die ersten Spiele sind gemacht und wie fast erwartet präsentiert sich Dresden Mitte mit einer deutlich stärkeren Mannschaft, holt sich einen Punkt gegen die ambitionierten Radeburger und spielen gegen Löbtau mit Ersatz 8:8. Radeburg gestern ohne ihren Chinesen trotzdem souverän zu 4 gegen unsere 2.te Mannschaft.
Die erste Bewährungsprobe erwartet uns nächsten Freitag gegen Löbtau, mit denen ja bekanntlich immer zu rechnen ist. Ich denke die obere Tabellenhälfte wird ziemlich ausgeglichen werden, da dort fast jeder jeden schlagen kann. Somit stehn uns ja ein paar spannende Wochen bevor

Gruß FLo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2009, 09:40
tomboonen tomboonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Freital
Alter: 39
Beiträge: 84
tomboonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Löbtau "erschleicht" sich durch Aufschlagsregel einen Punnkt

Wie der Flo schon erkannt hat, waren die ersten Spiele wie zu erwart. Doch Löbtau - TU 2 ging unerwarteteter Weise 8:8 aus. Dabei lag die TU immer auf Siegkurs. Nach den Doppeln stand es 2:1. Vorne dann ein überraschender Sieg von Sulek, der die Löbtauer erstmals nachdenklich machte. Dann lagen die "alten Haudegen" in der Mitte weit in Front als sich von Löbtauer Seite lauthals über deren Aufschlag mukiert wurde. Die Löbtauer Schiris waren eiskalt und zählten jeden Aufschlag weg. Da hat es für TU in der Mitte allerdings Trotzdem zu 2 Punkten gereicht. Somit stand es 5:2. Nach dem ersten Durchgang standt es 6:3 für TU. Die beiden nächsten Spiele im vorderen Paarkreuz gingen dann deutlich an Löbtau. Jetzt spielte wieder die das starke mittlere Paarkreuz der TU mit deutlichen vorteilen. Siegmund konnte nocheinmal Punkte. Ahnert wurden aber sämtliche Aufschläge weggezählt, so dass die Verunsicherung groß war und er das Spiel abgab. Somit stand es immer noch 7:6 für TU. Im hinteren Paarkreuz machte dann Ersatzspieler Klein den wichtigen 8. Punkt bevor es ins Entscheidungsdoppel ging. In diesem kochten aber die Gemüter auf beiden Seiten so hoch, dass an ein Spiel nicht mehr zu denken war. Löbtau versuchte nun durch die Aufschläge von Siegmund und Ahnert Kapital zu schlagen und zählten sofort zu Beginn 2-3 Angaben weg. Das war dann auch der Grund der gesamten Mannschaft zu sagen, sofort nach Hause zu fahren.

Das schlimme an dem Spiel war ja nicht, das vllt. zu Recht auf die Aufschlagsregel hingewiesen wurde, sondern diese Arroganz, die durch ganz Dresden stank. Bei einem deutlichen Sieg der Löbtauer hätte niemand auch nur an diese Regel gedacht und es sportlich genommen. Das was gestern in Löbtau los war, war kein Tischtennis sondern Qual. Wenn man sieht, dass Ludwig genau wie alle anderen über das aufgegebene Doppel freuten wie die Kinder, dann sage ich nur: Bei denen läuft was falsch.

Mein Tipp: Wer mit Aufstiegsambitionen (die hatte Löbtau ja wahrscheinlich bis gestern) in ein Spiel geht, sollte nie den Fehler machen und einen Gegner unterschätzen. Und wenn man es doch tut, wenigstens fair verlieren!

