|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ soja
das ist meiner Meinung nach kein Argument, das zieht....es gibt schließlich mehr genug gute Vorbilder (besonders in Süddeutschland...schau dir dort mal die Ergebnisdienste an!), wo es auch anders geht...und außerdem ist die Staffelverwaltung mit TTLV wesentlich einfacher als vorher, wo man alles mit selbstgebastelten Excel-Tabellen und Papier/Bleistift erledigen mußte. Es kann nicht zuviel verlangt sein, daß diese Staffeln aktuell sind.... Meistens sind nämlich die Staffeln derjenigen Leute unaktuell, die drei, vier oder sogar fünf Staffeln verwalten...ich möchte hier (das betrifft einige Leute im Bezirk/TTVN) niemanden persönlich nennen, aber es sit schon auffällig. Wer mit seiner "Arbeit" (schließlich erhält man als Staffelleiter auch genug Geld (das eigentlich nicht nötig wäre) um die Staffeln zu verwalten) nicht zurecht kommt, soll lieber ein paar Staffeln abgeben und dann lieber alles aktuell halten! |
|
|||
|
|||
Grund: Wir wohnen dort wo die Schweine noch im freien austoben können.
|
|||
|
|||
@ Isildur
Du sprichst ein wichtiges Thema an, in dem die Lösung stecken könnte. Am einfachsten wäre es nämlich, wenn jeder Rundenleiter seine Verwaltung mit einem angebotenen Programm - ich halte Liga 1.0 für das bisher beste - machen würde. Dann könnte er nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: auf einfachste Art seine Liga pflegen und gleichzeitig o h n e w e i t e re n A u f w a n d erstklassige Öffentlichkeitsarbeit machen. Doch auch dann wäre eines immer noch vonnöten: dass die Vereine ihren Spielberichtsbogen sofort faxen - und nicht einige Tage nach dem Spiel mit der lahmen und teuren Post wegschicken. Das wäre allerdings immer noch viel weniger Aufwand, als die einzelnen Ergebnisse selbst einzugeben, die dann der Rundenleiter noch einmal bearbeiten müsste. Man sieht: Es lohnt sich, nachzudenken und zu diskutieren. Allein mir fehlt der Glaube, dass alle unseren Rundenleiter den PC zur Verwaltung ihrer Ligen benutzen und ihn ökonomisch einsetzen... |
|
|||
|
|||
Tja,
nur müßte da dann ja jeder Staffelleiter Internet fähig sein. Und da haperts doch gewaltig (zur Zeit zumindest).
|
|||
|
|||
Re: Ergebnisse – überall und nirgends
Zitat:
Versteht jetzt den Vorschlag nicht ganz.... |
|
|||
|
|||
Nein, so läuft es nicht
Nein so läuft es nicht. Die BL-Ergebnisse sind bei mehreren Ergebnisdiensten abrufbar, aber nicht vollständig. Beim DTTB hapert es irgendwo, bei TT-News auch, obwohl ich hier die RL-Süd als Vorbild nennen könnte. Das sind nur Beispiele, die für alle anderen Ergebnisdienste auch zutreffen. Wenn ich vollständige Ergebnisse vom Wochenende will, muß ich mich durch mehrere Anbieter klicken und bringe sie in der Regel auch nicht zusammen, da die Aktualität oft nicht ausreichend ist.
Bei Turnierergebnissen ist es reine Glücksache. Ein Verband/Bezirk bringt alle Ergebnisse, der andere Verband/Bezirk bringt nur die Ergebnisse seiner Spieler/innen, der dritte Verband/Bezirk bringt überhaupt nichts. Hier sollte der veranstaltende Bezirk/Verband immer alle Ergebnisse bringen. Es würde schon weiterhelfen, wenn irgendwo an zentraler Stelle die Links der bis jetzt bestehenden Ergebnisdienste stehen würden. Es würde eine Menge Sucharbeit ersparen und man würde feststellen, da fehlt ja noch eine Menge. |
|
|||
|
|||
Hi,
da hast du recht. Vielleicht wäre es in solch einem Fall besser das Meisterschaftsergebnisse und Ranglistenergebnisse ab Bezirksebene zentral auf einer Seite zusammengefuegt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Günter Theoretisch müsste man aber seine Ergebnisse beim DTTB, den Verbänden, den Bezirken und Kreisen finden. Wie aktuell diese Ergebnisseiten sind, liegt doch am Beitreiber. Ich kann mich über den WTTV (Regionalliga-Landesliga), den Bezirk (Bezirksliga und -klasse) und den Kreis nicht beschweren. Spätestens Sonntag Abend hab ich alle Ergebnisse. |
|
|||
|
|||
negativ-beispiel
Hi!
Kleines Negativ-Beispiel gefällig? Die Ergebnisseite des PTTV für den Bezirk Westpfalz Nord ist auf dem Stand des vorletzten Spieltages der LETZTEN Saison. Da sollte man die Seite doch eher vom Netz nehmen. Besser gar keine Seite als eine auf dem Stand vom letzten Jahr. Besonders traurig, da es der Klassenleiter der unteren Klassen(Kreisklasse, Kreisliga) stets schafft diese auf einem halbwegs aktuellen Stand zu halten. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
@ Günter
"Zentrale Verlinkung beim DTTB" klingt im ersten Augenblick gut. Doch auch das ist nicht zu schaffen. Oder glaubst Du, unter "Ergebnisse" könnte der DTTB einen Link auf jeden Ligen-Ergebnisdienst in den Bezirken und Kreisen machen? Das wären ja hunderte! Und wozu auch? Interessiert Dich wirklich die 3. Kreisliga Weser Ems Süd oder die 2. Bezirksliga in Ost-Vorpommern Nord? Nein - das muss so gehen, wie es in Bayern ansatzweise sehr gut gemacht wird. Da kommst Du über den Landesverband in die Bezirke und manchmal auch in die Kreise. Dass da noch immer viele Lücken sind, liegt an den oben geschilderten Problemen. Mir erscheint es wichtiger, realtiv kurzfristig (innerhalb eines Jahres?) die Rundenleiter so auszuwählen, auszustatten und zu schulen, dass ihre Liga-Verwaltung am PC ohne Mehraufwand für die Veröffentlichung im Internet eingesetzt werden kann. Das wäre der Idealzustand: Was der Rundenleiter nach jedem Spieltag auf seinem PC macht (Soja, hast ja Recht), sieht jeder interessierte Verein, jeder Spieler, jeder Fan auf seinem PC. Nur so wird ein gigantischer Kommunikations- und Verteilungsaufwand vermieden. Übrigens: "Überregional" würde ich nur die Ligen bis zu den Regionalverbänden veröffentlichen - also 1. Bundesliga bis Oberliga (4.Liga). Das heißt: Auf Seite 1 von tt-news (und DTTB - Konkurrenz belebt das Geschäft) müssten die noch fehlenden Regionalligen und Oberligen hinzuzugefügt werden. Aber dazu brauchen die Macher von tt-news erstmal freiwillige ehrenamtliche Helfer. Wäre das nichts für Dich, Günter? Die Oberliga Bayern sucht meines Wissens jemanden, der den Ergebnisdienst pflegen würde. Der allererste Schritt sollte jedoch der sein, alle auf Seite 1 bei tt-news vorhandenen oberen Ligen so aktuell zu gestalten wie die 1. Liga Herren und die RL Süd. Vielleicht können die Administratoren hierzu mal die Initiative ergreifen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.