Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 3 > Bezirk Böblingen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.09.2014, 12:11
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Also gut, dann fang ich mal an. Dieses Jahr ist es echt schwer, denn auch wenn die Aufstellungen bekannt sind, dann ist es noch recht unklar, in welchen Aufstellungen die Mannschaften tatsächlich spielen werden. Das werden die ersten Spiele ein wenig zeigen.

SV Böblingen II - FSV Deufringen : 9:4
TSV Steinenbronn II - TTV Gärtringen II : 4:9
FSV Deufringen - SpVgg Renningen : 9:3
Spvgg Weil der Stadt II - TTV Gärtringen II : 6:9
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2014, 19:20
Steinenbronner 2 Steinenbronner 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 1
Steinenbronner 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Liebe TT-Freunde,

leider habe ich euch eine schlechte Nachricht zu vermelden: wir werden das Spiel nächste Woche gegen Mötzingen kampflos abgeben müssen.

Wir selber finden das am allerschlimmsten, schließlich wollen wir jedes Spiel gegen jeden Gegner spielen. Darum spielen wir ja überhaupt Tischtennis.
Aber es ist natürlich auch schlimm, weil wir so eine von neun Chancen in der Vorrunde verstreichen lassen müssen, Punkte gegen den Abstieg oder für den Aufstieg zu sammeln. Und einigen von euch wird diese Spielabsage sicher auch sauer aufstoßen. Darum möchte ich euch kurz die Gründe dafür erläutern.

Es ist so dass wir in Steinenbronn in einer Mehrzweckhalle der Gemeinde Tischtennis spielen und uns daher im Wettbewerb mit Hochzeiten, Geburtstagen, Kleidersammlungen und Konzerten befinden. Da die Gemeinde damit mehr Geld verdient als mit Sportveranstaltungen, haben wir einen schweren Stand gegen die anderen Veranstaltungen und bekommen als Verein die Halle ca. 8x pro Saison. Und an diesen wenigen Terminen müssen wir die Halle dann noch mit den anderen Abteilungen teilen, wobei Basketball und Badminton jeweils die ganze Halle brauchen. Da wird es mit Spielterminen egn und daher verwenden wir sämtliche unserer Sperrtermine für die Wochenenden, an denen wir die Halle definitiv nicht haben.
Es bleibt uns oft nichts anderes übrig als an Heimspieltagen in eine fremde Halle auszuweichen (wie es unsere Erste dieses Jahr mindestens ein Mal und wir in der KL-Saison drei Mal gemacht haben) oder aber versuchen, ein Spiel zu verlegen.
Dieses Jahr war klar, dass wir eigentlich auch den 04.10. als Spieltag hätten sperren müssen. An diesem Spieltag fehlen nämlich in der 1. Mannschaft zwei, in der 2. Mannschaft drei und in der 3. Mannschaft eine Person. Also insgesamt sechs Spieler, eine ganze Mannschaft. Allein, es ging nicht. Wir hatten einfach keinen Sperrtermin mehr frei.
Also haben wir und die anderen Mannschaften frühzeitig angefragt, ob das Spiel jeweils verlegt werden kann - allerdings wäre das nur bei der 1. Mannschaft der Fall gewesen, wobei an dem Ersatztermin ebenfalls zwei Spieler gefehlt hätten. Und das Problem der zweiten Mannschaft wäre damit ja auch nicht gelöst worden.

Leider konnte auch Mötzingen keiner Spielverlegung zustimmen, obwohl wir frühzeitig (drei Wochen vor Rundenbeginn) angefragt haben und inzwischen ja auch eine Spielverlegung um zwei Wochen nach hinten möglich ist.
Daher bitten wir, die gesamte zweite Mannschaft des TSV Steinenbronn, um euer Verständnis für die Spielabsage. Gerne erläutern wir die Gründe nochmal genauer, wenn wir uns beim Spiel treffen.

Ich wünsche allen weiterhin eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass dieses eine nicht-gespielte Spiel die Tabelle nicht komplett durcheinander wirbeln wird.
Sportliche Grüße
Dominik
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2014, 10:16
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Nicht einfach Dominik, ich beneide euch nicht um diese Situation. Aber eventuell solltet ihr mal drüber nachdenken, ob ihr in eurer Gemeinde wirklich noch willkommen seit. Eventuell wollen sie ja gar kein Tischtennis/Vereinsleben in Steinenbronn. Die Kohle steht im Vordergrund.

Wie wäre es denn wenn ihr mal ein paar Nachbarorte abklappert. Echterdingen würde mir da einfallen - da geht der Tischtennisbetrieb immer weiter zurück, die Halle ist groß, sie spielen im Bezirk Esslingen (wolltet ihr da nicht eh mal hin wechseln) und damit eher unter der Woche als am Wochenende. Und der Weg dorthin ist nicht weit. Oder Leinfelden - die einzige Gemeinde in LE, die noch keinen Tischtennisverein hat - aber diverse Hallen. Wäre doch eventuell mal eine Option. Und bei einem Wechsel der gesamten Aktiven (der Hauptverein freut sich bestimmt ganz besonders über so was) könntet ihr ja eure Spielklassen mitnehmen.

Aber zu den Spielverlegungen. Das ist ja immer eine sehr vielschichtige Angelegenheit. Wenn eure Hallentermine so rar und wertvoll sind, wohin wolltet ihr denn dann verlegen? Geht das überhaupt? Und drei Wochen vor Rundenbeginn anzufragen ist zwar ehrenvoll, aber auch noch in den Schulferien. Da lässt sich mit Sicherheit kein qualifiziertes Statement abgeben. Und ganz speziell zu Steinenbronn II. EIN Problem ist sicherlich, dass Steinenbronn II ja gerne und häufig verlegt. Wegen so Gründen wie "Heimspiel des VfBs" etc. Passiert das zu oft, dann werden solche Verlegungsanfragen vermutlich von einigen Vereinen nicht mehr so ganz ernst genommen, und echte Probleme fallen dann halt durchs Raster. Weniger ist manchmal also einfach mehr, so blöd das (für euch gerade) ist.

Aber in Abstiegsnot sehe ich euch sowieso nicht, daher werdet ihr auch ein abgegebenes Spiel bestimmt verkraften. Da bin ich mir sicher.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch

Geändert von wabe (01.10.2014 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2014, 13:26
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen

Wie wäre es denn wenn ihr mal ein paar Nachbarorte abklappert. Echterdingen würde mir da einfallen - da geht der Tischtennisbetrieb immer weiter zurück, die Halle ist groß, sie spielen im Bezirk Esslingen (wolltet ihr da nicht eh mal hin wechseln) und damit eher unter der Woche als am Wochenende. Und der Weg dorthin ist nicht weit. Oder Leinfelden - die einzige Gemeinde in LE, die noch keinen Tischtennisverein hat - aber diverse Hallen. Wäre doch eventuell mal eine Option. Und bei einem Wechsel der gesamten Aktiven (der Hauptverein freut sich bestimmt ganz besonders über so was) könntet ihr ja eure Spielklassen mitnehmen.
Ist das ein ernst gemeinter Vorschlag? Da wäre ich aber auf den nächsten Bezirkstag gespannt, was hierzu beispielsweise unser Bezirksvorsitzender sagt.
Wir wollten auch noch nie den Bezirk wechseln. Früher, in den 60ern und 70ern war die Klasseneinteilung noch anders, da hat dann Steinenbronn tatsächlich im Filder-Raum gespielt.


Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Aber zu den Spielverlegungen. Das ist ja immer eine sehr vielschichtige Angelegenheit. Wenn eure Hallentermine so rar und wertvoll sind, wohin wolltet ihr denn dann verlegen? Geht das überhaupt?
Ja, dazu gäbe es mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise das Spiel in Mötzingen austragen, es unter der Woche spielen, oder aber auch in Böblingen. Auf diese Möglichkeit haben wir schon mehrmals zurückgreifen müssen, was auch dank der SV Böblingen nie ein Problem war.


Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Und drei Wochen vor Rundenbeginn anzufragen ist zwar ehrenvoll, aber auch noch in den Schulferien. Da lässt sich mit Sicherheit kein qualifiziertes Statement abgeben.
Hierzu gebe ich nun auch kein qualifiziertes Statement ab.


Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Und ganz speziell zu Steinenbronn II. EIN Problem ist sicherlich, dass Steinenbronn II ja gerne und häufig verlegt. Wegen so Gründen wie "Heimspiel des VfBs" etc.
Ja, Anfragen kamen aus Steinenbronn wegen des VfBs. Finde ich selbst auch nicht so prickelnd, aber so ist es halt. Wenn hier eine Verschiebung der Uhrzeit nicht geklappt hat, dann tritt man entweder ohne den betreffenden Spieler an, oder aber er versucht sein Bestes um zeitig aus Stuttgart wieder da tu sein. Deine weiteren Gründe, welche du hier mit "etc" aufführst sind mir leider nicht bekannt.

Grüße
Marc
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2014, 14:39
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Hi Marc,

ja, das war durchaus ein ernstgemeinter Vorschlag. Nicht um euch loszuwerden natürlich. Aber wenn ich den Eindruck habe, eine Gemeinde will mich/uns nicht, dann überlege ich mir schon Alternativen. so wie es Waldenbuch ja vor kurzem mal gemacht hat.