Gut Schlag in der Hoffnung auf bei den nächsten Spielen wieder großes Tischtennis zu sehen.
__________________
Was mich in meiner TT-Karriere nach vorne gebracht hat, ist die Erkenntnis: Ich muss nicht immer 11 Punkte machen um zu gewinnen. Es reichen auch 11 Fehler des Gegners.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.09.2009, 12:15
Backhand_Power Backhand_Power ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 30
Backhand_Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Aber jetzt mal ehrlich, man ist von Löbtau auch nichts anderes gewohnt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.09.2009, 14:42
Backhand_Power Backhand_Power ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 30
Backhand_Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Folgendes stelle ich im Namen von Dieter Siegmund ins Forum:

Die SpVgg Dresden-Löbtau und das TT- Regelwerk


Was man zumindest im STTV bis in die Oberliga hinein wohl kaum antrifft, findet ihr bei der SpVgg Dresden-Löbtau (1. Mannschaft) in der 1. Bezirksliga. Dort kennt man das TT-Regelwerk (Aufschlagregel) sehr genau und setzt sie natürlich auch durch. Beispielhaft hierfür ist die Begegnung gegen den USV TU Dresden 2. am 25.09.09, in der sich Löbtau tatsächlich noch in ein Remis retten konnte, weil das Doppel von TU (Dieter Siegmund/Wolfgang Ahnert) keine Aufschläge beherrscht.

Da frage ich doch mal die Kenner der TT-Szene, ob man das unkommentiert stehen lassen kann.

Wolfgang Ahnert spielt über 50 Jahre Tischtennis und war sogar DDR-Meister im Doppel in der allgemeinen Klasse. Dieter Siegmund bringt ebenfalls 40 Jahre TT-Erfahrung mit. Bei allem Respekt vor dem Regelwerk glaube ich nicht, dass diese Spieler ihre Spiele nur mit falschen Aufschlägen gewinnen können.

Im besagten Entscheidungsdoppel wird es wohl eher daran gelegen haben, dass den Spitzenspielern von Löbtau (Noman Ludwig/Thomas Körner) noch die herbe Niederlage aus der Saison 2008/2009 gegen das TU-Doppel in Erinnerung war und deshalb der Oberschiedsrichter Frank Röllich von Beginn an darauf eingestellt wurde, die drohende Niederlage der Löbtauer mit dem Wegzählen von Aufschlägen abzuwenden. Angedeutet hat es sich bereits in den Einzeln der beiden TU-Spieler, wo Aufschläge angemahnt und weggezählt wurden. Es ist dem OSR dann auch gelungen, denn das TU-Doppel hat sich die „Provokation“ gar nicht lange angesehen und hat das Entscheidungsdoppel bereits beim Spielstand von 3:3 im 1. Satz beendet, als Wolfgang Ahnert im ersten Aufschlag verwarnt und nach dem zweiten Aufschlag mit Punktabzug bestraft wurde.

Wer das Leistungsniveau der Akteure in diesem Entscheidungsdoppel kennt, weiß sehr genau, dass die Löbtauer technisch und körperlich überlegen sind und vom gesamten Spielvermögen her mindestens eine Stufe höher einzuschätzen sind. Dass sich solche Spieler dann über ein „geschenktes“ Doppel freuen können, zeigt auf welchem geistigen Niveau sie sich bewegen. Ich denke, dass sie sich damit bei allen fairen TT-Spielern zum Gespött machen.

Für alle Mannschaften, die noch in Löbtau antreten müssen und den Löbtauer Oberschiedsrichter in Kauf nehmen müssen sei hiermit folgender Rat erteilt: „Vorher dringend Aufschlagtraining machen“.


Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.09.2009, 15:45
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: DRESDEN
Beiträge: 272
AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

