|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Rückhandbelag
Zitat:
Und sonst, Japan und FKE? Gibt gar nicht mehr so viele... |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution EL-P
ich hätte es anfangs auch erstmal mit schägerdrehen versucht...Bluefire M2 sollte für die Rückhand geeignet sein... und ein hart selektierter EL-P für die Vorhand... wenn einen harten erwischt, dann ist er auch nicht mehr so katapultig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ihn allerdings auch nur in einem shop. Ist aber nicht so eine komische "Sonderversion" wie der Palio CJ 8000 Premium? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielst doch selbst einen ESN Lappen. Und zum Vega Pro. Ich spiele diesen Belag quasi seitdem er auf dem Markt ist. Also schon mehrere Jahre. Über extreme Qualitätsschwankungen kann ich mich nicht beschwere. Hatte da nie einen extremen Ausreißer. Weder nach oben noch nach unten. Kann mir nicht vorstellen, dass "Japan" Beläge da wirklich besser sein sollen. Wie viele Vega Pro hast du denn gespielt? Oder hast du nur einen gespielt und das mit den angeblichen Qualitätsschwankungen hier im Forum aufgeschnappt? Imho passt der Vega Pro mit Abstand am besten zu den von dir genannten Kriterien. Gruß tougel |
|
||||
|
||||
eben weil ich im Moment ESN spiele will ich ja eigentlich wieder weg davon. xD
Den Vega habe ich in dem halben Jahr 3 mal gewechselt (hohes Trainingspensum ) und ich musste immer wieder feststellen, dass Unterschiede vorhanden waren. Dabei habe ich immer möglichst schwer selektieren lassen, aber selbst das war nicht unbedingt zufriedenstellend. Und nein, hier im Forum habe ich es nicht gelesen (bin ziemlich neu hier). Aber wenn es irgendwo zu finden ist kann meine Aussage ja nicht so abwegig sein. ABER, wenn japanische Beläge auch nix mehr taugen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, da von den ESN Belägen der Vega Pro schon am besten passt. Trotzdem finde ich die Entwicklung bei den Beläge allgemein sehr traurig |
|
|||
|
|||
Mag sein, dass du das nicht hier aufgeschnappt hast. Fakt ist aber einfach, dass die ESN Beläge weder von der Leistungsfähigkeit, noch von der Haltbarkeit/Qualität irgendwelchen japanischen Belägen nachstehen, dabei aber meist günstiger sind.
Wenn mann haltbare Beläge mit gleichbleibenden Eigenschaften will, dann muss mann zurück auf Klassiker. |
|
||||
|
||||
Habe den EL-P anfangs gespielt un dachte, das ist der beste Belag den ich jemals gespielt habe, wie schon so oft bei Tibhar...
Das zweite und das vierte Exemplar waren totaler Müll, alle in unterschiedlichen Shops gekauft, also keine Montagsmarge erwischt. Ich hab total viel getestet und rumexperimentiert, aber bin reumütig zurück zum Vega Pro, da er, wie etwas weiter oben beschrieben, alle gesuchten Kriterien erfüllt und auch ich noch keinen krassen Ausreisser hatte. Ich bilde mir manchmal ein, er könnte noch etwas mehr/besser/schneller usw sein, aber an sich kann er seit Jahren alles und kostet immernoch nix im Vergleich zu den neueren ESN/Japan Belägen. Ich würde ihm ne Chance geben! Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Vergleichbarer Belag zu Tibhar El-P
Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Belag zum EL-P (1.8). Der Grund der Suche ist, dass ich zwar mit dem Belag zufrieden bin, jedoch leider nicht den Segen manch anderer habe dauerhaft Rabatt zu bekommen.Ich muss daher im Angebot zuschlagen und wäre da gern etwas flexibler.
|
|
|||
|
|||
Alternative EL-P
Huhu Freunde,
ich spiele zurzeit einen EL-P in 1.9-2.0 auf der Rückhand (Holz Apolonia) ich suche einen Belag, der langsamer bzw. weniger katapultig ist, bei gleichem Härtegrad (etwas weicher wäre noch möglich). Spiel mit der Rückhand ist variabel. Hauptsächlich sichere Eröffnung und dann nachziehen. TTR ~ 1780 Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative EL-P
eine Alternative zum ELP zu finden ist aufgrund des außergewöhnlich harten Obergummis meist schwer.
Könntest allerdings mal den ELS probieren. Der hat definitiv weniger Katapult und TS lassen sich auch gut damit spielen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
katapultarm, made in japan, rückhandbelag, tischnah |
|
|