Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.06.2019, 14:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Ich verheimliche nicht wer ich bin. Und warum ich für eine Fusion bin habe ich mehrmals geschrieben.

Dass die Sportfreundin bleibt wenn TTBW nicht kommt bezweifel ich. Denn sie tritt ja eben nun nicht mehr für ein Amt im TTVWH an. ist aber ein anderes Thema und ihre Entscheidung.

Du verkündest es hier so als ob dies etwas mti dem Thema TTBW zu tun hat. Mag es vielleicht sogar in gewisser Weise haben. Eines kann ich Dir allerdings versichern. Die Sportfreundin ist pro verschmelzung.

Und ich reagiere gereizt? Ich habe eigentlich nur etwas richtig stellen wollen, da eben ein falscher Eindruck entstehen kann.

Mich interessiert grundsätzlich wer hinter solchen Aussagen steht. Vor allem wenn man vorher 2 Jahre lang nichts mehr geschrieben hat und nun das Thema wieder hochbringt.

Auch Dir stelle ich noch die Frage. Welche Punkte sprechen für Dich gegen die Verschmelzung? Und ich meine Sachpunkte und nicht Personen, die vermutlich 2 oder 4 Jahre später sowieso durch andere Personen in den Ämtern ersetzt werden.
Gerne diskutiere ich Sachargumente durch. Vielleicht gibt es ja Argumente die mich überzeugen, dass eine Verschmelzung für alle zum Nachteil ist.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2019, 14:34
Pointgard Pointgard ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: BADEN
Alter: 53
Beiträge: 86
Pointgard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Ich kann und möchte nicht täglich meinen Sempf zum besten geben, aber dieses Thema interessiert mich und deshalb schreibe ich. TTVWH wird keine Mehrheit erreichen und das ist auch gut so. Es gibt oder besser gab keinen Grund, einen solchen Molloch von Kosten zu produzieren, was am Ende zu nix führt. Du kannst keine vernünftigen Argumente liefern, die auf die Vereine wirklich verbessernd wirken. Ausser dem bekannten Geschreibsel. Dem TTC Leutkirch bringt eine angestrebte Fusion bestimmt nichts. Anderen Vereinen, den meisten zumindest, auch nix.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2019, 14:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Warum sollte ein Verband mehr Kosten machen als drei?

Ich bin nicht im BW-Gebiet unterwegs, aber die Polemik vonseiten der Gegner ist schon auffällig unsachlich. Klingt irgendwie eher nach gekränkter Ehre ("Wir sind als kleiner Verband was Besonderes") und Angst vor Wandel, egal welcher Art.

Dazu passt auch, dass irgendwelche vogelwilden Spekulationen über Hintergründe zu einem Rücktritt breitgetreten werden.

Unterste Schublade
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2019, 14:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Okay also wieder keine Argumente was schlecht ist an der verschmelzung sondern einfach nur Behauptungen. Und dann noch falsche. Speziell bei den Kosten.

Aber belassen wir es dabei.

Wie Du sagst kann ich keine vernünftigen Argumente liefern. Vor allem nicht auf Deine so überzeugenden, was an der Verschmelzung zu einer Verschlechterung führen wird.

Mein eigener Verein hat damit übrigens wenig zu tun. Ich beurteile das nicht daran ob mein Verein dadurch einen Vorteil hat. Ich versuche das Gesamtbild zu betrachten. Mag manchem schwer fallen dies zu glauben.
Mir ist dabei auch egal ob ich selber weiter irgendeinen Posten im Verband habe oder nicht. Wenn jemand anders den Bereich machen will den ich im TTVWH innehabe so habe ich damit kein Problem. Vielleicht kann das derjenige dann auch besser. Es geht weder um mich noch um meinen Verein. Es geht darum welche Möglichkeiten man durch eine Verschmelzung hätte.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2019, 15:25
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 470
Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Das Ganze hier erinnert mich doch stark an das Hauen und Stechen im Zusammenhang mit der Gemeindereform in Baden-Württemberg von 1968 bis 1975. Aus 3379 Gemeinden sollten durch Zusammenschlüsse und Eingemeindungen 1.111 Gemeinden werden. Wenn ich mich recht erinnere kam es damals auch zu Handgemengen etc. :-( nur gut, dass sich heute die Leute nur hier im Forum abreagieren ;-)
__________________
MACHEN ist wie WOLLEN - nur viel krasser !!!

