Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.12.2020, 17:06
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Aber nach den weiteren Beiträgen denke ich erst recht, dass die Idee eines gemäßigten Tensors mit dickerem Schwamm hier die richtige ist.
Denke ich auch. In dem Bereich sind für mich der Aurus Soft und der Vega Europe super Beläge. Wenn man den Belag beherrscht, kann man immer noch auf Rasanter, Bluestorm, Aurus Prime, Evolution usw. wechseln.

Bin vor 10-12 Jahren mit Plasma 430 bei den Tensoren eingestiegen (davor Coppa). Mittlerweile finde ich den Vega Europe und den Aurus Soft aber besser im Medium Bereich.

Geändert von theseventhson (31.12.2020 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2020, 17:13
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative/Umstellung von Andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Straußi_287 Beitrag anzeigen
Wie würdest du denn den Vega Europe sonst so beschreiben, z.B. hinsichtlich Verhalten bei Block, Konter und Aufschlagannahme?
Im Grunde kann man sagen, dass sich mit dem Vega Europe eigentlich alles recht kontrolliert spielen lässt. Schupf und Aufschlagannahme sind gut zu beherrschen. Bei diesen Schlägen ist der Katapult kaum spürbar. Beim Blocken ebenfalls.

Der Europe ist für mich einfach ein super "Alleskönner". Er hat halt nicht das Endtempo wie ein R47 oder Aurus Prime. Den Tod muss man zugunsten der Sicherheit sterben

Wenn Du vom Shifter kommst (habe ich nie gespielt, dürfte allerdings meinem damaligen Coppa ähneln), wären der Vega Europe oder Aurus Soft der logische nächste Schritt in der Entwicklung.

Geändert von theseventhson (31.12.2020 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2020, 17:33
Straußi_287 Straußi_287 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2020
Ort: Augsburg
Alter: 37
Beiträge: 33
Straußi_287 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter V42

Da sind ein paar sehr interressante Überlegungen dabei!

Wie gesagt, an und für sich gefällt mir der Golden Tango PS vom Spielgefühl mindestens eben so gut wie der V42. Nur spielt er sich für mich beim ziehen auf Unterschnitt auch genauso anspruchsvoll. Scheinbar ist da also der "nächste Gang" mit dem 50°-Gummi zu "hoch" für mich aktuell.
Dann würde tatsächlich etwas eine Stufe weicheres wie der R47 oder V47 (dann in 2mm+X) Sinn machen, oder?


Zitat:
Ist aber der Belag so langsam, dass man jedes Mal wie ein Berserker reißen muss, damit was rauskommt, ist das für ein offensives Spiel eben nicht sonderlich kontrolliert.
Da steckt Wahrheit drin. Ein Belag(+ Holz) sollte zur eigenen "Komfortzone" passen. Da ist die eigene Körperkontrolle am größten. Wenn man sich kaum traut den Schläger hinzuheben, ist das nix und genausowenig Körpereinsatz am Limit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.12.2020, 17:50
Straußi_287 Straußi_287 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2020
Ort: Augsburg
Alter: 37
Beiträge: 33
Straußi_287 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative/Umstellung von Andro Rasanter V42

@ theseventhson

Danke für die ausführliche Beschreibung! Der Vega Europe scheint auch sonst gut anzukommen. Ich werde ihn wohl in die engere Verlosung/zum Testen nehmen.

Geändert von Hansi Blocker (02.01.2021 um 08:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2020, 19:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative/Umstellung von Andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Straußi_287 Beitrag anzeigen
Der Shifter liegt, glaube ich, etwas näher am von die beschriebenen Vega Europe.
Nein, näher am Sriver, inklusive Drehen des Obergummis für "Tempo oder Kontrolle". Gab es gaaaanz früher bei Sriver L und S, aber niemand kann sich mehr erinnern
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.12.2020, 19:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Straußi_287 Beitrag anzeigen
Da sind ein paar sehr interressante Überlegungen dabei!

Wie gesagt, an und für sich gefällt mir der Golden Tango PS vom Spielgefühl mindestens eben so gut wie der V42. Nur spielt er sich für mich beim ziehen auf Unterschnitt auch genauso anspruchsvoll. Scheinbar ist da also der "nächste Gang" mit dem 50°-Gummi zu "hoch" für mich aktuell.
Dann würde tatsächlich etwas eine Stufe weicheres wie der R47 oder V47 (dann in 2mm+X) Sinn machen, oder?

