Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.07.2023, 13:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.374
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

vielleicht hat man das mit den Antrittsprämien für (Ex-)"Stars" wieder geändert...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2023, 13:42
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.187
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Gab es da mal wirklich Antrittsprämien?
So ist das zwar sicher ein spaßiges Turnier, aber richtige Europameisterschaften sind das wohl eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2023, 13:47
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.061
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Wohl eher keine echten Antrittsprämien vom Veranstalter.
Aber z.B bei der WM in Las Vegas waren Rosskopf und Persson wenn ich recht erinnere als Joola-Repräsentanten dabei.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2023, 21:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
..
Ich halte derlei Veranstaltungen für Abzocke; da wird die zahlungskräftige und -fähige Klientel ausgenommen nach Strich und Faden.
Hab mal vor Ewigkeiten in Bremen mitgespielt, seither nicht mehr.
Kann sicherlich Spaß machen, aber dieses Spielchen mach ich nicht mit.
Na ja, Du bezahlst halt definitiv die Anmeldegebühr von 175 Euro. Alles andere bleibt Dir überlassen, d. h., wo Du übernachtest, wo Du isst und wofür Du sonst noch Geld ausgibst. Für mich ist das Spass jeweils mit Urlaub verbunden, und ehrlich gesagt tut mir das finanziell nicht wirklich weh.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass meine Zeit das auch nicht mehr zuließe.
Vielleicht steig ich Ü70 wieder ins Senioren-Geschehen ein
Vielleicht sieht man sich dann ja mal bei Ü70!? Ich nehme an, wir sind in einer ähnliches oder der gleichen Altersklasse?!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
PS: das war natürlich jetzt ein Outing von Dir
Hast gutes Feeling. Auch mal in D gespielt früher? Sieht mir nach passablem LL-Niveau mit ü1800 Punkten aus.
Was natürlich täuschen kann, in beide Richtungen
Aufgrund meines derzeit katastrophalen Fitnesszustands verbunden mit massivem Trainingsrückstand, habe ich mich diese Saison tatsächlich um umgerechnet ca. 50 Punkte nach unten gespielt, d. h. von ca. 1900 auf 1850 gemäss deutschem TTR-System. Ab nächster Woche werde ich wieder mit dem Schwimmen anfangen und 2 mal pro Woche regelmässig trainieren mit dem Ziel ca. 10 kg abzubauen, um meinen BMI wieder in geordnetere Bahnen zu lenken. Dann sollten die 1900 kommende Saison wieder drinliegen.
Knapp die Hälfte meines Lebens habe ich in Deutschland gespielt und seit meiner Emigration eben in der Schweiz.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2023, 21:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Es ist wirklich schade, dass da kaum jemand bekanntes mitspielt. Da haben doch früher mal Rosskopf, Persson, Appelgren, Chen, Mazunov, etc mitgespielt. Wo sind jetzt die guten und bekannten Spieler?
Ich kenne da außer einigen deutschen Teilnehmern kaum jemanden.
In der Tat waren dieses mal so gut wie keine bekannten Namen dabei. Von den ehemaligen Topspielern fällt mir da nur Lieck und Tian-Zörner bei den Frauen ein. Als Schweizer muss ich natürlich noch Thierry Miller erwähnen, der seinen Titel von Rimini verteidigen konnte.
Appelgren hat früher in der Tat oft mitgespielt, aber die meisten anderen Profis treten nicht aus Interesse sondern nur aus Werbezwecken für ihre Sponsoren (z. B. Rosskopf und Chen Weixing für Joola) oder als Repräsentanten für den Veranstalter (z. B. He Zhiwen in Alicante für Spanien) an. Regelmässige Teilnehmer wie z. B. Surbeck sind leider schon verstorben. Ding Yi ist wohl deswegen nicht gekommen, da sein russischer Doppelpartner und Sponsor vermutlich den Sanktionen zum Opfer gefallen ist. Warum Cecava dieses mal fehlte, weiss ich nicht.

Warum spielst Du eigentlich bei so einer Veranstaltung nicht mit? Ich denke bei den Ü45 hättest Du ganz gute Chancen den Titel zu holen.

Geändert von JanMove (01.07.2023 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.07.2023, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.374
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, Du bezahlst halt definitiv die Anmeldegebühr von 175 Euro. Alles andere bleibt Dir überlassen, d. h., wo Du übernachtest, wo Du isst und wofür Du sonst noch Geld ausgibst. Für mich ist das Spass jeweils mit Urlaub verbunden, und ehrlich gesagt tut mir das finanziell nicht wirklich weh.
ich könnte es mir auch leisten

allerdings: beim (unverschämt hohen) Startgeld bliebe es ja nicht.
Insbesondere Verpflegung in der Halle ist doch sündhaft teuer bei solchen Events, oder?
In Norwegen natürlich erst recht; gibt's da überhaupt Bier?

Sowas mit Urlaub verbinden machen ja viele.
Bleibt jedem selber überlassen; mein Ding wäre das nicht.

Zitat:
Vielleicht sieht man sich dann ja mal bei Ü70!? Ich nehme an, wir sind in einer ähnliches oder der gleichen Altersklasse?!
ähnliche ja, gleiche nicht.
Werde allerdings regelmäßig fünf Jahre jünger geschätzt und wäre dann in derselben AK wie Du
Dann bis in 11 Jahren!