Ich hab ja selber lange Zeit in Stetten gespielt, daher kenn ich das Umfeld um euch herum ein wenig. Und "ganz früher" hat sogar Stetten wohl im Bezirk Böblingen, zusammen mit Steinenbronn, gespielt. Wie mir mein damaliger Mannschaftskollege oft erzählt hat. Zu Zeiten als Steinenbronn noch quasi unschlagbar war - nicht so wie heute!

Eigentlich will ich die ganze Verlegungsproblematik nicht erneut aufrollen. Das führt nie zu etwas. Die Mannschaft, die gerne verlegen will, geht ja merkwürdigerweise IMMER davon aus, dass die andere Mannschaft jederzeit und überallhin verlegen KANN. Das scheint in der Natur der Dinge zu liegen.

Aber eine Frage noch. eine Verlegung in eine andere Halle stand hier ja wohl nicht zur Debatte. also ein zeitliches Verlegen. Wohin wäre das denn möglich gewesen, bei euren engen Hallenbelegungen? Ich hab mir jetzt mal eure Heimspieltermine angesehen. Ausgehend davon, dass ihr an allen möglichen Terminen mit mindestens einer Mannschaft auch spielt, wären da ja eigentlich nur der 20.9. gewesen, der ist aber schon vorbei, oder der 11.10. Und da hat Mötzingen ein anderes Spiel. An allen anderen Terminen hat eure Zweite schon ein Heimspiel, kann also nicht. Schwierig also.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.10.2014, 15:26
Black_Mamba Black_Mamba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 36
Black_Mamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

"wolltet ihr da nicht eh mal hin wechseln"
"Und ganz speziell zu Steinenbronn II. EIN Problem ist sicherlich, dass Steinenbronn II ja gerne und häufig verlegt."

Soso, interessante Thesen, die du in den Raum wirfst. So entstehen also immer diese zwielichtigen Gerüchte. Mir persönlich sind diese "Fakten" ziemlich neu. Aber gut, wenn man seine Informationen von diversen Quellen aus den 60ern bzw. 70ern hat, wundert mich das nicht.

Niemand geht bei einer Anfrage per se von einer Verlegung aus, wir zumindest tun dies nicht. Wenn ich aber höre, dass euer Vorstand und sportlicher Leiter "im Allgemeinen gegen Spielverlegungen ist und dies auch so an die Mannschaftsführer kommuniziert" frag ich mich schon, ob da der sportliche Geist nicht doch ein wenig zu kurz kommt.

Dass dann eine qualifiziertes Statement bei einer Anfrage 3 Wochen vor Spielbeginn nicht möglich ist, verstehe ich nicht. Das mit den Sommerferien ist doch ein inhaltsloses Argument, wenn man eure grundsätzliche Einstellung zu diesem Thema kennt. Das wissen wir doch beide.

"Zu Zeiten als Steinenbronn noch quasi unschlagbar war - nicht so wie heute!"
Für Mötzingen sind und bleiben wir wohl (in einem offiziellen Spiel) dennoch unschlagbar, auch mit unserer 2. Garde. Davon könnt ihr euch ja in der Rückrunde höchstpersönlich ein Bild machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.10.2014, 17:02
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Nett. Ich wusste es ja, die Diskussionen bringen nichts.

Aber haben wir nicht grade am Samstag in Weil der Stadt zu einem verlegten Termin gespielt? Und das OBWOHL wir da nicht komplett waren. So viel zu "grundsätzlich nicht..." Eventuell ist es DOCH auch ein wenig so, dass das "wie man in den Wald hineinruft...".

Das Argument "sportlich fair" ist natürlich immer das beste. Ich kann das nicht mehr hören. Aber zur Genauigkeit, ich zitiere aus dem ersten Text:
Zitat:
... (drei Wochen vor Rundenbeginn) ....
Nicht etwa drei Wochen vor Spieltermin, wie du jetzt glauben machen möchtest.

Zu meinem Späßchen mit der Unschlagbarkeit. Eventuell schaust du mal in euer Archiv - zu der Mannschaft der 60er, 70er Jahre. Des öfteren Meister aber immer auf den Aufstieg verzichtet. Sehr sportlich fair.

Und jetzt ist gut, ich bin raus aus dieser Debatte. Viel Spaß noch.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.10.2014, 19:28
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Hi Marc,

ja, das war durchaus ein ernstgemeinter Vorschlag. Nicht um euch loszuwerden natürlich. Aber wenn ich den Eindruck habe, eine Gemeinde will mich/uns nicht, dann überlege ich mir schon Alternativen. so wie es Waldenbuch ja vor kurzem mal gemacht hat.
Wir suchen hier erst das Gespräch mit den betroffenen Parteien. Mit dem Hausmeister sind wir schon gut im Gespräch. Alles andere muss dann über den Hauptverein mit der Gemeinde kommuniziert werden. Diese Problematik betrifft ja auch andere Abteilungen.


Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ich hab ja selber lange Zeit in Stetten gespielt, daher kenn ich das Umfeld um euch herum ein wenig. Und "ganz früher" hat sogar Stetten wohl im Bezirk Böblingen, zusammen mit Steinenbronn, gespielt. Wie mir mein damaliger Mannschaftskollege oft erzählt hat. Zu Zeiten als Steinenbronn noch quasi unschlagbar war - nicht so wie heute!
Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Zu meinem Späßchen mit der Unschlagbarkeit. Eventuell schaust du mal in euer Archiv - zu der Mannschaft der 60er, 70er Jahre. Des öfteren Meister aber immer auf den Aufstieg verzichtet. Sehr sportlich fair.
*mh* ich denke mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man sich das "Späßchen" auch sparen können. Dass hier dann der ein oder andere Spieler etwas allergisch drauf reagiert finde ich bei der Situation nachvollziehbar.
Ich habe mich auch immer wieder mit den "alten Haudegen" unterhalten. Denen wurde damals auch vom Bezirk immer wieder mitgeteilt, was sie von dem Aufstiegsverzicht hielten. Sie hatten aber irgendwann einfach keine Lust mehr auf die langen Fahrten bei teils abenteuerlichen Straßenverhältnissen. Vor allem im Winter. Bei ihnen nahm dann auch irgendwann die Familie einen wichtigeren Stellenwert ein, für welche sie mehr Zeit haben wollten.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie es zur damaligen Zeit war. Ob hier dann der Zweitplatzierte hätte aufsteigen dürfen oder nicht.
Den Aufstiegsverzicht jetzt als "sehr sportlich fair" zu bezeichnen überlasse ich jetzt mal jedem selbst.


Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Aber eine Frage noch. eine Verlegung in eine andere Halle stand hier ja wohl nicht zur Debatte. also ein zeitliches Verlegen. Wohin wäre das denn möglich gewesen, bei euren engen Hallenbelegungen?
Nein, am 04.10. haben wir die Halle. Einen Ausweichtermin an einem Samstag bei uns in der Halle zu finden ist unmöglich. Eigentlich wollten wir den 04.10. für zwei Mannschaften als Sperrtermin setzen, da von vorn herein klar war, dass hier viele Spieler nicht können. Das Problem an der Geschichte war, dass wir 7 Heimspieltermine in click-tt angeben mussten. Von der Halle her hatten wir auch genau 7 mögliche Termine. Hierzu gehört auch der besagte 04.10. Somit ließ sich der Termin leider nicht sperren, da wir sonst nicht genügend Heimspieltermine angegeben hätten.

Zitat:
Zitat von Black_Mamba Beitrag anzeigen
Niemand geht bei einer Anfrage per se von einer Verlegung aus, wir zumindest tun dies nicht. Wenn ich aber höre, dass euer Vorstand und sportlicher Leiter "im Allgemeinen gegen Spielverlegungen ist und dies auch so an die Mannschaftsführer kommuniziert" frag ich mich schon, ob da der sportliche Geist nicht doch ein wenig zu kurz kommt.
Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Aber haben wir nicht grade am Samstag in Weil der Stadt zu einem verlegten Termin gespielt? Und das OBWOHL wir da nicht komplett waren. So viel zu "grundsätzlich nicht..." Eventuell ist es DOCH auch ein wenig so, dass das "wie man in den Wald hineinruft..."
Der "Ruf in den Wald", welchen ich so auch nicht ganz vertrete, kam ja nun weit nach der Anfrage bezüglich der Verlegung. Somit gehe ich jetzt davon aus, dass es andere Gründe gibt, weswegen ihr gegen Steinenbronn nicht verlegt. Eure Entscheidung geht wie gesagt voll und ganz in Ordnung und wird auch von uns so akzeptiert, keine Frage. Der "Wink" mit dem nicht verlegen gegen Steinenbronn kam an.

Ich halte mich jetzt hier auch raus. Weiteres können wir ja gerne per PM besprechen.

Grüße
Marc
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.10.2014, 19:45
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Okay, PM (irgendwann, während oder nach dem Fussballspiel)
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.2014, 12:10
OhneSchnitt OhneSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 72
OhneSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2014/15

Jetzt habt ihr doch gespielt.

Hättet ihr euch das ganze Theater hier sparen können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse 1, 2014/15 FraHe04 Bezirk Münster 127 03.05.2015 17:37
Bezirksklasse Gr.7 Herren 2014/15 Mephisto Bezirk Süd 36 26.04.2015 13:21
Bezirksklasse Gr.6 Herren 2014/15 Mephisto Bezirk Süd 89 16.04.2015 10:19
Herren-Bezirksklasse 4 2014/15 kroppeno Bezirk Düsseldorf 55 17.03.2015 10:50
Herren Bezirksklasse 5 2014/2015 Oelli Bezirk Düsseldorf 1 07.06.2014 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77