Du hast mit dem V42 Probleme, vernünftig zu eröffnen, richtig?
Das heißt, es fehlt auf jeden Fall auch an der Technik.
Dann macht ein härterer R47 oder V47 das Ganze höchstwahrscheinlich nicht einfacher, wahrscheinlich schwieriger.

Ich kenne das Obergummi des Golden Tango nicht, aber wenn Du absolut noch was mit 47°-Schwamm testen möchtest, dann würde ich was mit weichem Obergummi und "höherem Absprung" vorschlagen.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich einen Tenergy 80 in 1,9 vorschlagen.
Wenn Du Andro sympathisch findest, dann wohl eher einen Hexer Powergrip. Die haben wohl die weicheren Obergummis gegenüber den Rasantern, wenn ich das richtig lese und sind wohl etwas gutmütiger.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.12.2020, 19:24
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich kenne die beiden 47er Varianten und da ist der Unterschied schon merklich vorhanden.

Ich habe auch beide angetestet und der Unterschied ist merklich, aber für mich ist das Obergummi der V-Version weicher. Beim R muss für mehr Spin und höheren Absprung die Technik wirklich gut sein, meiner Meinung nach. Zum Eröffnen fand ich den V etwas einfacher; wenn der Ball mal nicht ganz perfekt getroffen war, hat der V etwas mehr verziehen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.01.2021, 00:36
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative/Umstellung von Andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Nein, näher am Sriver, inklusive Drehen des Obergummis für "Tempo oder Kontrolle". Gab es gaaaanz früher bei Sriver L und S, aber niemand kann sich mehr erinnern
Haaa, immer Sriver S, der L war für Pussies
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.01.2021, 19:59
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative/Umstellung von Andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Straußi_287 Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Beschreibung! Der Vega Europe scheint auch sonst gut anzukommen. Ich werde ihn wohl in die engere Verlosung/zum Testen nehmen.
Schreib mal, wenn Du Deine Entscheidung getroffen hast.
Interessiert mich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.01.2021, 21:13
Straußi_287 Straußi_287 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2020
Ort: Augsburg
Alter: 37
Beiträge: 33
Straußi_287 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter V42

@ Zod

Ein paar Technikdefizite sind natürlich vorhanden.

Was ich am 50°-Schwamm zu schätzen gelernt habe, ist die hohe Präzision im Vergleich zum weicheren 42er.
Deswegen dachte ich an ein Mittelding mit 47° als Alternative (mit der Vorraussetzung, dass der Obergummi dieses Belags seinen härteren Schwamm ähnlich "versteckt" wie der des GT PS).
Ich hatte auch schonmal den Tibhar Hybrid K1 auf der Rückhand. Den würde ich als "ehrlichen", direkten Belag einschätzen, wo der Obergummi mit seiner Härte auf den Schwamm abgestimmt ist, wenn du verstehst was ich meine.

Die Hexer Grip/Powergrip-Serie könnte dahingehend tatsächlich interessant sein. Davon gibt es auch die SFX-Anfängervariante mit jeweils 5° weicheren Schwämmen: 45°/47,5° zu SFX 40°/42,5°. Was unterscheidet den Grip vom Powergrip (außer der Schwammhärte), nicht die SFX- von den Normalvarianten?


@ theseventhson

Ich werde versuchen an 2-3 Testexemplare zu kommen. Der Vega Europa wird wohl einer davon sein. Bericht folgt dann.

Geändert von Hansi Blocker (03.01.2021 um 08:10 Uhr) Grund: unzulässiges Video entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, golden tango, rasanter, v42

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Andro Rasanter V42 in schwarz gileon suche 0 22.03.2019 14:25
Andro Rasanter V42 und V47 Popperklopper Noppen innen 28 12.01.2019 10:49
Andro Rasanter V42 rot ultramax Stein1981 verkaufe 0 23.04.2018 20:24
andro Rasanter V47 und V42 ReneTT verkaufe 2 13.10.2017 12:34
Suche andro Rasanter V42 2gether suche 0 10.10.2017 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77