Zitat:
Aufgrund meines derzeit katastrophalen Fitnesszustands verbunden mit massivem Trainingsrückstand, habe ich mich diese Saison tatsächlich um umgerechnet ca. 50 Punkte nach unten gespielt, d. h. von ca. 1900 auf 1850 gemäss deutschem TTR-System. Ab nächster Woche werde ich wieder mit dem Schwimmen anfangen und 2 mal pro Woche regelmässig trainieren mit dem Ziel ca. 10 kg abzubauen, um meinen BMI wieder in geordnetere Bahnen zu lenken. Dann sollten die 1900 kommende Saison wieder drinliegen.
Mit Schwimmen den BMI zu senken, halte ich für ein selbstbewusstes Unterfangen.
Oder bist du Langstreckenschwimmer?

Gibt es da ne "Umrechnungsformel" von Eurem System auf das deutsche?
Oder wie kommst Du auf diese Werte?
Scheint aber zu passen, hast ja sogar nen TTR (1879), allerdings ausschließlich generiert durch Ergebnisse bei Senioren EM's und WM's.
Einige der Namen, gegen die du da gespielt hast, sagen mir was.
Der Wert sollte ca hinkommen.
Zitat:
Knapp die Hälfte meines Lebens habe ich in Deutschland gespielt und seit meiner Emigration eben in der Schweiz.
War vielleicht keine schlechte Idee, die Auswanderung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2023, 23:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mit Schwimmen den BMI zu senken, halte ich für ein selbstbewusstes Unterfangen.
Oder bist du Langstreckenschwimmer?
Das mit dem Schwimmen ist das einzige, was funktioniert seit ich wegen den Knien nicht mehr joggen kann. Habe das schon einmal gemacht. 3-4 mal die Woche jeweils 2 km. Das sind jedes mal direkt 0.5 kg direkt nach dem Schwimmen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gibt es da ne "Umrechnungsformel" von Eurem System auf das deutsche?
Oder wie kommst Du auf diese Werte?
Eine genaue Umrechnungsformel vom schweizerischen ELO-System auf deutsche TTR-Punkte gibt es nicht. Allerdings habe ich mal vor längerer Zeit einen genauen Vergleich angestellt, da ich die Spielstärke vieler deutscher und schweizerischer Spieler kenne und mir daraus so ungefähre Umrechnungsfaktoren ermittelt. Im mittleren Leistungsbereich kommt es ziemlich gut hin, wenn man den schweizerischen ELO-Wert mit 1.3 multipliziert. Nach oben hin wird der Umrechnungsfaktor kleiner und im unteren Leistungsbereich etwas grösser.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Scheint aber zu passen, hast ja sogar nen TTR (1879), allerdings ausschließlich generiert durch Ergebnisse bei Senioren EM's und WM's.
Einige der Namen, gegen die du da gespielt hast, sagen mir was.
Der Wert sollte ca hinkommen.
Ah, wusste ich gar nicht, dass ich einen TTR-Wert habe.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
War vielleicht keine schlechte Idee, die Auswanderung
Im Nachhinein betrachtet war dies tatsächlich die beste Entscheidung meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2023, 23:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
allerdings: beim (unverschämt hohen) Startgeld bliebe es ja nicht.
Insbesondere Verpflegung in der Halle ist doch sündhaft teuer bei solchen Events, oder?
In Norwegen natürlich erst recht; gibt's da überhaupt Bier?
Gnerell versuchen wir am Austragungsort nur das notwendigste zu konsumieren. Und das liegt nicht daran, dass es übertrieben teuer wäre sondern daran, dass es am Austragungsort normalerweise nur das übliche Junkfood gibt. Überraschenderweise gab es hier auf der Anlage sogar ein lokales Bier für etwas über 4 Euro, was sehr günstig ist. Ansonsten zahlt man typischerweise das Doppelte für ein Bier. Insgesamt hätte ich übrigens höhere Restaurantpreise erwartet. Im Schnitt war das sogar günstiger als in der Schweiz.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.07.2023, 12:12
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vielleicht hat man das mit den Antrittsprämien für (Ex-)"Stars" wieder geändert...
Applegren und Persson wurden damals von Donic dahin geschickt, Roßkopf und Weixing von Joola.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.07.2023, 20:12
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.187
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen

Warum spielst Du eigentlich bei so einer Veranstaltung nicht mit? Ich denke bei den Ü45 hättest Du ganz gute Chancen den Titel zu holen.
Wahrscheinlich hätte ich wirklich Chancen, "Europameister" zu werden.

Aber das wäre irgendwie kein wirklicher Europameister, da hier wahrscheinlich die Top-50 nicht mitgespielt haben (deswegen in Anführungszeichen).
Außerdem muss ich leider arbeiten und mein Urlaub ist schon durch Faschingsferien, Pfingstferien, große Ferien und Weihnachtsferien verbraucht.
Und der Termin ist eher ungeschickt, da das mitten in der Tennis-Saison ist (der Tischtennisschläger liegt seit 2 Monaten in der Schublade).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren EM 2019 - European Veterans TT Championships in Budapest (HUN) Frei statt Bayern WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 18 09.07.2019 17:21
Senioren EM 2013 - European Veterans TT Championships in Bremen (GER) stefko WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 44 17.06.2013 09:49
Senioren EM 2009 - European Veterans TT Championships in Porec (CRO) vec WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 41 22.06.2009 09:38
Senioren EM 2007 - European Veterans TT Championships in Rotterdam (NED) richie WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 17 03.07.2007 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77