Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 08:11
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2008/09

Die Aufstellungen sind online! Kämpfe mich dann mal durch
Alt 28.08.2008, 09:43
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Die Aufstellungen sind online! Kämpfe mich dann mal durch
gibt schon ein paar gravierende veränderungen zum vorjahr.

c. gündel von lengenfeld und m. schröder aus remse (beide einstige spitzenspieler der liga) spielen jetzt nur noch zweite mannschaft.
Alt 28.08.2008, 10:13
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

herzlich willkommem Tom Wolfram in der 1.Bez-Liga

nun hat Werdau schon eine halbe Oberligamannschaft aus alten Zeiten zusammen
Alt 28.08.2008, 10:37
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotz des sicher sehr erfolgreich spielenden mittleren Paarkreuz von Lengenfeld,hat für mich Zwönitz mit der Aufstellung die größten Aufstiegschancen.Ich frag mich nur wie sie es hingekriegt haben Lesch hinter Unger zu bekommen,weil die beiden ja fast dieselbe Bilanz gespielt haben,aber Unger eben nur unten.Das haben sie ja bestimmt nur wegen dem Doppel gemacht.
Alt 28.08.2008, 11:07
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.Bezirksliga:
Bei Zwönitz ist mir aufgefallen dass Unger in der Mitte aufgestellt ist ,Richter und Meyer hinten. Warum? Gleich am ersten Spieltag spielen sie gegen Aue, meiner Meinung nach spielen beide Mannschaften um den Aufstieg mit. kenne zwar Aues Verstärkung nicht, aber wenn er vor Arnold eingestuft ist muss er etwas Tischtennis spielen können!
Lengenfeld wird wohl dieses Jahr nicht der ganz große Favorit sein mit ihrer Aufstellung.
Remse hat kräftig umgebaut, denke das Treiber und Held ohne GLN es schwer haben werden ihre Spielstärke zu halten! Lok Zwickau ist sehr ausgeglichen besetzt von 1-6, wobei ich Carl nicht hinten vermutet hätte! Chemnitz und Gornsdorf kenne ich nicht, kann ich mir kein Urteil bilden! Beim Rest ist nicht viel neues passiert!
Rein von der Aufstellung her würde ich Aue,Werdau und Zwönitz vorne sehen, bei den Abstiegskandidaten wage ich noch nix zu sagen. schwer einzu schätzen!

2.BL West:
Hier ist Hohenstein ganz stark Aufgestellt! Lengenfeld hat ein sehr starkes oberes Paarkreuz mit Scheibe und Günnel, hinten bin ich mir nicht sicher ob sie sich durchsetzen können! Bei Gersdorf ist Kai Vogel aufgestellt, was ist denn mit Reitze und Schleif? Sonst wie bekannt!
Finde die alle Mannschaften sehr ausgeglichen, mMn Aufstiegskandidat Hohenstein, der Rest dann alles auf Augenhöhe, Wilkau fällt etwas ab.

BK Staffel 2
Chemie, Lichtenstein und evt. Werdau 2 werden hier um den Autstieg spielen, rein nach der Austellung zu urteilen! Abstiegskandidaten sind die Aufsteiger und Meerane, die ohne B. Buder erstmal zurecht kommen müßen! Wilkau ist aber in dieser Aufstellung deutlich stärker einzuschätzen wie Chursbachtal.

2:BL Ost, bei Niederwiesa, wer ist den Sten Höbel?
In dieser Staffel denke ich wird es Niederwiesa dieses Jahr machen!

BK. Staffel 1:
Hier wird wohl Heinsdorf das Rennen machen!

Aber, wie heißt es doch: Erstens kommt es anders und zweitens ...........
Alt 28.08.2008, 12:30
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal kurz zu zwönitz, weil sich einige wundern. ich hatte hier auch schon immer mal wieder darauf hingewiesen. entscheidend für die einordnung auf den einzelnen positionen sind die bilanzwerte (auch quotient genannt) der letzten saison (für die rückrunde, die der hinrunde). hier besteht für die sk der (ominöse) vorgabewert von 1,3 ! wenn sich also die quotienten um mindestens diesen wert unterscheiden, sollte/muss umgestellt werden. es gibt hier also nur sehr eng begrenzten spielraum.
im falle zwönitz heißt das (nur mal für die, welche nicht erst im archiv von tt-live nachsehen wollen ) konkret:

nr. 3 - unger 2,50
nr. 4 - lesch 3,56
nr. 6 - meyer 2,25

es gab also keinen anlass, die zwönitzer aufstellung zu ändern. bei einigen anderen phantasievollen versuchen ist dies aber sehr wohl geschehen

alle klarheiten beseitigt ?
Alt 28.08.2008, 14:05
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Bezirksliga:
Aufstiegskandidat Nummer 1 für mich Werdau. Dann kommen Aue und Zwönitz. Ich denke der Chemnitzer WSV ist in der Lage alle zu ärgern - aber unkonstant. Abstieg wird vielleicht zwischen Lok Zwickau, Remse und Vielau entschieden.

2. Bezirksliga West:
Aufstiegskandidaten Reichenbach 3 und Hohenstein 2. Ich denke in dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen. "Abschreiben" kann man gar keine Mannschaft!
Alt 28.08.2008, 14:17
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turnierspieler Beitrag anzeigen
1. Bezirksliga:
Aufstiegskandidat Nummer 1 für mich Werdau. Dann kommen Aue und Zwönitz. Ich denke der Chemnitzer WSV ist in der Lage alle zu ärgern - aber unkonstant. Abstieg wird vielleicht zwischen Lok Zwickau, Remse und Vielau entschieden.
ja, für uns wird es sicher nicht leicht. neue liga... unser ziel ist es die liga zu halten. wenn der tom bei wda gut punkten kann, dann sind die werdauer für mich die aufsteiger.
mfg
Alt 28.08.2008, 16:39
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turnierspieler Beitrag anzeigen
1. Bezirksliga:

2. Bezirksliga West:
Aufstiegskandidaten Reichenbach 3 und Hohenstein 2. Ich denke in dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen. "Abschreiben" kann man gar keine Mannschaft!
In der 1. Bez-Liga ist bestimmt auch Gornsdorf2 mit hinten drin. Das erste PK wird gut punkten, aber dann ? Micheli in der 3. (Sperrvermerk) und Hennig wird kaum spielen.
Alt 29.08.2008, 13:53
Schachti Schachti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schachti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Löwenherz;1219398]nur mal kurz zu zwönitz, weil sich einige wundern. ich hatte hier auch schon immer mal wieder darauf hingewiesen. entscheidend für die einordnung auf den einzelnen positionen sind die bilanzwerte (auch quotient genannt) der letzten saison (für die rückrunde, die der hinrunde). hier besteht für die sk der (ominöse) vorgabewert von 1,3 ! wenn sich also die quotienten um mindestens diesen wert unterscheiden, sollte/muss umgestellt werden. es gibt hier also nur sehr eng begrenzten spielraum.
im falle zwönitz heißt das (nur mal für die, welche nicht erst im archiv von tt-live nachsehen wollen ) konkret:

nr. 3 - unger 2,50
nr. 4 - lesch 3,56
nr. 6 - meyer 2,25

Es zählt der Qoutient der Rückrunde für die jetzige Hinrunde und da ergibt sich folgendes Bild bei Zwönitz:

Unger:2,75
Lesch:3,00
Meyer:3,38

Daran dürfte ja nichts zu rütteln sein!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »