|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: @ Frank Schmidt
Zitat:
|
|||
|
|||
ich hab gehört, Schwarza würde noch in die 2. Liga aufsteigen, ansonsten sich auflösen. Weiß da jemand mehr?
|
|
|||
|
|||
Geld in der Regionalliga
@Frank
Also auch wenn ich wahrscheinlich auf einigen Unmut stossen werde, aber was erwartet man den bitte in der Regionalliga?!? Es ist doch klar, dass hier Geld im Spiel ist und sich ein Verein mit Geld den sportlichen Erfolg erkauft. Was waere denn die Konsequenz, wenn kein Geld mehr eingesetzt wird? Dann haetten zwar Eigengewaechse die Chance aufzusteigen, aber die Qualitaet des Tischtennis wuerde sicher erheblich darunter leiden und die deutschen Jungstars wuerden nur noch gegen sich selber, gleichklassige oder unterklassige Leute spielen. Das wuerde glaube ich niemandem wirklich etwas bringen. Die Regionalliga ist eben nun mal schon eine Stufe, in der es nicht mehr nur um Spass geht. Das ist ein richtiges Business und Mannschaften die Geld investieren verfolgen sicherlich (meistens) ein sportliches als auch finanzielles Ziel. Klar ist es bitter fuer andere Mannschaften, wenn von vorneherein der Aufstieg nicht moeglich ist, aber dadurch wird die Klasse sicherlich staerker und die Youngsters haben die Chance Erfahrungen gegen hochklassige Leute zu sammeln. Andi PS: Ich schreibe absichtlich "Leute", da dies sicher auch fuer die Herren gilt. |
|
|||
|
|||
@Ilandik
Klar, ich geb dir vollkommen Recht, das Problem ist nur, ich seh da keine jungen Spieler, die davon profitieren. Da spielen ja NUR hochbezahlte ältere Spielerinnen, die außer den Spielen mit dem Verein absolut nichts am Hut haben werden. Die werden zu den (wichtigen) Spielen eingeflogen, spielen dann und dann gehts wieder Richtung Heimat. Der Verein wird dadurch aufsteigen, aber profitieren wird davon keiner. Es ist nur verdammt ärgerlich für uns, weil wir mit einer Mannschaft mit dem halben Durchschnittsalter dadurch nicht aufsteigen. Ich empfinde es auch irgendwie als Wettbewerbsverzerrung, wenn die guten Spielerinnen nur in den entscheidenden Spielen zum Einsatz kommen. Vor allem ist daran ärgerlich, dass die Regionalliga für unsere Mädels so schwach ist, dass die Spiele total langweilig geworden sind. Bis auf die Profimannschaften gewinnen die jedes Spiel mit 8:0 oder 8:1. Natürlich wäre es eine Erfahrung, mal öfter gegen so starke Spielerinnen zu spielen, dann bestünde aber auch nicht die Notwendigkeit für uns aufzusteigen, aber wenn du in einem Jahr nur ein Spiel hast, das interessant ist und den Rest im Sitzen gewinnen würdest, ist das auch nicht gerade die Optimalsituation, oder? Wenn man das Niveau für 2.Liga hat und immer nur durch Vereine, die kräftig Geld in ihre Mannschaft buttern - bis der Sponsor pleite ist und dann steigen die wieder ab - daran gehindert wird, in eine vernünftige Spielklasse zu gelangen. |
Lesezeichen |
|
|