Geändert von Tauberspieler (17.06.2019 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.06.2019, 16:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Und um mal einganz billiges Argument zu bringen. Im TTVWH und im SbTTV sind die Spielklassen schon veröffentlicht. Das könnte doch durch eine Fusion dann im BaTTV auch besser werden .

Natürlich nicht ganz ernst gemeint.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.06.2019, 17:32
Pointgard Pointgard ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: BADEN
Alter: 53
Beiträge: 86
Pointgard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Warum ...
Ich habe selten einen solchen Bullshit gelesen lieber Sportfreund. Es hat niemand spekuliert sondern einfach eine für mich durchaus wichtige Entscheidung einer Funktionsträgerin geschrieben, nachdem dies von offizieller Seite niemand für notwendig erachtet. Wenn man jetzt ein bisschen die Hintergründe kennt, ist das eine spannende Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass sich die Delegierten dies bei der Abstimmung zu Gemüte führen werden. Ich wünsche es mir, bin ja leider nicht stimmberechtigt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.06.2019, 17:42
Pointgard Pointgard ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: BADEN
Alter: 53
Beiträge: 86
Pointgard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Lieber Sportfreund Chris,
mir geht es auch nicht um irgendeinen Posten zu besetzen, ich sehe das Ganze einfach realistisch und ich kann keinen Gewinn von einem großem TTBW erkennen, schaut mal nach Bayern, ein Riese, die Verantwortlichen dort bilden gerade wieder kleinere Gebilde, weil das alles aus München nicht zu steuern ist. Weshalb sollte es dann aus Stuttgart besser werden? Sportentwicklung? Schaut euch mal die Zahlen an, das ändern auch keine Hauptamtlichen.
Kleiner Einblick zum angekündigten Rücktritt der geschätzten Sportkameradin: Vielleicht gibt es ja auch berechtigte Kritik an Entscheidungen der hauptamtlichen Mitarbeiter und das ist ein Grund? Es wird zumindest gemunkelt.
Ich schätze immer alle, die sich für den TT-Sport engagieren.
Die Rechnung bezahlt am Ende immer der jeweilige Verein. Und wir würden es erleben: Es wird sicher nicht billiger in Zukunft, egal, was vorgetragen wird.
ich schreibe immer das, was ich sehe und finde es auch sehr gut, dass es nicht nur JA-Sager gibt in der weiten TT-Welt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.06.2019, 17:43
Pointgard Pointgard ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2014
Ort: BADEN
Alter: 53
Beiträge: 86
Pointgard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Kein Mensch braucht die Veröffentlichung der Spielklassen zum jetzigen Zeitpunkt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.06.2019, 18:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Baden Württemberg verhindern

Bayern hat kleinere Gebilde gemacht? Das stimmt aber nur teilweise. Es gibt zwar mittlerweile 16 statt nur 7 Bezirke, dafür sind nun sämtliche 63! Kreise aufgelöst worden. Man hat also die unterste Ebene eingestampft, dafür in der nächste Ebene nur grob halb so große Gebilde gemacht. Man hätte durchaus auch auf 8=2³ Bezirke gehen können, fand aber wohl 16 Bezirke handlicher.

Unterhalb der Oberliga kommen 2 Verbandsoberligen, 4 Verbandsligen und 8 Landesligen und darunter die 16 Bezirke. Die Anzahl der Ligen verdoppelt sich also immer von Liga zu Liga.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis-Internate in Baden-Württemberg Topspinmaster allgemeines Tischtennis-Forum 1 28.07.2006 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77