ich war nicht in der halle in löbtau, aber das spiel von gesteren abend war heute im großraum dresden natürlich gesprächsthema, ich kenne den sportfreund ahnert nicht aber der kommentar eines gestern auch nicht anwesenden war nur "der sportfreund ahnert macht doch immer falsche aufschläge"... das regelwerk sieht nun mal punktabzug nach verwarnung vor, das dies von den löbtauern so gemacht wurde ist also erstmal richtig, in welcher art und weise das geschehen ist kann ich aus der ferne nicht beurteilen, aber wieso lassen sich so erfahrene spieler bei tu dermaßen "von löbtauer´n, von denen man eh nichts anderes gewohnt ist" provozieren und schenken ein entscheidungsdoppel ab ????????????????????????
ich als bezirksvorsitzende wünsche mir von allen mehr fair play und sportliches verhalten, denn diese diskussionen hier im forum sind nicht schön zu lesen !!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.09.2009, 18:12
Phil Hellmuth Phil Hellmuth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Freital
Beiträge: 69
Phil Hellmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Um wieder auf das Sportliche zurückzukommen:
heute 1. Runde Bezirkspokal in Klotzsche mit Trachenberge, uns und Sachsenwerk. Leider hat der Gastgeber keine 3 Mann zusammengebracht, da sie schon 2 Mann für die erste Mannschaft abstellen mussten. Deshab waren nur 3 Mannschaften am Start.
Erste Runde Sachsenwerk gegen Trachenberge 2:4, schöne Spiele und Sachsenwerk hielt sehr gut gegen, aber am Ende waren doch die 3 Vertreter aus Trachenberge besser.
2.Runde FTL gegen Trachenberge 4:3 Auch schöne und vorallem enge Spiele, am Ende gewinnen wir etwas glücklich nach 4 5-Satzspielen (Bilanz 2:2, von daher ausgeglichen). Wir spielten mit Tillig, Matthes, Guhr und Trachenberge mit Bellee, Moritz und Schilder.
3.Runde FTL gegen Sachsenwerk 4:1 nur Martin muss sein erstes Einzel abgegeben, vorallem das Doppel bot einige sehr schöne Bälle und das war dann auch der Knackpunkt der Partie. Habe leider keine Ahnung über die Namen der Sportfreunde von Sachsenwerk, nur die Nr. 1 weiß ich noch: Rossmann.
Nach dem Pokalauftritt gabs noch ein wenig Bezirksklasse Fussball auf dem angrenzenden Fussballplatz mit einen leckeren Bier zu bestaunen.
Damit FTL am 24.10 in der nächsten Pokalrunde
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.09.2009, 18:14
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 270
WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

In unserer Gruppe ist Diera weitergekommen.
__________________
1. Bezirksliga
TTC Elbe Dresden
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.09.2009, 18:33
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 297
Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Bezirkspokal:

Gruppe 4: ich weiß nur dass unsere 3. nicht weitergekommen ist (Aufstellung: Wagner,Rieß,Hähne), ich tippe mal ganz frech auf Lommatzsch als Sieger ;-)

Gruppe 6: 1. Mitte 4. (Kirschner, Georgiew,May), 2. Radeburg 4. (Pfeiffer,Fuchs,Gruchow) 3. Löbtau 2. und Hartmannsdorf nicht angetreten


Gruppe 7: 1. Radeburg 2. (Fischer,Richter,Kunzmann) mit 4:1 gegen PACTEC 2., 4:0 gegen Pirna 2. und 4:0 gegen DD-Loschwitz
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.09.2009, 18:56
Locke Locke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2003
Beiträge: 21
Locke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

hellerau II hat den termin wohl etwas verschlafen, hat aber nur einen spieler in die erste abgestellt, der dann in gruppe eins mitspielen durfte.

pirna hat sich gegen bank, hellerau I und freital durchgesetzt. war aber alles recht knapp.

schönes wochenende
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Dresden, Saison 2010/2011 tomboonen Bezirk Dresden 305 30.05.2011 11:01
Saison 2009/2010 im Bezirk Ostsachsen Tommson Bezirk Ostsachsen 194 01.06.2010 08:06
Wechsel und Sonstiges - Gerüchte und Tatsachen im Bezirk zur Saison 2009/2010 LAIBACH Bezirk Allgäu/Bodensee 34 04.07.2009 19:04
Gruppeneinteilung der Jungen im Bezirk Saison 2009/2010 jupohi Bezirk Arnsberg 13 07.06.2009 09:13
Bezirk Dresden, Saison 2008/2009 Nepomuk Bezirk Dresden 843 17.05.2009 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77